Beiträge von dob

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    ob das so clever von Peugeot war, gleichzeitig zwei neue Autos mit den Typenbezeichnungen 107 und 1007 auf den Markt zu bringen. Du hast nicht den 107, sondern den 1007 gesehen[/IMG]

jaja, bei den Temperaturen kriegt man schon n :apaul:
    :D

ok, dann halt 1007, sieht auf jeden Fall net so dolle aus find ich, aber ich muss ihn ja auch net kaufen :)

CUD
    ennis

hab gestern aufm Parkplatz vom Krankenhaus den neuen peugeot 107 [EDIT: 1007] das erste mal live gesehen......hat das Teil Schiebetüren? Scheint mir mal so....sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus:

Und von dem BMW da etwas weiter oben hab ich gestern n silbernes Cabrio gesehen, aber keine Ahnung was das für ne Typenbezeichnung ist ;) Kenne erst E30_aufwärts die Typen ;)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Man muss nicht immer gleich den Paranoia-Knüppel rausholen...

Es gibt gute Gründe für beides.
    Und Standard ist seit geraumer Zeit CLIP statt CLIR (wo möglich auch COLP).
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen durfte die Telekom CLIP bei Einführung an analogen Anschlüssen nicht pauschal für alle einführen, da sonst Zoff ohne Ende gedroht hätte.

Zumindest bei "Call Time/T-Net" hat die T-Com jetzt (und vielleicht bei ähnlichen Gelegenheiten auch schon früher) einen Weg gefunden, CLIP für alte Analog-As doch einzuführen.

um da mal aufzuräumen mit düsteren Legenden und ähnlichem hier mal der Vorgang wieso und in welchem Fall das System automatisch unterdrückt bzw. übermittelt:

analog:
    Telefonbucheintrag?
    ja --> CLIR2, also Übermittlung mit fallweiser Unterdrückung
    nein --> CLIR3, ständige Unterdrückung

ISDN:
    bei ALLEN MSN Telefonbucheintrag?
    ja --> CLIR2, also Übermittlung mit fallweiser Unterdrückung
    nein --> CLIR3, ständige Unterdrückung
    es kann nicht mehr für einzelne MSN verschieden gebucht werden, wenn man das will bleibt nur CLIR2 für alle und dann in der TK Anlage entsprechende CLIR3 Flags setzen.

Heute habe ich aus Zufall in der tollen Liste noch CLIR1 (ständige Unterdrückung bei fallweiser Übermittlung) entdeckt, das war bisher nie buchbar, scheint aber nun freigegeben zu sein.....habs aber noch nicht gebucht, die meisten werfen eh CLIP und CLIR durcheinander, was soll ich da noch von CLIR1 bis 3 alles druchkauen ;)

CU
    Dennis

wenn die Anlage über Systemtelefone angeschlossen ist wird es wol nicht funktionieren.
    Wenn es normale a/b Ports, also analoge Nebenstellen sind wird es wohl gehen (Vorausgesetzt die haben in der Anlage die Einwahlnummern nicht gesperrt aus irgendwelchen Gründen).
    Aber ich hab irgendwas in Erinnerung, dass man dann nicht die "volle Geschwindigkeit" vom Analogmodem nutzen kann, aber da werden die andren Freaks hier bestimmt was drüber wissen....

CU
    Dennis

"Das Schweigen der Lämmer", Hannibal Lector zum Wärter ;)

hmm, dann spendier ich auch mal n Zitat:

"Du bist vielleicht n blöder Hurensohn! Bringst n Messer mit zur Schießerei!"

