-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Welche Foren :confused: Diese Threads würde ich mir sehr gerne antuen:)!
Kannst du mir bitte ein Link geben, wäre nett!
gruß mayday7
tja, da musst du erst mal ins T-Com Intranet rein, vorher nutzt dir der Link nix :p
CU
Dennis
-
Kindergarten......haben wir so viele "Möchtegern-VIP´s" und Knalltüten, die alles mögliche zu Geld machen wollen?¿
Ist ja armselig.....
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Das sollte die Telekom allein deshalb schon machen, weil es zum ordentlichen Geschäftsgebahren gehört. Der Kunde zahlt z.B. 1000 EUR Kaution und telefoniert dann 10 Jahre lang über die DTAG, bezahlt regelmäßig seine Rechnungen und macht in dieser Zeit ca. 18.000 EUR Umsatz. Dann möchte er den Anschluss kündigen und verlangt seine Kaution nebst Zinsen zurück.
du hast zu viele düstere Legenden über T-Com gehört 
Die Kaution gibt es nach 9 Monaten ohne Mahnung zurück, automatisch.
Und die Fälle, bei denen 1000€ verlangt werden, da ist die Einzahlerquote unter 2%, dann sind dann nämlich die Hardcore-Fälle, Standard sind halt die 250.
Und wenn jetzt jemand für seine 250€ für den zeitraum von 9 MOnaten noch Zinsen haben will....also da kann ich nur mitm Kopp schütteln, wie viel wär das denn bei sagen wir 3%/Jahr? Reichts für ne Schachtel Kippen? Ich find die Forderung einfach nur lächerlich ehrlich gesagt.
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
:confused: Das verstehe ich nicht. Die T-Com "arbeitet" 9 Monate mit dem Geld, wieso ist es dann eine "Belohnung", wenn man sein Geld wiederbekommt?!
wieso sollte Big-T das ganze verzinst zurück zahlen an einen Kunden, den sie nur widerwillig nimmt?
Würdest DU das machen?
Ich nicht 
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Bei der T-Com mahlen die Mühlen sowieso langsam. Die sind da sehr kulant.
Da ich keinen Bankeinzug mit denen habe, bleiben meine T-Com und T-Online-Rechnungen manchmal auch mal ein paar Wochen liegen und hab deshalb noch nie wirkliche Probleme gekommen.
Nach ca. 2,5 Wochen Verzug kommt halt eine Mahnung, aber da kenn ich Firmen, die sind da um einiges fixer mit Mahnungen.
jepps, gibt kaum ein Konzern, der so kulant mit Kunden umgeht, die nicht fristgerecht zahlen.
zu SCHUFA und T-Com:
T-Com macht keine SCHUFA-Abfrage. T-Mobile macht eine.
T-Com nutzt ein Tool namens "BoCheck" der Firma SolvenTec, das ist quasi ne SCHUFA-Light Version, weil ja pro Abfrage ne Gebühr fällig wird und somit von ner andren Firma und lange nicht so "streng" wie SCHUFA.
Will heißen:
wer bei T-Com noch nie Schulden hatte, aber dafür 36543264 Einträge in der SCHUFA von anderen Firmen kann bei T-Com trotzdem nen Anschluss anmelden.
Es sei denn, man wohnt in einer "Deliktadresse", also ein grundstück wo vermehrt Betrüger aufgefallen sind bei Anschlüssen, dann gilt dasselbe wie wenn man schon n par Kündigungen seitens T-Com bekam bei vorherigen Anschlüssen: es wird dann nämlich eine "Sicherheitsleistung" verlangt. Je nach Fall irgendwas zwischen 125€ und 1000€ (Das meiste sind 125 oder 250). Wenn man den betrag überwiesen hat, wird der Anschluss freigeschaltet und nach 9 Monaten am Stück ohne Mahnung bekommt man den Betrag (unverzinst natürlich, "böse" Kunden werden ja nicht belohnt) zurück.
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Ganz klar T68 
jepps, den find ich auch am besten 
-
Zitat
Original geschrieben von karsten
Ich habe mit der TwinCard ein Problem mit MMS.
da scheint noch der Wurm drin zu sein.
