Beiträge von dob

    ohweh, ich glaub jetzt hab ichs gepackt.
    Mittlerweile fährt er schon nimmer sauber ins XP hoch und schmiert immer dann ab wenn der Anmeldebildschirm erscheinen sollte.....ich schmeiß die Dreckskiste echt bald vom Balkon runter, hätt ich doch bloß nix aufgerüstet....verdammter Mist.


    Also: hab mal im BIOS die CPU Temperatur gecheckt und die lag bei 67°C. Ist das viel? Ich hab da ja keinen blassen Schimmer :)


    Bin jetzt an dem PC von der dobine, der hab ich gestern aus den "alten" Teilen ne Kiste zusammengebastelt....die läuft wenigstens....is echt zum kotzen


    Habe nun beschlossen mir ein neues Gehäuse, ein fetteres Netzteil und auf jeden Fall n paar gehäuselüfter zur Kühlung zuzulegen......und wehe das klappt dann net, dann flipp ich glaub ich komplett aus.....


    Das mit dem Memtest86 is irgendwie n bissl komisch finde ich.....wenn ich das richtig verstanden hab muss ich das auf ne CD brutzeln und damit booten oder wie? Wollte nix falsch machen, daher bisher nix damit angestellt....aber jetzt wo die Dreckskiste eh nimmer ins XP hochfährt werd ichs wohl erst nach dem Austausch der Teile testen.....ich flipp noch aus, Dreckskiste *grml* Könnt ja glatt von N*kia sein.....so ein Mist....


    CU
    Dennis

    also Netzteil is n 350W von Levicom drin
    an die Temperaturen denke ich mittlerweile auch, hab grad ne CD ausm Laufwerk genommen und die is heiß wie frisch gebrutzelt (dabei is es ne CD ROM und kein Rohling).
    Ich krieg noch die Krise hier.....werd jetzt erst mal auf den 2ten RAM Baustein warten und den ganzen Krempel in n größeres Gehäuse reinhauen mit mehr Kühlung.....das kotzt mich einfach an.


    Sebastian: wo krieg ichn das memtest86?


    CU
    Dennis, der jetzt erst mal FA für heute macht.....mal sehen ob ich noch zum runterfahren komme oder ob die Kiste schon vorher wieder abstürzt.....

    Hi Jungs,
    hab da so n problem......


    mein PC treibt mich so langsam aber sicher in den Wahnsinn.
    Folgende Situation:
    ich hab meinen PC aufgerüstet und hab nun folgende Zusammenstellung:
    Asus A7V8X-X
    AMD Athlon XP2700+
    ATI Radeon 9200(64MB DDR)
    IBM Festplatte mit 40GB
    IBM Festplatte mit 120GB
    NEC ND-2500A DVD Brenner
    LiteOn 52x CD-R/RW


    und jetzt mein vermuteter "schwarzer Peter":
    ich habe 2 DDR RAM Riegel á 256MB mit CL2,5 noch mitbestellt, von denen sich einer als defekt herausgestellt hat (mit dem drin ging gar nix in Sachen booten) und so hab ich derzeit nur einmal 256MB drin, weil ich sonst nur SDRAMs hier rumtrollen habe und das Board kein SDRAM schluckt.


    Jetzt hab ich Windows XP Pro mit SP1 drauf und ansonsten bisher nur "das wichtigste" (Antivir XP, Firewall, Office, Nero, Winamp, also so die "Standardprogramme") und immer wenn die Kiste wohl voll ausgelastet ist (wenn ich zum Beispiel mein frisch installiertes Spiel starte und zocken will) schmiert die Kiste ohne Vorwarnung ab und bootet direkt neu.....das passiert auch wenn ich mein Incredimail und Trillian zum Beispiel gleichzeitig öffne....also immer wenn ich ihn irgendwie "auslaste".


    Nun meine Frage: is mein RAM-Baustein der noch drin steckt auch hinüber oder ist das "normal" dass WinXP mit nur 256MB so zickig und nervenaufreibend ist.....


    Hab auch schon Scandisk durchlaufen lassen....ohne Befund, es sei alles ok.....


    Hat jemand ne Idee?


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    ich kann sogar zwischen dem MFV und FSK-Verfahren wählen, aber trotzdem kommt da nichts am Telefon an.


    MFV -> MehrFrequenzWahl, also Tonwahl
    aber was zur Hölle is FSK? Die kenn ich nur von DVDs und so.....das Gegenteil von MFV währe nämlich IWV -> ImpulsWahlVerfahren, hast du da was verwechselt oder meinste mit FSK was ganz andres?


    Ansonsten: nope, keine Idee....dass derjenige seine Rufnummer dazu auch übermitteln muss wirste denke ich wissen....


