Beiträge von dob

    Zitat

    Original geschrieben von Spooky


    Angerufen und gesagt, dass da was mit der Rechnung nicht stimmen kann usw.... Sie sagte am Telefon, dass es überprüft wird und eine Woche später kam ein Brief, in dem die Erstattung angekündigt wurde.


    Also man muss es nicht bezahlen!!!


    da haste aber Glück gehabt!


    Denn seit kurzem wird ne bestimmte Klausel in den AGBs zu den ISDN Anschlüssen ausgenutzt, die vorher nicht ausgenutzt wurde.


    Bei Bereitstellung von ISDN ist IMMER wenn ein Techniker vor Ort kommt, die Anfahrt und die Arbeitszeit zu berechnen, egal ob er VOR oder HINTER der Monopol-TAE was macht.


    Dürfte seit etwa Dezember 2003 so durchgeführt werden, hat mich auch ein bissl gewundert als ich die Info bekam, aber man muss es ja nicht verstehen, wär ja ganz neu ;)


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von track0815
    Ja aber sie habens sonst "geduldet". Dadurch könnte man denen einen Strick drehen.


    MOMENT


    also, die Telekom hat NIEMALS damit beworben, dass bei dem xxl das surfen kostenfrei sei am WE; weder bei dem alten noch bei dem neuen xxl Tarifen.


    Wenn du das Angebot des Anbieters XY nutzt und dich über dessen Einwahlknoten einwählst ist das DEIN Problem wenn es berechnet wird.


    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", und die ist in diesem Fall eine entsprechende Telefonrechnung.


    CU
    Dennis

    bei uns gibts das sogenannte "Coaching", d.h. ab und zu hockt sich der Teamleiter mal für nen gewissen Zeitraum (unsrer macht das immer für 10 Calls) hinzu, stöpselt ein 2. Headset hat und hört die Gespräche mit.
    Danach gibts dann die Kritik und fertig.


    Aber dass alle Gespräche mitgehört werden würden find ich etwas übertrieben, denn das sind ja 1. ne Menge Daten die bewältigt werden müssten (der kann ja immer nur einem gleichzeitig zuhören) und außerdem zu viel Aufwand.....


    CU
    Dennis

    das ganze ist wegen den Lizenzgebühren der Labels, korrekt.
    Besonders gern wurde dies bei FIlmen von BMG UFA gemacht (ich weiß es noch von "Hannibal" und "Pulp Fiction", da hab ichs getestet).
    Bei den meisten DVD Playern lässt sich dies aber ganz einfach umgehen. Vorraussetzung ist eine extra UT-Taste auf der Fernbedienung.
    Dann eifnach Film mit englischem Ton starten und wenn der Film läuft über die UT-Taste die UTs rauskicken.
    So hats bei mir mit "Hannibal", "Pulp Fiction" und bei "Funny Games" (da waren es aber französische Zwangs-UTs zum [deutschem] O-Ton).
    Bei manchen reicht es auch die Sprache im Menü auf englisch zu stellen, aber halt nur bei manchen.
    Oder an wählt einfach manuell während dem abspielen die englische Tonspur, sollte auch funzen, habich aber noch net getestet mit ner Zwangs-UT-DVD.


    Wieso das bei der XBox nicht läuft versteh ich aber net, denn eigentlich ist das ja ein Softwareplayer der da mitläuft, oder? Da sollte man das doch rein theoretisch noch einfacher umgehen können?


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter



    Ich finde es irgendwie erschreckend, wie sich viele (nicht alle) Jugendlichen versuchen um den Wehrdienst zu drücken.


    DAS dürfte doch jeder verstehen wieso kein Schwein bock auf Wehrdienst hat, oder?


    Ich hab z.B. keine Lust gehabt weil die
    a. zu wenig zahlen
    b. das ganze meist weit weg von zu Hause ist (und somit auch von Familie, Freunde, ...)
    c. das ganze unnötiger Mist ist, der meiner Meinung nach nur noch wegen den Zivis besteht


    OK, ausschlaggebend war bei mir eindeutig Punkt a, denn es ist schon n Unterschied ob man 1500€ im Monat hat oder nur 300 oder 400. Da wär nix mit DVDs kaufen, KFZ Versicherung etc.


