Allgemeiner DSDS Deutschland sucht den Superstar Thread

  • Kann mir mal jemand beantworten aus welchem Grund nie die offiziellen Prozentzahlen oder die anzahl der getätigten Votings verkündet werden ! Ist das jetzt ein Staatsgeheimnis oder grenzt das schon fast an Mauschelei ?

  • Eventuell beides :)
    Aber in der Regel werden die Zahlen nach der laufenden Staffel bekannt gegeben.
    Das soll wohl den Sinn haben, dass die Kandidaten nicht wissen, wer erster, zweiter... ist


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Irgendwann hat ein Jurymitglied (ich glaube es war Heinz) gesagt, das es schlecht sei, wenn man wie Francisca einen perfekten, makellosen Auftritt hinlegt.
    Da sich wahrscheinlich alle Zuschauer sicher waren, das der Rest Deutschlands schon für sie anrufen wird, hat es im Endeffekt keiner getan.
    Meiner Meinung nach auch gut so. Mag so aalglatte Menschen ohne Ecken und Kanten und Fehler sowieso nicht.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • also die hatte schon geile Ecken und Kanten ;),hatte auch,weiß nicht wie ich es ausdrücken soll,eine komische Lache,man wußte einfach sofort,wer da lacht.

  • Ich finds schon gut, dass Francisca raus ist. Für solche "fertigen" Künstler ist DSDS nichts. Ich will Rohdiamanten sehen und war besonders von Martin Stosch begeistert, den ich in den ersten Sendungen gar nicht mochte, sich aber am Samstag wirklich gut gesteigert hat.

  • Tja, perfekt und damit leider uninteressant. So ist es leider.
    Wie mit Wünschen, sind sie erfüllt ists uninteressant.


    Das Unperfekte hat das Potenzial zur Verbesserung und ist damit interessant. Außerdem fällt es auf.

  • Ich sehe das anders. Auch jemand der annährend perfekt ist, kann mich gut unterhalten. Wer möchte heute schon einen schüchternen Robbie Williams, oder sich ins Hemd machenden Sting sehen? Keiner. Da erwartet man Professionalität. Und ich fand ihren Auftritt sehr gut.


    Andersherum hoffe ich, das sie ihren Knebelvertrag, der für ein halbes Jahr gilt, auslaufen läßt um dann eine vernünftige Plattenfirma findet.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich sehe das anders. Auch jemand der annährend perfekt ist, kann mich gut unterhalten. Wer möchte heute schon einen schüchternen Robbie Williams, oder sich ins Hemd machenden Sting sehen? Keiner. Da erwartet man Professionalität. Und ich fand ihren Auftritt sehr gut.


    Andersherum hoffe ich, das sie ihren Knebelvertrag, der für ein halbes Jahr gilt, auslaufen läßt um dann eine vernünftige Plattenfirma findet.


    Naja, deiner Meinung wiederspricht nunmal der Realität.
    So ist in DSDS dieses Mal nunmal der bessere rausgeflogen und auch ein Robbie Williams hat ein Drogenproblem, war im Entzug und hat sich in den letzten Jahren öfters was geleistet.

  • Als perfekt würde ich Robbie Williams nun auch nicht gerade bezeichnen. :D



    Ich fand Francisca einfach zu perfekt. Sie konnte noch so schön singen, sie hat mich nie damit berührt. Deswegen haben auch zu wenig angerufen. Das hat man am Samstag auch wieder gemerkt - zwischen dem Original von Christina Aguilera und Francisca lagen Welten, obwohl sie gesanglich wirklich Top war.


    Und sie hatte ja früher schon im Studio Background gesungen. Wenn sie wirklich solche Starqualitäten hätte, hätte sie doch schon lange einen Plattenvertrag. Die Kontakte scheint sie ja zu haben...


    (Lauren Talbot fand ich aber auch grottig. Sie hatte es auf jeden Fall mehr "verdient" ruaszufliegen. :D )

  • Ich muß jetzt zugeben , dass ich auch zu den 1,01 Mio Zuschauern gehörte, die das Ausschalten des Fernsehers vergessen haben, oder dessen Fernbedienung mangels ausreichenden Druck Ihren Dienst versagte.


    http://www.pearsontv.de/conten…05.Hits_von_Heute.php?m=2


    "Leider kein Aprilscherz:" etwas subjektiv für eine doch zur Objektivität verpflichte Person im Hintergrund. Oder?


    Naja kann sich ja mal bei http://www.ton-y.de vorstellen. Eine Anlaufstelle für ehemalige DSDS`ler?


    Eines wurde doch sehr deutlich. Der ursprüngliche Showansatz, die Show durch spätere Vermarktung des "Casting Ergebnisses" zu refinanzieren ist wohl angesichts der bisherigen Staffeln und dessen wirtschaftliche Analyse in den Hintergrund getreten. Das ganze Läuft auf eine reine Telemarketing-Aktion hinaus.


    Wer wird eigentlich am Ende nach vorne gebeten? Die 4 Kandidaten mit den wenigsten Anrufe? Oder die vier die am besten in das Konzept passen.


    Ein Stosch welcher die leicht zu manipulierende Teenagermädchen anspricht, und die deswegen beim nächsten mal halt lieber 20 statt 10 mal anrufen. Ein Enns, dessen Zielgruppe doch eher eine Randgruppe der junggeblieben Alten anspricht um diese beim nächsten Showlauf nochmals zu motivieren. Eine Talbot, die halt die Gruppe der "Gesellschaftskritischen" motivierend ansprechen dürfte.


    Zumindst dürfte dieses dafür sprechen, das die Gruppe Bund, Buskohl und Medlock diesmal Ihre Aufgabe der Refinazierung nachkam, oder für diese dann doch keine vereinigende Aufgabe erfüllt.


    Das Ganze ist zu einer Produktion geworden, bei dem nicht mehr das Ziel, sondern ausschließlich der Weg dahin so gesteuert wird, dass dieser maximalen Provit abwirft. Eine Talentwettbewerb mit gleichen Chancen für jeden ist dieses schon lange nicht mehr. Die Jury und dessen neuere Mitglieder lassen grüßen. Man muß eine in dem Konzept vorgesehene Rolle abdecken und schon wird man benutzt, der Eine halt länger und der Andere kürzer.


    Ein Superstar wird bei der deutschlandweiten Suche zumindest nicht gefunden werden. Eher vielleicht mal wieder ein naiver "Star", welcher im Spiel der Medien und Musikindustrie am wenigsten Widerstand bzw. Schaden anrichtet.



    Siemensanier


    PS: Zwei Stars einer Zielgruppe unter einem Label sind verschwendete Marketingaufwendungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!