Nightwish trennen sich von Sängerin

• Na ist doch alles nicht so schlimm, dafür haben TicTacToe wieder zusammengefunden. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mhhh, schon so alt der Fred...

Naja, habe in letzter Zeit mal immer häufiger in Nightwish reingehört. Anfangs fand ich den Sound etwas "Prollhaft" oder "zu dick aufgetragen". Außerdem konnte ich mich mit der Sängerin nicht so anfreunden und die Thematik war mir auch ein Dorn.
    Aber mittlerweile muß ich sagen: Ist eigentlich alles verdammt geil. Und schade wegen der Sängerin.
    Hoffe man hört noch viel von Nightwish.... :-)

• Habe heute mal ne neue Anlage getestet ,mit einer neuen CD meiner Lieblingsband. :)
    Daher mal einen Antwort auf eine offene Frage...

Zitat

Ich bin mal gespannt, ob die Band den Sängerinnewechsel verkraften wird, es gibt ja genug

Ja sie hat den Wechsel verkraftet. :top:
    Ich war anfangs traurig und skeptisch über den damaligen Schritt.Aber die neue Mucke von "Dark Passion Play " ist :top: und sie klingen besser den je.

Morgen sind Nightwish in Obrhausen und ich kriege kein frei,shit.

http://66.102.9.104/search?q=c…&hl=de&ct=clnk&cd=7&gl=de

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Habe heute mal ne neue Anlage getestet ,mit einer neuen CD meiner Lieblingsband. :)
    Daher mal einen Antwort auf eine offene Frage...

Ja sie hat den Wechsel verkraftet. :top:
    Ich war anfangs traurig und skeptisch über den damaligen Schritt.Aber die neue Mucke von "Dark Passion Play " ist :top: und sie klingen besser den je.

Du hast aber einen komischen Geschmack .... :-)

Ich finde die Anette hat eine zu normale Stimme. Tarjas Album ist um länges besser als das neue von Nightwish.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich finde die Anette hat eine zu normale Stimme. Tarjas Album ist um länges besser als das neue von Nightwish.

Und ich zB finde Tarjas Album ziemlich fade, das neue von Nightwish hingegen rockt im wahrsten Sinne des Wortes. :cool:
    Für mich ist "Dark Passion Play" das beste Nightwish Album bis dato. :top:

Das Opernhafte, was Tarja bzw ihre Stimme und die entsprechenden Nightwish-Songs so unverwechselbar gemacht hat, fehlt Anette zwar, dafür bringt sie eine angenehm rockig-rauchige Note mit rein.
    Und das rockt verdammt gut, ohne dabei gleich nach Mainstream zu klingen.
    Der Sound ist zwar anders, aber nicht ohne eigene Identität, man hört immer noch, dass es Nightwish ist.
    Für mich hat sich jedenfalls eindrucksvoll gezeigt, dass Tarja alleine eben nicht Nightwish war, und das ist auch gut so.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. ;)

• Zitat

Für mich ist "Dark Passion Play" das beste Nightwish Album bis dato.

:top:

Für mich zieht es mit "Wishmaster" gleich.Aber ist ne Hammer Scheibe,habe mehrfach ne Gänshaut bekommen.

Die Stimme ist für mich auch eher sekundär - das Gesamtwerk was Tuomas da auf die Beine gestellt hat ist top.

• Ich hab zwar das neue Album immer noch nicht bis zu Ende gehört :o, kann aber trotzdem sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt :top: Nur der Track 5 geht gar nicht, sorry :rolleyes: Da mag ja beim Schreiben noch so viel Wut über Tarjas Mann drin verwurstet sein, aber sowas ist schlicht nicht mein Geschmack, auch wenn es ein Tuomas H. komponiert hat :D

Die Musik ist ansonsten gewohnt Klasse, auch die Idee mit der Nur-Instrumental CD ist mal richtig gut! :top:
    Anette klingt auch ganz ok und die Stücke gefallen mit ihrem Gesang. Was allerdings weg ist, ist diese besondere Note im Gesang. Es ist - in meinem Ohren - immer noch Nightwish, nur mit "normalem" Gesang - ganz ok, aber nix außergewöhnliches was Gänsehaut auf die Arme zaubert. Sehr gespannt bin ich auf's Live-Konzert (in Frankfurt-Höchst), wenn Anette auch einige der alten Songs singen darf - mal hören, wie die dann klingen.

