Beiträge von dob

Zitat

Original geschrieben von roland44
    Also bei mir ging´s jahrelang nicht. Habe jetzt auf diesen Treat hin mal die Nummer angerufen (danke) und der freundliche Mann an der Hotline hat mir geagt, er stellt das ein, morgen geht´s wieder. Es war wohl die permanente Rufnummernunterdrückung auf allen Nummer aktiviert. (Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das gemacht habe:) )

dann war das bei dir aber nix mit CLIP :)
    Das was du meinst ist CLIR2 (Übermittlung der eigenen Rufnummer nach außen) und CLIR3 (Unterdrückung der eigenen Rufnummer nach außen).
    Seit Dezember etwa können wir nicht mehr für jede MSN einzeln CLIR2 bzw. CLIR3 wählen, nur noch für den kompletten Anschluss, also entweder alle_übermitteln oder alle_unterdrücken.
    Und wenn man bei der Beauftragung des Anschlusses keinen Telefonbucheintrag wählt (und sei es auch nur bei einer von 10 MSN!) setzt das (bl*de) System automatisch CLIR3 für den kompletten Anschluss. Kann aber dann manuell geändert werden.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Das ist korrekt, 6,94 netto oder 8,05 brutto, die allerdings wirklich nur mit tatsächlich geführten Gesprächen verrechnet werden und nicht mit der Grundgebühr. Wenn man also weniger über die Telekom telefoniert, erhält man auch eine entsprechend niedrigere Gutschrift.

jupp, früher, beim "Sozialanschluss" hatte man genau diese 8,05€ als Grundgebührermäßigung, aber das wurde vor IMHO etwa 3 Jahren so umgestellt wie es jetzt ist, da viele die Ermäßigung kassiert haben und nur CbC genutzt haben und sich Big-T da etwas verarscht vorkam, da kein anderer Anbieter so etwas anbietet und bei Big-T die Kunden absahnen wollten.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Bei mir wird am nächsten Montag DSL freigeschaltet.

Kann ich dann jetzt schon die DSL Verkabelung machen?
    (Also den Splitter zwischen dem NTBA und der TAE Dose installieren und den DSL Router mit dem Splitter verbinden.)

Oder gibt es da irgendwelche Probleme mit ISDN?

kannst du problemlos jetzt schon machen.
    Der Splitter greift in dein ISDN nicht ein, das is einfach ausgedrückt sowas wie ne Frequenzweiche. Wenn bei DSL noch nix ankommt interessiert das den Splitter und den NTBA recht wenig, das einzige Teil was sich beschwert ist das DSL Modem :)

CU
    Dennis

Re: Umgang mit Glückwunsch- und Jubiläumsthreads

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Was denkt ihr über diese Threads, über deren Notwendigkeit oder Form?

ich find die Threads unnötig und halte mich deshalb auch da raus und klick sie einfach nicht an.

Wen´s interessiert kann da schinden (oder: wer die Schinderei nötig hat :D) und ansonsten halt einfach nicht anklicken, ist doch ganz einfach. Verstehe das Problem wohl nicht so ganz......man wird ja nicht gezwungen den Thread anzuklicken, oder hab ich da verpasst?

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von polli
    Die Idee mit dem Strom aus der Telefonleitung hatte ich auch schon mal aber wie siehts eigentlich aus mit ner Basisstation mit Solarzellen drauf?

hehe, und was is wenn du Nachts nen Stromausfall hast? Stehste dann mit der MagLite neben der Basisstation damit du telefonieren kannst?¿ :D Stell ich mir recht witzisch vor....

Also bei ISDN kommen IMHO 90V Gleichstrom an wenn ich mich recht erinnere und bei analog 60V.
    Is also doch schon n bissl weniger als aus ner Steckdose.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    IRDA - Dongle gibts neu schon ab 15 €!

die sollte das 6110 bei eBay doch bringen, also stell dich nicht so dran und verhöker das Teil bei eBay und leg dir ne anständige IR-Schnittstelle zu.
    Ist auf Dauer auf jeden Fall die beste Lösung.

CU
    Dennis

öhm, wie soll das gehen?
    Wenn die Basis keinen Saft hat für die Funkverbindung nutzt es dir ja auch nix, dass die ISDN Leitung funzt.....oder steh ich etwas aufm Schlauch?¿
    Das geht IMHO nur mit schnurgebundenen Telefonen

CU
    Dennis

WOW!
    1,2,3 meins :)

Ich glaub da wird mein T610 wohl abtreten müssen.....zum Glück gibbet Variable Vergütung im Februar ;)

CU
    Dennis