-
subventionierte Endgeräte gibt es bei T-Com derzeit zu den XXL Tarifen und zu den calltime 120 tarifen, d.h. du könntest in den T-Punkt flitzen und den Jungs dort z.B. eine Eumex 220PC abknöpfen für ~60€ (ich glaub aktuell 59€), dann kannst du dort dein Gigaset anschließen und per USB den Computer.
NTBA sollten die im T-Punkt dir auch in die Einkaufstüte packen können, falls die keinen mehr auf Lager haben wird er halt bestellt, das Teil ist übrigens kostenfrei.
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
zu E: das dob mit der Telekom zu tun hat, gibt er in seinem Posting doch auch offen zu, ich kann aber nicht erkennen, dass er die besonders in Schutz nimtt. Er versucht Dir nur sachlich zu helfen, und zwar genau in der Form in der Du auch den Leuten bei der Telekom entgegen treten solltest, wenn Du möchtest dass Dir da schnell geholfen wird. Meckern, beleidigen und trotzige Briefe schreiben führt eigentlich zu nichts, vielleicht werden die dann dort zur Belustigung ans schwarze Brett gehängt, wenn man zu viel von 10 Seiten Kontoauszügen u.ä. schreibt, das wars dann aber auch schon...
Au ja, so Schreiben sind lustig 
Ne, jetzt mal Scherz beisiete.
Ich würde dir folgendes empfehlen, wenn du willst dass du gute Chancen auf eine Klärung hast:
du rufst am Montag oder Dienstag mal bei der 08003301020 an (nicht die 1000 am Ende, denn bei der 1020 sind auch Agenten vom Back Office eingebucht sodass du dir eventuell das weiterverbinden direkt sparen kannst). Dann sagst du dem/derjenigen dass du Abbuchungen hast außerhalb deines normalen Buchungskontos die du gerne mal erklärt hättest. Praktisch dazu währe dann nicht nur der Belegkrempel vom Kontoauszug sondern auch noch die Daten vom alten Anschluss (Kundennummer + Buchungskonto, spart lästiges Suchen und identifiziert dich direkt als Inhaber bzw. jemanden dem man die Infos auch geben kann [Datenschutz]).
Und wenn du dann jemanden dran hast der das neue System bedienen kann (läuft ab 11.10.) dann wird derjenige dir bestimmt weiterhelfen können.
Bist du dir mit den 32,94 ganz sicher? Könnten es auch 32,94€ sein? Das würde nämlich auf einen T-ISDN xxl passen (vielleicht wurde die Kündigung nicht korrekt durchgebucht). Nur so eine Vermutung als "Ferndiagnose".
Aber zu deiner Frage zur Kulanz bei Big-T: da seh ich kein problem. Wenns unberechtigt ist wirste problemlos das ganze Geld zurück bekommen.
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von V80User
Übrigens werden meine Eltern jetzt auch alles zurückbuchen lassen, außerdem habe ich auch die Enizugsermächtigung zurückgezogen.
geht ja nur für die letzten 90 Tage 
Ruf mal ab 11.10. bei der 08003301020 an, ab da haben wir das neue System mit dem wir an Hand der Belegnummer (den Daten von deinem Kontoauszug) die Zahlung suchen können....dann lässt sie sich einem Buchungskonto zuordnen und damit können wir was anfangen.
Aber der Threadtitel is ja mal wieder Meilenweit am Thema vorbei....nur weil du "keine Zeit" hast dich näher damit zu befassen wirst du gleich abgezockt...... 
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
in diesem Monat kostet der WLAN-Router inkl. Modem zwar 0 Euro, dafür mußt du dann aber die 99 Euro Einrichtungsgebühr wieder berappen.
Falsch
0€ für Sinus 154 DSL Basic SE + Erstattung der 99€ BE.
Grund: Teledat 431 LAN hat massiven Lieferverzug bis KW44 und so muss man halt den Kunden den Router andrehen 
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von calzone
aber die Zukunft wird sicher Programme, Spiele bringen, wo ein 400 MHZ CPU überfordert sein wird.. von daher würd ich lieber paar Euros mehr zahlen die sich lohnen
naja, bin ja kein Hardcore-User.....bin ich ja nich mal beim PC, da werd ichs mit 400MHz wohl überleben 
Also so wie es scheint werd ich mir den Loox 420 dann zulegen....hab vorhin im MM mal nach SD Karten gekuckt, die sind ja mittlerweile gar nicht mehr so teuer....Kollege hatte letztes Jahr für ne 256er für seine Cam schlappe 100€ hingelegt....von Hama gibts derzeit ja welche für ~50€ und von Panasonic für 67€....
