Beiträge von OnRoP

Re: Re: Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an Abspr

Auch wenn man telefonisch verabredet, das es keinen Käufer um 11 gibt, man um 12 problemlos kommen kann und der nächste Käufer erst um 14 Uhr kommt? Auch das der Wagen um 12 noch da ist?
    Nee, so nicht. Für mich keine Entschuldigung.

Btw: Ich bin nicht der Urheber des Threats, sondern ein Mitleser.

Mhhh, schon so alt der Fred...

Naja, habe in letzter Zeit mal immer häufiger in Nightwish reingehört. Anfangs fand ich den Sound etwas "Prollhaft" oder "zu dick aufgetragen". Außerdem konnte ich mich mit der Sängerin nicht so anfreunden und die Thematik war mir auch ein Dorn.
    Aber mittlerweile muß ich sagen: Ist eigentlich alles verdammt geil. Und schade wegen der Sängerin.
    Hoffe man hört noch viel von Nightwish.... :-)

Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an Absprache

Moment mal!
    Was soll sowas?

Klar wurde nichts versprochen, aber wenn ich mit jemandem einen Termin abspreche, dieser auch 250km weit fährt und das Auto schließlich haben möchte, sehe ich auch zu das er es bekommt, wenn jemand daneben steht, welcher nur 30km gefahren ist. Da gilt nicht das Argument "zuerst", sondern "250 gegen 30". Alles andere ist ziemlich mies und da kann man dann echt mit offenen Karten spielen!
    Das hätte der VERkäufer alles am Telefon bereden können, Gelegenheit hat ihm der potenzielle Käufer wohl gegeben.
    Aber das alle das als "In Ordnung" sehen ist ein Armutszeugniss für die Mentalität hier!

Dazu fällt mir nur folgendes Beispiel ein:
    Ich verabrede mich mit einem Freund. Fahre hin und treffe Niemanden an. Weil jemand Anderes zuerst da war und jetzt was mit dem Freund unternimmt...

Nee,ob Fremde Menschen oder nicht. Absprachen sollten wohl gelten. Leider ist es nicht immer so, aber jeder sollte wissen wie wichtig sie sind...

Und wenn ich auf Absprachen keinen Wert lege und Verabredungen sausen lasse und Leute 500km fahren lasse, zeigt das schon, waqs ich für eine Achtung dem Anderen gegenüber habe.... Auch wenn ich ihn nicht kenne,- dies ist absolut respektlos...

Gerade poste ich meine Probleme im Beziehungsthreat, gerade auch mit der ExEx Freundin mit der ich 2 Jahre zusammen war und da wird dieser Threat hier ausgegraben!!!
    Toll, an diesem Racletteabend bin ich mit meiner ExExFreundin zusammengekommen...
    Ironi des Schicksals...

Hmmm, im Leben bekommt man alles zurück. Stimmt manchmal wohl.

Mittlerweile kennt wohl jeder mein Beziehungsproblem:

Dazu ist zu sagen:
    Damals ist mir meine ExEx Fremdgeküsst. Nach 2 jahren Bilderbuchbeziehung. Ich habe es sofort beendet und dazu noch eiskalt. Da ich ein Mädchen süß fand, war es der richtige Zeitpunkt direkt mit ihr zusammenzukommen. Ich dachte nur, möglichst gut und ohne Schwäche aus der Sache rauszukommen. Die Wut gab mir Kraft.
    Tja, alles in allem hat die Beziehung 1 Jahr gehalten. Ich passte vom Verstand her besser mit der Neuen zusammen, etc. Aber es war nie so intensiv.
    Und jetzt ist es an grundlegenden Problemen zerbrochen (nicht an der ExEx) und ich stehe vor den sprichwörtlichen Trümmern.
    Meiner ExEx hätte ich verzeihen sollen, das war eine wirklich gute Beziehung. Da war ich zu stolz und hab zu sehr auf mein Ego gepocht.
    Andererseits hätte ich die Beziehung wohl auch gerettet, wenn meine heutige Ex damals nicht wäre.
    Naja, alles vertrakt. Ironie des Schicksals.

Was ich sagen will:
    Der Fehler vor einem Jahr Schluss zu machen hat sich jetzt mit 2 zerbrochenen Beziehungen gerecht. Und ich habe Beiden weh getan. Das wird man wohl nicht kitten können.
    Hätte ich den "Fehler" damals nicht gemacht, könnte ich eventuell noch eine schöne Beziehung haben und hätte nicht 2 Menschen sehr wehgetan.
    Somit hat sich die Situation von damals heute gerecht...

Gut, wenn du jetzt von 18 Jahren ausgeht, ist es nachvollziehbar, das es Wochen oder gar Monate dauert. Da hat man ja eine richtige Vergangenheit, gemeinsame Wohnung, vielleicht Kinder, etc.
    Ein "Glück" war die Beziehungszeit bei mir nur etwas über ein Jahr. Also andere Vorraussetzungen. Und wir wohnten nicht zusammen.
    Aber hart ist es trotzdem, zumal ich Schluss gemacht habe. Dachte immer es wäre leichter, ist es aber nicht. Naja, mal sehen wie es morgen geht :-)

Also ich benutze immer losen frischen Tee in Verbindung mit Einwegbeuteln. Temperatur des Wassers schätze ich bei grünem Tee ab und bei Schwarz muß es eh kochen. Ansonsten beachte ich noch die Ziehzeit.

Aber wie lange ist Tee eigentlich haltbar?
    Kann man da nach Haltbarkeitsdatum gehen? Normal sollte der Tee trocken gelagert doch nahezu ewig haltbar sein,- oder? Auf jeden Fall sind viele meiner Tees über dem Haltbarkeitsdatum und ich denke nicht, das ich sie wegwerfen muß.

Ja, die Sache geht mir sehr nahe.
    Aber es geht mir zumindest "etwas" besser. Nur wenn ich "von Wochen" lese, bekomme ich bedenken, das ich irgendwann einen Einbruch habe. Und den kann ich nicht gebrauchen.
    Normalerweise zieht mich sowas total runter. Der erste Streit mit meiner Ex war aber schlimmer als jetzt die Trennung (jedenfalls hat der mich Gefühlsmäßig total runtergezogen).
    Im Moment kämpfe ich und versuche den Kopf nicht hängen zu lassen.
    Aber es geht mir besser als noch am Donnerstag oder Freitag und das soll noch besser werden.

Hallo?
    Lies den Threat mal komplett, dann siehst du, wievielen es hier schlecht geht.

4.5 Jahre war doch bestimmt eine schöne Zeit. Klar ist es schwer, aber Kopf hoch!
    Ich bin nach 3 Jahren das erste Mal wieder solo,- auch nicht leicht.
    Aber ich versuche es als Chance zu sehen, wieder zu mir zu finden, mich neu zu orientieren, frei zu sein, neue Hobbies zu finden, etc! Hat auch was! Auch wenn ein wichtiger Teil fehlt.