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ich habe ihr sechs kleine Freunde und die sind alle schneller als du!

heißt aber IMHO "Ich habe ihr sechs kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du" ;)

George Clooney aka Seth Gecko in "From dusk till dawn"

CU
    Dennis

Re: Re: Hilfe beim GraKa-Kauf

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Das kann ich kaum glauben :eek:
    Mit der Graka läuft das?
    Aber auf minimal Einstellungen oder?

ei sicher läuft das, sogar in 1280x1024 für meinen TFT und NICHT in den Minimalanforderungen....hat irgendwie n 128bit Bus statt 64 oder so, was weiß ich, ich bin kein GraKa-Freak ;)

Werde mir mal die von dir genannte GraKa ansehen......gibts irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen GeForce und radeon? Oder is das so wie bei Intel und AMD ne "Glaubensfrage"?

CU
    Dennis

Hi ;)

ich hab beschlossen mir ne etwas stärkere Grafikkarte zuzulegen und versinke da etwas im Dschungel von den ganzen GraKa´s.....
    Habe derzeit folgendes:
    AMD Athlon XP 2700+
    512MB DDR RAM
    ATI Radeon 9200 GraKa

das reicht aus um HL² @ 1280x1024 zu zoggn, aber bei manchen Sequenzen geht er schon etwas in die Knie und ruckelt.....

Nun hab ich mir GTA:San Andreas geordert und will mehr Power für die GraKa, wollte eigentlich bei ATI bleiben von der Marke her.

Dachte da so an eine Radeon 9800 Pro, die gibts ja mittlerweile schon relati günstig, ich hab nämlich keine Lust hunderte von €€€´s in ne GraKa zu stecken.

Was haltet ihr von der da:

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Edition, 256MB DDR2, DVI, TV-out, AGP
    Anschlüsse
    Schnittstelle D-SUB (15 Pol): Ja
    Schnittstelle DVI-I: Ja
    S-Video: Ja
    Ausstattung
    Twin View: Ja
    TV-Out: Ja
    Besonderheiten
    Besonderheiten: Smartshader 2.1; Smoothvision 2.1; VIDEOSHADER; Fullstream
    Technik
    Grafikkarten-Bus: AGP 8X
    Grafikchipsatz: ATI Radeon 9800 PRO
    Grafikspeicher: 256 MB
    Grafikspeichertyp: DDR2
    Auflösung max.: 2048 x 1536
    Unterstützung DirectX: 9.0

Preis liegt bei ~190€ je nach Shop.
    Mehr würd ich auf keinen Fall ausgeben wollen ;)
    Ist das Teil ok? Gibts für das geld vielleicht was besseres?

Wär klasse wenn mir da jemand n Tipp geben könnte.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    hmm, ich habe hier ein Fall, wo ein Poweruser von 1und1 gegangen werden sollte und dieser hat folgendes recherchiert über die Telekomhotline

sobald der ReSale DSL von 1und1 gekündigt und quittiert ist kann man nen T-DSL oder nen andren ReSale DSL drauf buchen.
    Und das dauert dann maximal 6 Arbeitstage (es sei denn man nimmt den T-Online ReSale DSL, der dauert ein zwei tage länger).
    Aber wenn kein Port mehr unter der Rufnummer gebucht ist, kann man problemlos einen neuen Port buchen.
    Alles andere wäre ja auch blöd und würde Kunden vom wechseln abhalten zurück zu T......ich find es ja schon kagge, dass man den T-DSL erst buchen kann wenn der ReSale quittiert ist und nicht schon vorher für einen nahtlosen Übergang.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Da kann dob was genaueres zu sagen, soviel ich weiss, dauert es fast wegen technischer schwierigkeiten fast 2 Monate bis du wieder überhaupt DSL bekommen kannst!

echt? Kann ich das?

Also wenn ein reSale DSL gekündigt und im System quittiert wurde (wenn man nicht manuell eingreift wäre das wohl Küdigungstermin + 2 Arbeitstage) kann man direkt n T-DSL drauf buchen, der dann wiederum im Bereich Südwest 3 Arbeitstage und im Rest des Landes 6 Arbeitstage bis zur Schaltung braucht.

2 Monate dauert eigentlich nix bei T-Com wenn DSL schaltbar ist, abgesehen von ner Bedarfsanzeige beim Neubau :D

CU
    Dennis