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von 2wheel-rider
    Wie kann ich mich denn gegen der T.K0M-Hotline äußern, damit die aktiv werden


    1. T-Com


    also wenn du nen PCM2er im Keller hast und einen Anschluss mit CLIP Funktion bestellt hast sollte das keine große Sache sein den ausgetauscht zu bekommen. Normalerweise hätte derjenige bei dem du den Anschluss bestellt hast dir ne Neuschaltung buchen sollen, weil CLIP halt net an jedem PCM2er (wusste gar net dass es überhaupt geht bei PCM2er) funktioniert und deshalb da drüber normalerweise nur der poplige T-Net Standard geschaltet werden soll.


    Ruf mal bei der 0800-330-2000 an und schildere denen dass du nen PCM2er bzw. Multiplexer bei deinem Anschluss hast und die CLIP Funktion nicht immer funzt.


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    Auch wird ein Entbranden der Geräte nicht mehr möglich sein.


    Wie jetzt?
    Fängt SE jetzt an durchzudrehen oder wie?
    Das würd ich aber sehr schade finden (ok, bei vodkafön-Kunden wärs mir ja Wurschd, aber beim Rest?).....


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    da gehe ich zu meinem Optiker, der öffnet ne Schublade und ich kann mir eine farblich passende, sehr ähnliche Behausung, ebenfalls aus MicroFaser und kostenlos aussuchen.
    Statt Handjack (Handesel?) steht dann da Oakley oder Persol, Ray Ban oder wasweißich...


    zwingt dich einer den Handjack zu nehmen (Esel heißt auf englisch übrigens Donkey und nicht jack) ?......hier kommt man sich ja vor wie im Kindergarten.....


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman


    Außerdem, was heißt hier eigentlich rumzicken. Die Preise sind völlig überzogen (99 € damit jemand was am Rechner freischaltet, das kann nur wenige Minuten dauern!).


    LOL, wenn es so einfach wäre wärs gut, ist leider nicht so.
    Es muss am DSLAM ein Port geschaltet werden, dann eine Art Splitter in die Leitung eingeschleift werden und erst dann kommt der berühmt "Knopfdruck" den ihr vermutet....dass da der Rest auch noch dahinter steht kapiert irgendwie keiner und deshalb jammert jeder über die 99EUR.


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman



    Was die Falschaussagen angeht, soweit ich weiß hat die DTAG eigene Call-Center. E+ zum Beispiel mietet Call-Center bei Seka. Das heißt die gehören nicht zu E+. Diese Mitarbeiter machen das oft nur nebenberuflich. Somit werden sie nur angelernt. Die Mitarbeiter der DTAG gehören zum rosa Riesen und machen das IMHO hauptberuflich. Da kann man schon mehr Kompetenz erwarten.


    du hast auch für alles ne Ausrede parat, oder?¿
    Worauf ich hinaus wollte ist folgendes:


    Wenn du die Callmengen zwischen CallCenter von Firma X mit DTAG vergleichst und dann in Prozenten die Falschaussagen gegenüberstellst würd ich glatt wetten, dass DTAG besser da steht.
    Und ob da nun welche von derselben Firma sitzen oder "nur" gemietete CallCenter-MA sollte für dich als Kunden der schon so rumzickt eigentlich keinen Unterschioed machen. Denn grad von Dir erwarte ich eigentlich ein Kommentar á la "wer da sitzt soll auch wissen was er verkauft, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder was auch immer".
    Also, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich will ja auch gar nicht abstreiten dass bei Big-T ein paar absolute Platzpatronen hocken, aber die hocken überall.


    Und da du ja deinen Kopf durchgesetzt hast beim BO und kein BE zahlen musst und den Rückruf innerhalb von einem tag erhalten hast (so lese ich das heraus) verstehe ich beim besten Willen nicht was du hier für ein Theater machst. Bei mir hättest du die Gutschrift nicht bekommen, zumindest nicht in der Höhe.


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman


    Und das Bestellungen nicht ins System eingegeben werden oder andere Frechheiten vom DTAG Call-Center kommt leider bei anderen Hotlines nicht so häufig vor wie bei der DTAG. Also ist meiner Meinung nach diese harsche Kritik absolut legitim!


    nur so nebenbei:
    vergleiche die Callmengen des DTAG CallCenters mit dem eines anderen Anbieters und stell die von dir bemängelten "Falschaussagen etc." dann mal im richtigen Vergleich gegenüber.


    da wirste sehen, dass deine Kritik nicht so gerechtfertigt ist wie du es gerne hättest, aber es ist ja immer "in" gegen (Ex)Monopolisten (das Ex setz ich in KLammern damit hier nicht gleich jemand den baldrain holen muss, denn es ist eigentlich eher ne Mischung aus ExMonopolist und Monopolist, dank der blöden RegTP die wohl auch net weiß was se will) zu hetzen, siehe auch Microsoft & Co.


    CU
    Dennis