Beiträge von dob

    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6



    Im Okt. ´81 ( erstes Lehrlingsgehalt bekommen und dann gleich der Schock )


    wie?
    Während der Ausbildung musstest du Kirchensteuer zahlen?
    Ich hab da keine zahlen müssen (1998-2001).....da stand auch keine Lohnsteuer und kein Soli drauf


    CU
    Dennis

    Zitat

    Kirchenaustritt ja oder nein?


    ja


    nachdem aufm Lohnzettel mit der Prämie knapp 200€ Kirchensteuer abgezwackt wurden hab ich am Folgetag beim Amtsgericht auf der Matte gestanden und bin für knapp 32€ Gebühr ausgetreten.
    Leider wollte die Dame mir net noch die Lohnsteuer und den Soli rausnehmen, hätte ja auch mehr als 32€ dafür bezahlt :D


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D T-Net übergebe ich dob, da der INDIV das nicht machen darf.


    nicht machen darf?
    Oder meinste dass ihr nur ab calltime 120 buchen könnt?
    Aldiweil ja Postämter etc. auch als INDIV gelten und die massig calltime 120 und T-Net xxl buchen....


    Naja, mir egal....bin eh der "T-Net Gott" im Team ;) Mein Teamleiter jammert zwar öfters dass ich lieber ISDN vermarkten soll, aber wenn ein Kunde T-Net unbedingt will kriegt er ihn auch.....


    CU
    Dennis

    die T-Net Box aktiviert sich ja seit kurzem automatisch.
    Das hat vielen nicht gepasst und haben sich beschwert, wir bekamen ne Info die wortwörtlich sagte "auf die automatische Aktivierung der T-Net Box kann nicht verzichtet werden".....mein Nachfragen ergab das Ergebnis dass das Ding angeblich so teuer in der Entwicklung gewesen sei, dass es jeder Kunde nutzen soll....na doll :( Und ich darf mir die ganzen Beschwerden anhören *grml*


    T-ISDN Standard wird nicht so aktiv vermarktet weil keiner dem Kunden die Endgeräte ohne die Subvention verkaufen will aus Angst er nimmt doch nur analog, aldiweil es ja nur noch beim xxl die Subvention gibt.


    Übrigens steht der xxl folgendermaßen auf der Telefonrechnung:


    "ISDN Standardanschluss (DSS1)
    T-ISDN xxl"


    das Standard steht hundert pro extra dabei damit es so scheint als wäre es der Standardanschluss (der es laut der oberen auch sein sollte, alles drunter wird nicht gern gesehen).


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Interessant. Ich dachte immer die Telekom sei ein eigenständiges Unternehmen, das Porto bezahlt. Warumg geht dann der Kurs der Post runter wenn der Umsatz steigt?


    ich meinte ja "nach oben gedrückt"....einigen wir uns auf gepushed? :D


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    5 und 6 Wochen habe ich schon mitbekommen bei indiv-Schaltungen (über 1&1).
    Warum aber dauern die eigentlich so viel länger?
    Wenige Tage nach Bestellung beim indiv-Partner kann man sich den Eingang an der 08003301000 bestätigen lassen, dann dauert es aber ne halbe Ewigkeit bis sich was tut.


    Vorgang bei Bestellung über T-Com/T-Punkt:
    DSL Port wird direkt im DSL Server gebucht und Schaltauftrag geht an Service und Auftrag fürs Berechnungssystem und die Bestätigung auch.
    Dauer von Buchung bis Schaltung: 6 Werktage


    Vorgang über INDIV:
    INDIV bearbeitet Auftrag zur Erfassung und stellt ihn über das INDIV System ein
    INDIV System schickt die Aufträge zum SonerBackOffice für INDIV (die machen das also bundesweit in ein oder 2 Back Offices)
    Diese teilen die Aufträge den eigentlichen Teams regional zu und veranlassen die Provision für INDIV
    das Back Office im zuständigen Bereich bucht DSL Port, ab da siehe oben :)


    WENN die INDIV Partner direkten Zugriff auf das System bekämen wie wir würde es zwar wesentlich schneller gehen, aber T-Com möchte das halte nicht wegen den Kundendaten und weil viele INDIV´ler halt auch Arcor & Co. vermarkten sodass die die Daten für den Wettbewerb missbrauchen könnten....


    CU
    Dennis

    UM Box --> Unified Messaging?


    Die Aussage dass bei ISDN grundsätzlich die T-Net Box kostenfrei sei ist falsch, beim T-ISDN Standard ist sie nämlich nicht kostenfrei, nur ab T-ISDN Komfort.


    Ich würde dir nahe legen mal direkt bei dem TZ-Net Box Service Center anzurufen unter 0800-330-4747, denke die können dir erklären wie du eine Box für die 2te MSN einrichtest.


    CU
    Dennis

    ich versteh net wieso die Kollegin aufgelegt haben sollte wenn es um nen potentiellen DSL Portgeht.....da scheint die blöde Anlage mal wieder rumzuzicken....obwohl das das stabilste ist bei unsren Systemen :)


    Also die Bereitstellungsfrist für T-DSL wenn man es direkt bei T-Com ordert sind 6 Werktage, hab heut ja selber welche gebucht für nächsten Freitag, gar kein Thema.


    Die, die über T-Online bestellt haben müssen sich wohl n bissl länger gedulden weil T-Online auch als INDIV Partner behandelt wird und somit die Beauftragung n bissl länger dauert (Fälle mit bis zu 8 Wochen sind keine Seltenheit).


    Also: besser über T-Com bestellen wenns schnell gehen soll....ansonsten muss man damit rechnen dass es länger als die 6 Werktage dauert....is wie überall, hat alles seine Vor- und Nachteile :)


    CU
    Dennis