    Zum Glück hat sich das bei mir von selbst erledigt, da ich so ein baver Suppenkaspar bin und laut deren tabelle 8kg Untergewicht habe und somit als T5 ausgemustert wurde.


    Aber was ne große "Dummheit" von Nadja´s Bekanntem ist, ist dass er bei der Musterung wohl gesagt hat dass er zum Bund geht.
    MAn soll ja auf keinen Fall irgendeine Aussage treffen, weder "ich geh zum Bund" noch "nene, ich mach lieber Zivi", weil die denjenigen dann entsprechend mustern je nach Fall (z.B. wer normalerweise T3 oder T5 bekommen hätte, wird bei Zivi-Wunsch wohl noch T2 gemustert damit er doch hin muss). Und der Typ aufm KWEA hat sehr hartnäckig gefragt und wollte mich unbedingt zu ner Aussage drängen, hab ich aber net :p


    Also ich kann sehr gut verstehen, dass jemand nicht zum Wehrdienst antreten möchte.


    CU
    Dennis

    ohje, wiek ann man sich über das Thema "Rufnummer senden" so aufregen?


    Die Nokias & Co. setzen einfach mit dem Menüpunkt entweder ein *31# oder #31# automatisch vor die anzuwählende Nummer, sodass die Nummer angezeigt oder unterdrückt wird.
    Standarmäßig ist bei den meisten Providern die Unterdrückung aktiviert, d.h. wenn man die Übermittlung aktivieren lässt (was ruckzuck und kostenfrei funktioniert) sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
    Da ich gerade nicht rein zufällig die genauen Spezifikationen des GSM Standards zur Hand habe kann ich jetzt nicht sagen ob Nokia & Co. da "cheaten" oder ob S/// "gepennt" hat, aber wer wegen so Kleinkram lieber finnischen Elektroschrott bevorzugt: bitte! Man wird ja hier zu nichts gezwungen :rolleyes:


    Ich hab meine Rufnummer immer übermittelt und somit kann ich mit der Lösung von S/// super leben.


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Chappel
    so so, den Kudenserviceleister sollen die gewechselt haben?! Und wie erklärst du dir dann, das ich dort seit 1999 arbeite, und mein Arbeitgeber T-Mobile heißt und nicht Kudenserviceleister?! Also Sachen und Leute gibts.....
    mfg Chappel


    tja, es gibt immer noch Leute/Kunden die glauben, dass manche Unternehmen sich uz fein sind eigene Mitarbeiter für sowas einzustellen und deshalb extern solche Dienstleistungscallcenter einkaufen müssen wie andre Anbieter......


    Ich finde die Behauptung auch nicht so doll, denn das ist das typische Pauschalisieren und in_Schubladen_stecken. Genau wie "alle Beamte sind faul" z.B., hat genau so viel "Inhalt" :rolleyes:


    CU
    Dennis


    PS: ich wurde bisher immer freundlich von der T-Mobile Hotline "bedient".

    hab ich bei meinem T610 auch festgestellt, bei manchen Steinen bleibt der Stein einfach genau eine Reihe "zu früh" stehen/liegen.
    ist irgendwie schade, hat mir bisher am besten gefallen von dem ganzen Javazeugs :(


    CU
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    bei anderen Anbietern kein Call by Call möglich und 14€ GG ist schon niedrig, kaum ein privater Anbieter bindet sich noch das Laster Analog-Anschluss ans Bein...


    vermute mal, dass er mit den 14€ einfach die 13,50€ für den T-Net Standard aufgerundet hat und die MWSt vergessen hat, denn das sind ja eigentlich 15,66€.


    Und ich kenne keinen anderen Anbieter, der nen analogen Anschluss anbietet, da die alle nur ISDN haben wollen.


    CU
    Dennis