Die Weiterleitung der SMS funzt ja astrein, aber mit MMS leider nicht, zumindest war es vor 2 Monaten noch so......bi ich DEN Fehler gefunden hatte dass es an der SIM hängt.....
Aber da ich vielleicht alle 2 Monate mal ne MMS empfange is mir das ziemlich egal 
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Sicher funzt die TC nur, wenn Du das nicht benutzte Handy ausschaltest.
hmm, bei mir nicht.
Hatte die Tage mein K500 zu Hause vergessen und hatte nur mein O² Handy dabei....hab dann dort meine TwinCard reingefeuert und mich eingebucht, einmal kurz ne 0800er angewählt und schwups war das k500 zu Hause nicht mehr aktuell, obwohl es eingeschaltet war.
Zu Hause wieder angekommen, dasselbe kurz andersrum durchgespielt, also mitm k500 ne 0800er angewählt und schon war die Karte wieder aktiv.
Mir ist es dusseligerweise auch schon mal passiert, dass ich mich selbst bei nem Telefonat gekickt habe.
Hab mit der einen Karte grad telefoniert und wollte dann von dem andren Handy ne Rufnummer raussuchen, also eingeschaltet und schwups war mein gesprächspartner weg und ich erst mal ganz konfitür....bis mir dann eingefallen ist, dass meine TwinCard ja in dem soeben eingeschalteten Handy drin is 
SMS werden IMMER auf das "aktive" Handy geschickt, also das zuletzt eingebuchte, egal ob Rufnummer A oder B der Empfänger ist, kann ich bestätigen.
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Warum die das so machen? Zu geizig für die Nutzungsgebühren einer echten Twin?! Zu dämlich, die Multicard auch hierzulande einzuführen (wie T-Mobile AT, Partner o2)?! Wer weiss... Aber offenbar meckern zu wenige rum und haben Spass daran, bei fast jedem Anruf von der Twin den Leuten die tolle Technik verklickern zu dürfen. 
weder noch :p
in den GSM Spezifikationen von damals als das ganze festgelegt wurde was wie zu funzen hat mit BSC, MSC und HLR & Co. war keine "geklonte Karte" vorgesehen (das ist ja das Pendant von Vodafone zur TwinCard), sondern so, wie es T-Mobile seit Jahren handhabt.
Da aber Vodafone damals (D2-Mannesmann war da wohl noch aktuell) aus der Reihe tanzte (was für viele Kunden die einfachere Lösung ist, jedoch nicht die vorgesehene) haben wir nun den Schlamassel.
Ich finde die Lösung net schlecht und da auch die SMS weitergeleitet werden is es ja net so ein Weltuntergang wie manch einer das wohl hochspielt....wems nicht passt soll halt keine TwinCard nehmen oder den Betreiber wechseln, is doch ganz eifnach.
Wenn ich zum Bäcker Müller sage, dass der Bäcker Meyer bessere Brötchen hat wird der mich entweder ausm Laden schmeißen oder ich ess weiter seine Brötchen.....ich werd aber nicht drauf bestehen, dass er genau so backt(bäckt?) wie der andere....ums mal als Beispiel anzubringen 
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hätte eigentlich schon gedacht, das die zuletzt eingebuchte Karte stets für Anrufe und SMS unter beiden Rufnummern erreichbar ist, und die andere dann eben garnicht.
so ist es auch, hab mit meiner TwinCard null Probleme.
Egal an welche meiner beiden Rufnummern was gesimst wird oder auf welche man anruft, man landet immer auf dem Handy, das sich als letztes eingebucht hat.
Finde die Lösung gar nicht so schlecht wie sie hier niedergmacht wird und IMHO ist es genau die Lösung, wie sie laut GSM Spezifikationen von anno darzumals vorgesehen wurde. Nur weil D2 & Co. sich nicht an die Vorgaben halten ist es nicht gleich schlecht mit der TwinCard.
Wäre ziemlich verärgert sogar, wenn man mir die TwinCard-Nummer löscht und ich nur noch die Hautpnummer habe für beide SIMs, denn meine TwinCard is meine "schöne Nummer", da wär ich sogar äußerst verärgert drüber 
CU
Dennis