Beiträge von dob

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Imho waren die Ankündigungen über das "NET" etwas kleingehalten, man musste schon genauer schauen, um als Privatnutzer oder Oma um das Beispiel von oben zu nehmen, um das Net zu verstehen!
    So wird das CBC einfach komplizierter gemacht!
    Bei Big T achtet man genauer auf soetwas und da wird so etwas auch an die große Glocke gehängt, da die Kunden nicht immer zu den informiertesten gehören und es länger braucht, um als Kunde gewarnt zu sein!
    Wer zu den Carreers geht, geht dort mit absicht hin oder kauft sich diese Neonfarbenen Geräte extra(wo auch groß und Fett steht, dass nur Tele2 vorgewählt wird)!

moment moment Stop Auszeit ;)

Die berühmt Oma als Beispiel ist eh kein CbC Nutzer weil dieser der ganze VorVorwahlkrempel eh zu umständlich ist (bekomme ich täglich mit, glaubs mir :D).
    Also dieser Vergleich kann getrost abgehakt werden.
    Die knallbonbonfarbenen Geräte von den carriern weisen genau so auf eine voreingestellte CbC Vorwahl hin wie die (mittlerweile) 3 Geräte von T-Com.
    Und dass die Kunden meist schlecht informiert sind liegt zum einen daran dass es die meisten a nicht interessiert (hauptsache "Geiz ist geil") und b dass die Carrier die Kunden beim shoppen meist mit Rubbelspielen und Freimnuten zu dem Zeugs ködern.....auf dieses Niveau ist Big T ja zum Glück noch nicht herabgekommen ;)

Aber es is so wie immer: die Big-T Hasser werden weiter rummeckern und in ALLEM was zum meckern finden, da kann man noch so argumentieren, es bringt einfach nix, von daher ist für mich die Diskussion beendet, ich weiß dass es auf der Verpackung drauf steht und somit die ganzen Anfeindungen absoluter Quatsch sind, selbst Schuld wenn man nicht liest, kann einem bei JEDEM Anbieter passieren und das nicht nur in Sachen Telekommunikation, bloß wenns um T-Com geht wird halt alles breit getreten.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von DanielB
      dob: Genau diese Antworten sind mir auch eingefallen, allerdings keine logische Begründung. Also ich wär für die Abschaffung der Rufnummernunterdrückung.

du würdest es nicht glauben wie "allergisch" manche Kunden reagieren wenn sie auf einmal feststellen seit dem Umzug oder ähnlichem wird ihre Rufnummer übermittelt....die drehen total ab, da könnt man echt meinen die haben sowas von Dreck am Stecken und machen den ganzen Tag nur perverse Anrufe und haben Angst erwischt zu werden.....da kann ich immer nur mitm Kopf schütteln wenn jemand rumbrüllt und abdreht weil seine Nummer auf einmal übermittelt wird..... :rolleyes:

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von <registered>

Und ja, es ist doch ganz logisch, dass das höhere Wellen schlägt, wenn der ehemalige Monopolist und immer noch größte Betreiber sowas macht.

ich fasse das mal kurz zusammen für Dummies und berichtige mich falls ich falsch liege:

Carrier dürfen ihren Kunden Telefone mit automatischer Vorwahl andrehen und es ist nicht schlimm, aber wenn Big T das macht ist das ganz ganz ganz ganz böse.

Hab ich das so richtig verstanden?

Weil so richtig nachvollziehen kann ich es immer noch nicht, denn für mich bedeutet es eher das:
    man hackt auf Big T rum wo es nur geht, auch wenn man sich dabei widerspricht. Erbärmliches Armutszeugnis.

CU
    Dennis

mein Gott, manche haben wohl den Knall nicht gehört?!? :rolleyes:

Jungs und Mädels, ihr erinnert euch hundertprozentig an einen TV Spot einer gewissen Firma die mit Füßen und Zehen Werbung für ihre CbC Vorwahl macht.....diese Firma hat doch als erster mit solchen Endgeräten angefangen, denn diese ach so billigen Teile hatten fest die 010xy voreingestellt....und wer hat sich beschwert? Richtig, niemand, weil das is ja net schlimm.

Jetzt bietet T-Com von einem Telefon 2 Versionen an bei dem einen steht auf dem Karton drauf dass es eine Vorwahl nutzt und ist billiger und bei dem anderen nicht.....und was geht ab? Richtig, alle schreien auf und tun so als wär das das schlimmste was es gibt....

Sagt mal spürt ihr überhaupt noch was?¿ Kann mir dieses Phänomen bitte mal einer erklären?

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von bobhund
    Ich hab zwar keine Ahnung von der Technik dahinter, aber ich glaube, dass die Rufnummer generell übertragen wird, und im Falle einer Rufnummernunterdrückung erst unterwegs (von der Vermittlungsstelle?) unterdrückt wird. Telefonanschlüsse können jedoch mit "Sonderrechten" ausgestattet werden, so dass im Grunde die Nummern aller Anrufer angezeigt werden, egal, ob der sie unterdrückt oder nicht.

Korrekt, siehe Zolipei und Feierwehr zum Bleistift.....die sehen IMMER die Rufnummer.

Aber als normaler Kunden wirst du so ein Leistungsmerkmal nie bekommen.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Du hast aber noch dieses Zitat vergessen:

Wenn die ("Stadt"netzbetreiber Nürnberg/Franken) das so sagen, stimmt es schon. Die haben wie gesagt kein Call center, sondern Leute, die wissen, was sie sagen

dann regeln die das halt anders als unser ServiceCenter in Meschede welche die Fangschaltung betreuen....bei T-Com hat es jedenfalls gar nix mit dem Endgerät zu tun (abgesehen davon dass es Tonwahl unterstützen muss um die Fangschaltung ["Identifzieren"] zu aktivieren).

Ich kann ja nur für T-Com sprechen, keine Ahnung was die carrier nutzen ;)

Zitat

Bei allen ISDN-Telefonen/-Anlagen, die ich bisher hatte

da haben wir doch den Fehler :p

Zitat

Ja, ganze 3 Monate :D Ich kann aber noch immer bis zu 10 MSNs gratis beantragen und die GG erhöht sich dadurch auch nicht (hab gerade nachgeschaut).

dann biste aber nicht bei T-Com

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Echt? Gibts keine zehn mehr? :rolleyes:

sicher gibts noch 10, aber halt nur die ersten 3 kostenfrei, weil so langsam die Rufnummern knapp werden weil sich jeder Hinz und Kunz 10 Nummern geben lässt und irgendwann dann jeder 12stellige Nummern bekommt weil die ganzen ISDN Kunden jeweils 10 kürzere eingesackt haben und nur 2 davon nutzen.....alles selber Schuld ;)

Fangschaltung geht auch bei den sogenannten "Klingelstörern", innerhalb von 30Sek. nach dem Klingeln per Tastendruck zu identifizieren, ihr dürft net alles glauben was ich der öden Glotze läuft, schon gar net den billigen Rotz aus Übersee ;)

CU
    Dennis

Re: Aktueller Kinotipp: &quot;Bad Santa&quot;

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

War sonst noch jemand in diesem Film und kann meine Meinung bestätigen oder dem etwas entgegen setzen?

lief bei uns vor etwa 3 Wochen in der Sneak Preview.....wir haben uns auch köstlich amüsiert, einfach genial der Streifen, vor allem der Junge is super :top:

Auf alle Fälle einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt ;)

CU
    Dennis