Beiträge von dob


    nicht so einfach.
    Bei einem Einfamilienhaus: JA
    bei einem Mehrfamilienhaus: NEIN (hier zählt die Pauschale erst ab Wohnungstür, bei EFH ab Haustür).


    Aber unser geniongroup weiß es doch bestimmt wieder besser.....


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Nochmal: Das ist völliger Blödsinn.


    Soso, wenn du das meinst.
    Biste im Vorstand und hast das neu beschlossen?


    So, hier noch einmal der Wortlaut der Infomeldung und dann entscheidet wem ihr glaubt, mir is es ja Wurschd, mein Anschluss läuft:


    Das heißt, alle Arbeiten in den Räumen des Kunden sind bei einem T-ISDN Anschluss nach Aufwand plus Fahrpauschale zu berechnen (also auch das Setzen der 1. TAE)! Hierbei ist es unerheblich, ob der Kunde eine Selbstmontage des NTBA wünscht oder nicht.


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von manuelr
      dob: hast du nochmal nachgeschaut?


    gruß manuel


    jepps.


    Also, bei ISDN wird grundsätzlich Anfahrt berechnet, sobald der Techniker vorbeikommt obwohl eine TAE vorhanden ist (d.h. z.B. wenn die TAE da ist, ihr aber nicht wisst wer der Vormieter ist und somit jemand raus muss zum durchschalten).
    Und alles was darüber hinausgeht wird zusätzlich mit den Arbeitskosten nach Aufwand berechnet.


    Also Kurzfassung:
    Die einzige Möglichkeit ISDN ohne Anfahrt etc. zu bekommen ist entweder Umstellung analog --> ISDN oder man weiß definitiv die richtige Leitung bei der Anmeldung (und die muss auch im System gelistet sein! Sonst bringts ja nix) sodass nix gemacht werden muss.
    Aber sobald der Techniker klingelt sind die Kosten fällig bei ISDN.


    Begründung: einen analogen Anschluss muss die Telekom jedem zur Verfügung stellen der will, aber ISDN ist etwas was der Kunde von sich aus will und dann muss er auch damit rechnen mehr für die Bereitstellung zu zahlen als ein Kunde mit nem analogen Anschluss.
    So hat man es uns erklärt.


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von der Chef


    Eine Frag noch mal zum Thema AB:
    Wenn ich an einen analogen Anschluss einer Anlage zwei Adern (a,b) an eine TAE-Dose klemme kann ich dann da AB und Tel anschliessen? Oder nur AB bzw. Tel?


    jepps, funzt

    Re: Neuinstallation analog oder digital?


    Zitat

    Original geschrieben von der Chef


    1.
    Das Fax soll auf keinen Fall weg. Also muss das an so einen a/b-Wandler ran. Ich bilde mir ein, dass es da mal so ein einfaches Teil von der Telekom gab. Kann das aber nicht mehr finden. Gibt es das noch? Wenn ja, was kostet das denn?



    Du meinst wohl den Nachfolger des "Terminaladapter Ta 2 a/b", der nennt sich "TA basic" und den gibt es noch. Subventioniert aktuell bei T-Com für 39€ und unsubventioniert ~80€.
    Kann 2 analoge Ports verwalten, wäre also rein rechnerisch einer zu wenig.



    Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    2.
    Wenn der AB an einer Anlage hängt, sehe ich das dann richtig, dass man von einem ISDN Telefon, welches direkt am S0-Bus hängt, darauf nicht zugreifen kann?



    korrekt, es sei denn du rufst die eigene MSN an und machst es per Fernabfrage, is awer dann kostenpflichtig und absoluter Kokolores. Jedoch technisch machbar :)



    Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    3. Kenn jmd. eine einfach Telefonalage, die 3 analog und ein paar ISDN steckplätze hat, und nicht zu teuer ist?
    Auf keine Fall muss so was dabei sein wie USB-Steckplatz für Internet oder sonstiger Schnicksnack.


    In dem Fall dürfte die "Teledat X120" genau ausreichen wenn man die ISDN EE an nen S0 vom NTBA aus anklemmt. Ansonsten wirds auf ne Anlage mit internem S0 Bus auslaufen, da gibts bei T-Com aber nix was günstig ist. Da wäre es minimum ne Concept XI421 (eBay oder so, is halt vertriebseingestellt) oder die aktuelle XI524. Also da wirds teuer.


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von emjay


    Ich hätte an deiner Stelle schon längst bei der Telekom angerufen und ggfs.mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.


    LOL, drohst du auch Burger King mit Konsequenzen für etwas von McDonalds?`


    Telekom muss den Dialermist doch berechnen weil die Carrier ja soooo arm sind und sich keine eigenen Rechnungen leisten können.....



    teralt2: lass dir einen rückwirkenden EVÜ zusenden, aber die letzten 3 Stellen sind gekürzt dabei....ich wette, dass das Ergebnis 090090000xxx heißen wird, damit wirste aber net viel anfangen können.


    CU
    Dennis

    Re: Bestellen bei Amazon.com?


    Zitat

    Original geschrieben von Jann
    Ist der Versand nach Deutschland bei einem Bestellwert von über 20€ auch kostenlos?


    LOL, nein.


    Du zahlst mehr Versand, musst mal checken was dort international shipping kostet.
    Je nach Warenwert musst du dann wohl noch Zoll zahlen. Amazon legt grundsätzlich eine korrekte Rechnung bei, was dem Zoll die Sache einfach macht. Pi mal Daumen kannst du davon ausgehen, dass du 20% für den Zoll draufrechnen musst, es sei denn du hast Glück und das Paket wird nicht vom Zoll kontrolliert.


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wann hat sie denn den Auftrag gegeben? Die spannende Frage ist ja was zu dem Zeitpunkt in der AGB gestanden hat


    CH


    nenene, ich glaub ihr habt das falsch verstanden (oder ich :D).


    Laut dem was ich gelesen hab, steht das schon immer in den AGBs irgendwie drin, aber es wurde nie so ausgenutzt/durchgeführt/praktiziert, sodass die AGBS nicht geändert wurden, sondern nun einfach pingeliger damit umgegangen wird.


    Werde morgen aber nochmal nachschauen.....


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Teeaich


    Aber ob da auch defintiiv die Arbeitszeit berechnet werden MUSS, weiss ich nicht. Das müsste doch dob wissen:-)


    ei sicher :)


    Ich weiß dass es seit etwa Dezember berechnet wird, auch wenn die Arbeit VOR der 1. TAE stattfindet.....bloß die genaue Begründung in den AGBS dazu weiß ich net auswendig, aber das check ich morgen.


    CU
    Dennis


    bin kein Fan von den AGBs, ich hasse das "Paragraphendeutsch" in dem so ein Mist geschrieben ist.


    Kann am Samstag mal nachkucken welche Position das sein soll, da hab ich die Infomeldung vorliegen, hab keine Lust mir die kompletten AGBs druchzulesen.....da scheint es wohl irgendwo ein Schlupfloch zu geben, dass man das berechnen kann und somit kam jemand auf die Idee das auch zu machen.


    CU
    Dennis