Mal ne blöde Noob-Frage: sind die PPCs abwärtskompatibel zu MMC Karten? Hab nämlich auch noch ne 128er MMC in meinem HBH-10 von ///
CU
Dennis
-
dass da ein T-Com´ler da war beim Carrier-Anschluss ist normal, die mieten nicht nur die leitungen sondern stellenweise auch die Techniker.....sogar bei Arcor kommt ab und zu n T-Com´ler den Kram schalten.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei dir gelöst wurde....also von der Leitung her, ob sie zu Jetz portiert wurde, sodass die die wieder rausrücken müssten oder was_auch_immer.
Also wenn die die Leitung an T-Com geben, dann sollte auch das DSL machbar sein. Es gibts zwar vereinzelt auch ISDN Anschlüsse mit MXern (konnte es selbst nicht glauben bei der Leitungsrecherche im System, aber es ist so), jedoch glaub ich kaum dass du so viel Pech hast 
Wohnst du immernoch in Berlin? Ruf einfach mal die 08003301000 an, am besten zwischen 8 und 15Uhr (bei BBN und TN wird früh Feierabend gemacht bei der Planung etc.) und lass dich mit der Zentrale in Berlin verbinden damit du dich direkt an BBN oder TN wenden kannst. Da wird der Kollege wohl entweder dir die direkt die Nummer geben oder er wird nachhaken warum. Wenn er nachhakt sag ihm es geht um ne Leitungsführung wegen DSL und Portierung von ISDN zu T-Com und dann wird er dir wohl die Nummer geben weil es sonst viel zu lange dauert dich zu verbinden und er nix davon hat (und lange Gespräche soll man ja nur dann machen wenn man was davon hat, also Absatzmäßig :D).
Falls es nicht klappen sollte kann ich dir bis morgen auch die Nummer der Zentrale raussuchen, das ist das geringste Problem.
CU
Dennis
-
hab heut mittag im ProMarkt den Loox 410 in der Hand gehabt und damit n bissl rumgespielt....is ja schön niedlich das Teil und in dem dunklen grau bzw. fast schwarz recht hübsch finde ich.
Ich tendiere derzeit zum Loox 420 mit BT und WLAN (wer weiß wie das mit den HotSpots weiter geht, will mir ja nicht nächstes Jahr n neuen PPC kaufen nur weil ich dann WLAN nutzen will).
Sind die 400MHz des Loox 420 ausreichend für die kleinen Spielereien? Oder wozu braucht man mehr? Ich kenne mich da in der Hinsicht nicht aus, was für ein PPC viel ist und was nicht.
CU
Dennis
-
hmm, du hast also aktuell einen ISDN Anschluss von einem Carrier (Jetz)?
Wenn der Kollege im T-Punkt gesagt hat er muss beim techniker nachfragen wegen dem MXer (OCM2er), dann wird da wohl bei dem button "Neuschaltung" als Ergebnis "Keine Leitung schaltbar" gekommen sein, das wäre nämlich der einfachste Weg gewesen.
Also muss jetzt entweder der PCM2er rausgeschmissen werden (was aber nur geht wenn eine Neuschaltung machbar wäre, weil ja immer 2 Anschlüsse an einem PCM2er hägen) oder der Carrier muss seine Leitung an T-Com abtreten damit die genutzt werden kann. Bloß ob die das machen und ob T-Com das so einfach kann weiß ich net, die Sache mit den Carriern is nicht mein Bereich 
Mein Tipp: spar dir die km und den Sprit und ruf direkt bei deiner zuständigen Niederlassung an und versuch jemanden vom Baubezirk (BBN) oder Technik Netze (TN) an die Strippe zu bekommen für deinen Bereich, dass da mal jemand nach den Leitungskapazitäten schaut. Für ISDN mit DSL werden die PCM2er ausgetauscht, für Analog mit DSL nicht....von daher sollte man sich da schon drum kümmern wenn du sagst du nimmst ISDN mit DSL.
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Dürfen die beiden Analog-Adern von Telefonen vertauscht werden? Wie ist das bei DSL/ISDN mit den Strippen vor Splitter/NTBA?
was meinste mit "vertauscht werden"? Wenn du 1a und 1b vertauschst gehts nicht 
Bei ISDN dasselbe, bloß dass es da halt der UK0 ist statt dem normalen analogen Signal.
In der Monopol-TAE die seit n paar Jährchen eingesetzt wird ist ein sogenannter PPA (Passiver PrüfAbschluss) drin, der is aber nicht wirklich wichtig, gibt ja noch genug TAEs ohne PPA....das Ding is einfach nur praktisch bei ner Messung vom Diagnoseplatz wenns um ne Störung geht, klappt aber alles auch ohne.
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Eigentlich war es ja Sinn der 1.TAE-Regel dass man dafor nicht basteln darf.
klar, awer wenn keine 1. TAE vorhanden ist, kann man ja quasi nicht "davor" rumfingern 
Und wenn er jetzt nen Splitter statt ner TAE hinknallt sollte das wirklich keinen stören und es sieht besser aus/ist praktischer als TAE und dann Splitter.
CU
Dennis