Auch für alte Nightwish-Fans jedenfalls imho eine definitive Kaufempfehlung für DPP! :cool:

Tarjas neues Album steht weiterhin auf meiner Wunschliste, hat es aber noch nicht bis in den Warenkorb geschafft. Sorry, ich bin einfach höchst mißtrauisch, wenn ein Haufen Musiker in einen Raum gesperrt werden, um für wen anderst Musik zu komponieren - egal wie gut sie sein mögen :rolleyes: Ich hab da halt die altmodische Vorstellung, dass in eine Komposition Herzblut reinfließen soll statt Geld [small](die BWL'er, die inzwischen die Musikindustrie übernommen haben sehen das selbstverständlich genau anderstrum, schon klar..)[/small]. Und mit Tarja auf dem Cover verkauft sich das eben gut, auch wenn der Inhalt nur Durchschnitt ist - und das sind meine Befürchtungen, die mich noch vom Kauf abhalten - noch ;) Denn antesten werd ich es schon, bin auch schon gespannt, wie die Scheibe tatsächlich ist.

P.S.: Weiß einer, was mit der Biografie von Nightwish los ist? Die war doch schon auf englisch veröffentlicht, ist im Shop aber nicht mehr aufgeführt :( Kommt da ne Neuauflage oder wie oder was?

• Zitat

Tarjas neues Album steht weiterhin auf meiner Wunschliste, hat es aber noch nicht bis in den Warenkorb geschafft. Sorry, ich bin einfach höchst mißtrauisch, wenn ein Haufen Musiker in einen Raum gesperrt werden, um für wen anderst Musik zu komponieren - egal wie gut sie sein mögen

Dein Mißtrauen ist begründet. s. u.

http://www.youtube.com/watch?v=VwbtbfAnI80

Zitat

Sehr gespannt bin ich auf's Live-Konzert (in Frankfurt-Höchst), wenn Anette auch einige der alten Songs singen darf - mal hören, wie die dann klingen.

Davor habe ich etwas Angst,den ich denke die alten Songs kann man nicht verbessern,die sind z.T durch den Gesang von Tarja geprägt.

Da hier so einige Nightwish Liebhaber sind könnte man ein Kozert von denen in 2008 eventuell zum TT Treffen nutzen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Nur der Track 5 geht gar nicht, sorry :rolleyes:

Für mich ist das einer der besten Songs auf der ganzen Platte. :D
    Düster, treibend, "gewaltig" und der Gesang geht mir unter die Haut...

Wobei ich auch anmerken sollte, dass mich Texte nur sekundär interessieren, noch weniger mache ich mir aus den realen Zusammenhängen dabei.
    Im Grunde interessiert mich nichtmal die Band, ein Song muss einfach in seiner Summe stimmig sein und mich, wodurch auch immer, ansprechen bzw. berühren. Dabei ist nicht einmal das Genre für mich wichtig.
    [small](Man könnte auch sagen, ich bin ein sehr oberflächlicher Konsument.)[/small]

Und was den Gesang angeht: gerade dieser Wechsel zu einer weniger hervorstechenden Stimme ist es, der das neue Album für mich so angenehm macht. Denn dieses "theatralische Gejaule" (ist nicht so negativ gemeint, wie es klingt ;)) von Tarja ging mir irgendwann gehörig auf die Nerven.
    Es ist zwar ihr Markenzeichen und ihre große Stärke, andererseits auch ihre Schwäche: sie kann nur so. Zumindest verlässt sie sich zu sehr darauf. :rolleyes:
    Und genau deswegen mag ich auch ihr neues Soloalbum nur bedingt, es ist irgendwie öde. Überspitzt gesagt könnte man die Songs so charakterisieren: kennst du einen, kennst du alle. ;)
    Anette hingegen hat zwar vielleicht keine _so_ einzigartige Stimme, dafür eine wandelbare. Und das finde ich wesentlich sympathischer. Zumal eben erst dadurch wirkliche Abwechslung in die Musik kommt.

• Leider wurde Nigtwish mit Tarja's Stimme zu letzt langweilig.Ohne ihr was zu wollen.

Ich habe jede CD von ihnen und nach der Trennung von ihr habe ich Nigtwish CD's nicht mehr gehört und das neue Album boykottiert. > bis Dez.07
    und ich muss einestehen . . . Nightwish sind besser den je.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!