Zitat
Original geschrieben von berberber
Mitten in saarbrücken mach ich mir keine sorgen
es ist doch ne landeshauptstadt
öhm, da ich in dem Bereich arbeite (genau da is meine Niederlassung :D) kann ich dir sagen, dass es bis auf etwa 2 Ortsteile von Saarbrücken eigentlich überall DSL gibt. Denn da wurde auch mal mit Glasfsaer rumhantiert, besonders im Bereich Malstatt/Rastpfuhl weil dort wegen der Saarbahn ne komplette VSt in die KVs aufgeteilt wurde....mit Glasfaser natürlich 
Zitat
Original geschrieben von berberber
...deutschen telecom....
*räusper*
Deutsche Telekom bitte. Ich will nix mit den ganzen Telecom-Anbietern zu tun haben.....das is reinster Kundennepp mit den ganzen schlachmichtod-Telecom GmbH, die nennen sich meines Erachtens so um die älteren uninformierten Kunden auf die Spur zu locken es wäre dieselbe Firma.
Also wenn du schon die Strasse weißt: kannst se mir mal per PN schicken, ich muss morgen arbeiten und könnte dann mal ne DSL Prüfung machen, die is genauer als der Check übers Internet.
Analog+DSL is kein Problem, deinem Vermieter wirds wohl egal sein (hatte schon einen Vermieter dran der sich bei mir aufgeregt hat dass sein mieter sich einen Anschluss bestellt hatte
), musst dich halt nur für einen Tarifen entscheiden.
Gibt aktuelle einige 
T-Net Standard (15,66€)
T-Net calltime 120 (19,94€)
T-Net enjoy (20,95€)
T-Net xxl (24,94€)
DSL dazu jeweils 16,99€ (DSL1000), 19,99€ (DSL2000) oder 24,99€ (DSL3000).
Wenn du aus Frankreich kommen solltest wäre vielleicht der neue "Country Select"-Tarif interessant, kostenloser Tarif für bis zu 3 Auslandsbereiche, keine Laufzeit oder ähnliches, nur 1€ Mindestumsatz/Monat/Land
Frankreich für unter 4ct/min
Falls du noch Fragen hast, einfach melden 
CU
Dennis