Beiträge von dob

wenn du ne TK Anlage hast mit dem Leistungsmerkmal "heranholen von Verbindungen" oder so ähnlich: JA
    Da kannste durch das Drücken einer bestimmten Tastenkombination den Anrufe für die Nebenstelle auch annehmen.

CU
    Dennis

merken die bei Intel überhaupt noch was?
    Ich glaub bei denen ist zwischen den Ohren n bissl viel Luft inside.....*kopfschüttel*

Naja, dann bleib ich weiterhin bei AMD ;)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von chung77

mein bruder wird sich nich freuen...

kenne keinen, der sich über sowas freut, aber so is das nun mal.

Garantie/Gewährleistung: 24 Monate
    Defekt nach den 24 Monaten: Pech.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Stefan
      dob:
    Täusche ich mich, oder konnte man zumindest die 7 zusätzlich beantragten MSN nicht einfach "kündigen", sprich "zurückgeben"? Ich meine, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Danach wäre es doch ein Leichtes, wieder 7 neue Rufnummern zu bekommen.

Oder liege ich jetzt total daneben?

jein, wäre auch eine Variante, aber das würde dann 7 mal 9,95€ kosten und damit es nicht als Rufnummernänderung "enttarnt" wird müsste er die 7 MSN kündigen....warten bis der Auftrag erledigt ist und dann nochmal 7 neue beauftragen was je nach Bereich so 3 bis 5 Tage dauern würde.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von octo32
    @ dob,

schon vertan

jaja, der blaue hat mich irritiert, wir haben nur mit rot-grün-grau-gelb-weiss gearbeitet, jeweils als 2er Päärchen je Farbe....aber so lange er es sowohl am NTBA und an der IAE gleich anklemmt könnte er sogar 4 mal weiss nehmen ;) Zur Erheiterung des nachmieters der dann gar keinen Durchblick mehr hat :D

CU
    Dennis

Re: NTBA und Anschlussdose

Zitat

Original geschrieben von G-Lite83
    ein 8-adriges Kabel (Blau, Grün, Gelb, Rot, Braun und 3x Weiß)

die müssten miteinander verdrillt sein, also immer eine weiße Ader mit einer der anderen farbigen.

weiss-rot, weiss-braun,.....

Jeweils immer für a und b.

Du brauchst für ne IAE 2 Doppeladern, also z.B. weiss-rot und weiss-braun. Die werden dann entsprechend der Klemmen zu 1a,1b,2a,2b an dem NTBA und der IAE angeklemmt.

CU
    Dennis

Re: Re: Re: Vor handener Isdn Anschlss zm Neu Anschluss

Zitat

Original geschrieben von maci

aber auf dem selben anschluss läuft auch noch t-dsl und da sollte alles so bleiben wie jetzt muss das etwar dann auch mit neun beantragt werden,weil is ja schon vorhanden wenn die t-com mir nen isdn neuschnluss schaltet oder hat das nix damit zu tun so das des normal weiter läuft ohne zusatzt kosten :confused:

oh weh, das macht die Sache wieder a bissl komplizierter.

Rein theoretisch müsstest du den mit kündigen und auch nochmal neu beauftragen und dann halt wieder 99€ latzen.
    Is aber blöd, weil wenn die das dann genau so ausführen hockst du 6 Arbeitstage ohne DSL da, das ist ja Mist.

Versuchs doch einfach mal so, dass du das so beauftragst mit Kündigung ISDN und DSL zu Termin X und Bereitstellung zu Termin Y mit neuen Rufnummern und dann dabei schreibst wieso du das so beauftragst. Wenn dann da jemand sitzt, der....sagen wir mal "schreibfaul" ist, wird er euch einfach für 59€ die Rufnummern ändern und fertig, weil das wäre vom Aufwand her einfacher. Aber da wirds wohl drauf ankommen wo der Wisch landet.

CU
    Dennis

Re: Vor handener Isdn Anschlss zm Neu Anschluss

Zitat

Original geschrieben von maci

ist sowas ohne weiters möglich oder stellt sich die t-com dann quer :confused:

nach mehrmaligem lesen des Textes glaub ich dass ich es verstanden habe ;)

Komm mir ja vor wie auf der Arbeit *g*

Also: deine info´s sind korrekt. Ja, es ist kein Scherz, pro MSN kostet eine Rufnummernänderung einmalig 59,95€.

In dem Fall (wer zur Hölle nutzt eigentlich wirklich 10 Rufnummern?) wäre es wirklich ratsamer den Anschluss zu kündigen und gleichzeitig zum Kündigungstermin + 1 Arbeitstag einen neuen Anschluss zu beauftragen.
    Ist für den Kunden billiger und für T-Com mehr Arbeit als ne reine Rufnummernänderung.

Logischen Sinn kann zwar selbst ich nicht erkennen, aber es ist halt so.

Schreibt eine schriftliche Kündigung zu was_weiß_ich_wann und schreibt drunter, dass am Folgetag bitte der Anschluss mit 10 neuen MSN (unbedingt dabei schreiben dass man 10 will, weil nach Inbetriebnahme kostet es 10€/weitere MSN!) wieder in Betrieb gehen soll auf dieselbe Leitung.
    Das ganze dann samt Kundennummer und Unterschrift an die Anschrift schicken, die auf eurer Telefonrechnung gaaaanz oben links steht, das ist eure zuständige Niederlassung.

CU
    Dennis

dieses T-Online DSL laeuft ueber ReSale, d.h. wenn du ne Platzpatrone an der Hotline eriwschst der sein System nicht bedienen kann und nicht auf dem neuesten Stand ist wird der sagen, dass kein Auftrag vorliegt, das ganze wird naemlich total umstaendlich geloest....das problem hatte ich schon mehrmals bei Kunden, das ist (leider) normal derzeit.
    Ruf am besten gleich die Hotline fuer TOI DSL an: 01805443030 (glaub die isses, bin momentan im Urlaub und kann net im Infokanal nachkucken, bin mir aber ziemlich sicher).

CU
    Dennis