Beiträge von dob

Hallo ihr Bastelprofis ;)

habe folgendes Problem:
    mein Vater hat ein T630 (von MPTelecom letztes Jahr im Sommer von T610 zu T630 gemodded, also T630 Display, Gehäuse und Firmware) und seit heut mittag reagiert die Tastatur nicht mehr. Gar nicht. Nix. t o t :(
    Hingefallen sei ihm das Teil nicht hat er gemeint (ich vermute "heute nicht", denn das wird ihm sicherlich schon n paar mal hingefallen sein denke ich) und auch sonst wär vorher nix passiert was darauf schließen lässt. Die Tastatur hätte einfach von jetzt auf gleich den Dienst verweigert.

Nun hab ich kein Öffnungsteil für das T630 zu zerlegen ohne dass man ein neues Gehäuse braucht und wollt mal nachhaken, ob das vielleicht n häufiges Problem bei dem Teil ist. Die Suche hat mal nix in der Art ergeben und mein eigenes T630 hat keinerlei Probs.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Damit meine ich, warum kann man unter DSL eine Flatrate realisieren und nicht über ISDN!

dir is schon klar, dass die meisten Provider Flatrates gar nicht gerne sehen, oder?¿
    Ich mein, wieso zum Teufel werden die Volumentarife so extrem gepusht statt den normalen Flatrates ohne jegliche Begrenzung?
    Ganz klar: Provider zahlen ja nach Traffic und Kunden mit einer Full-Flat stellen die Gefahr dar nicht bzw. sehr wenig an ihnen zu verdienen.
    Der einzige Grund den ICH sehe, dass es die DSL Flatrates noch gibt liegt einzig und allein darin, dass kein Anbieter sich traut damit anzufangen auf Volumentarife umzustellen und die Flat zu streichen, aus lauter Angst die Kunden könnten wegrennen zu nem Wettbewerber (der dann nach n paar Wochen nachzieht und irgendwann gibts keine Full-Flat mehr bzw. nur zu horrenden Preisen). Ist dasselbe wie mit den Subventionen bei Handyverträgen, jeder Netzbetreiber jammert die Kunden sind zu gierig und wollen jedes Handy für umme aber keiner traut sich den Anfang zu machen die Preise hochzudrehen aus Angst, dass die Kunden wegrennen bzw. mindestens einer der Wettbewerber zieht nicht nach.....

Das Gerücht mit der ISDN Flat für Big-T Mitarbeiter ohne DSL ist ja mal was neues, das kannte ich noch gar nicht.....echt witzig ;) Wo treibt ihr nur immer solchen Quatsch auf?

Zitat

Original geschrieben von elou
    aber frag doch mal die netten Leute von Arcor, vielleicht legen die ja ne Leitung.

nene, nur die böse Telekom muss Leitungen legen, die Carrier dürfen sich dann diese Leitung für ihre Anschlüsse unter den Nagel reißen.....is doch klar ;)

daniel:
    glaubst du ernsthaft, dass Glasfaser überbaut wird? Da wird wohl was verwechselt.....dort, wo man Glasfaser über Kupfer gebaut hat und die Kupferleitungen noch brauchbar sind, dort wird eventuell wieder umgeschaltet, aber Glasfaser raus und Kupfer rein?¿ Wer zur Hölle soll das bezahlen? Die Kunden, die dann DSL mit nem T-Net Standard nehmen und nur über CbC telefonieren (wohl noch ReSale DSL?)?
    Telekom ist kein Staatsladen mehr und muss seitdem Gewinn machen und nicht nur Leitungen legen.....

CU
    Dennis

mir kommen die Tränen.....

vor lachen ;)

Ich liebe unsre Glasfaserkunden....und genau so die ach so tolle Internet-Abfrage zur DSL Verfügbarkeit, der jeder mehr glaubt als einem Mitarbeiter (natürlich nur wenn im Internet steht "ja geht" und die Hotline sagt "nein, geht net"; umgekehrt würde ja keiner Widersprechen).

Also: jetzt mal ernsthaft, glaubst du wirklich, dass Big-T den kompletten Server mit den leitungsdaten ins Internet stellt für die DSL Abfragen zur Verfügbarkeit? Unser LAN is ja schon teilweise damit überlastet mit der Datenmenge und dann soll Big-T das noch JEDEM übers Internet zur Verfügung stellen? Das kann ja net klappen. Also ist da eine "abgespeckte" Version, die ungefähre Angaben macht, was aber wie du gemerkt hast nicht immer genau ist.

Da man aber den Dauernörglern wie dir eh nix Recht machen kann spar ich mir die Diskussion um Wettbewerb etc., bin ja nur ein blöder Hotliner :)

CU
    Dennis

PS: zieh nach Karlsruhe ins Glasfasergebiet, da gibts jetzt DSL :p

Bringt nur was für die R-Gespräche, die über die Telekom-Hotline eingeleitet wurden, die R-Gespräche von Drittanbietern (die ja für diese bösen Anrufe genutzt werden) bleiben davon unberührt und müssen beim jeweiligen Betreiber der Nummer separat gesperrt werden.

CU
    Dennis