Beiträge von dob

Zitat

Original geschrieben von fredd
    Sind irgendwelche CD´s mit Software dabei?

Da auf der Sonyericsson Seite nichts steht, gehe ich mal davon aus, dass man seine Adressen mit Outlook nicht synchronisieren kann...

ne, hab keine CD im Karton gefunden.
    Man kann auch nur eine Nummer pro Telefonbucheintrag abspeichern, schade.

CU
    Dennis

sodele, dann versuch ich mich auch mal daran einen Testbericht zu tippen :)

Komme gerade aus Zweibrücken von MPTelecom und hab das Z200 mitgebracht um es meiner Freundin unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Also, erstmal zu den Live-Pics.
    *hier* gibts alle Pics in großer Auflösung zu bewundern.

fangen wir mal mit Design/Verarbeitung an:
    das Gerät liegt schon mal gut in der Hand, das Design finde ich persönlich ok, das einzige was mir nicht soooo gut gefällt is das ganze orange innen. Aber endlich mal ein Klapphandy das nicht silber ist wie der ganze Samsung-Kram (ok, bevor mir jetzt einer kommt mit "das E700 is awer net ganz silber": ich weiß es :D).
    Knarzen und wackeln tut (bisher zuminedst) gar nix.
    Die Oberfläche ist schön matt und nicht glänzend, also nix mit polieren die ganze Zeit. Und die Oberfläche ist nicht glatt wie gwachst sondern etwas rauh, finde ich auch besser.
    Also da hab ich (abgesehen vom orange) nix zu meckern :top:

Nun weiter zur Tastatur:
    Tasten sind gut ablesbar und nicht zu klein geraten. Mit dem Steuerkreuz kommt man auch auf Anhieb gut zurecht. Hab also nix dran auszusetzen.

Display
    Das Display hat 4.096 Farben, also weniger als das T610, aber die Farben reichen für das Gerät IMHO aus. Die voreingestellten Themes und Bilder sehen darauf super aus und man kann das Display im hellen also unter Sonneneinstrahlung besser ablesen als das vom T610 *neidischbin*
    Das Außendisplay zeigt im Standby-Betrieb die Uhrzeit an und bei Anruf bzw. SMS die Rufnummer und den dazugehörigen Namen aus dem Telefonbuch.

Das Menü
    Sieht auf Anhieb wie ein abgespecktes Menü vom T610 aus.

Vorhanden unter anderem:
    Anruf-Info
    WAP-Dienste
    Verknüpfung
    Nachrichten
    Organizer
    Verbindungen
    Telefonbuch
    Einstellungen

Es sind 15 Hintergründe dabei, 4 Themen und jede Menge Klingeltöne. Die Klingeltöne hören sich sauber an, also auch nix dagegen einzuwenden.

MMS und eMail kann das Gerät leider nicht.

Der Empfang des Gerätes scheint mir identisch mit dem des T610 zu sein, zumindest zeigen mir derzeit beide Vollausschlag an ;)

Mein Fazit
    Wenn das Gerät Bluetooth, MMS und ein bissl mehr Speicher hätte würd ich mir selber auch noch eins kaufen, aber so bleibt es für mich uninteressant. Die Verarbeitung und das Design sind IMHO hübsch und für den Preis ist das Gerät einfach super.

Sodele, das war mein erster Versuch einen Testbericht zu schreiben, als her mit den Fragen :)

CU
    Dennis

sodele, dann versuch ich mich auch mal daran einen Testbericht zu tippen :)

Komme gerade aus Zweibrücken von MPTelecom und hab das Z200 mitgebracht um es meiner Freundin unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Also, erstmal zu den Live-Pics.
    *hier* gibts alle Pics in großer Auflösung zu bewundern.

fangen wir mal mit Design/Verarbeitung an:
    das Gerät liegt schon mal gut in der Hand, das Design finde ich persönlich ok, das einzige was mir nicht soooo gut gefällt is das ganze orange innen. Aber endlich mal ein Klapphandy das nicht silber ist wie der ganze Samsung-Kram (ok, bevor mir jetzt einer kommt mit "das E700 is awer net ganz silber": ich weiß es :D).
    Knarzen und wackeln tut (bisher zuminedst) gar nix.
    Die Oberfläche ist schön matt und nicht glänzend, also nix mit polieren die ganze Zeit. Und die Oberfläche ist nicht glatt wie gwachst sondern etwas rauh, finde ich auch besser.
    Also da hab ich (abgesehen vom orange) nix zu meckern :top:

Nun weiter zur Tastatur:
    Tasten sind gut ablesbar und nicht zu klein geraten. Mit dem Steuerkreuz kommt man auch auf Anhieb gut zurecht. Hab also nix dran auszusetzen.

Display
    Das Display hat 4.096 Farben, also weniger als das T610, aber die Farben reichen für das Gerät IMHO aus. Die voreingestellten Themes und Bilder sehen darauf super aus und man kann das Display im hellen also unter Sonneneinstrahlung besser ablesen als das vom T610 *neidischbin*
    Das Außendisplay zeigt im Standby-Betrieb die Uhrzeit an und bei Anruf bzw. SMS die Rufnummer und den dazugehörigen Namen aus dem Telefonbuch.

Das Menü
    Sieht auf Anhieb wie ein abgespecktes Menü vom T610 aus.

Vorhanden unter anderem:
    Anruf-Info
    WAP-Dienste
    Verknüpfung
    Nachrichten
    Organizer
    Verbindungen
    Telefonbuch
    Einstellungen

Es sind 15 Hintergründe dabei, 4 Themen und jede Menge Klingeltöne. Die Klingeltöne hören sich sauber an, also auch nix dagegen einzuwenden.

MMS und eMail kann das Gerät leider nicht.

Der Empfang des Gerätes scheint mir identisch mit dem des T610 zu sein, zumindest zeigen mir derzeit beide Vollausschlag an ;)

Mein Fazit
    Wenn das Gerät Bluetooth, MMS und ein bissl mehr Speicher hätte würd ich mir selber auch noch eins kaufen, aber so bleibt es für mich uninteressant. Die Verarbeitung und das Design sind IMHO hübsch und für den Preis ist das Gerät einfach super.

Sodele, das war mein erster Versuch einen Testbericht zu schreiben, als her mit den Fragen :)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    was ist denn da schwer zu verstehen?
    könnt ihr nicht lesen? und wenn ihr keine ahnung von dvds habt, ist klar dass ihr es nicht versteht! aber wenn ihr keine antwort habt lasst es!

deine Wortwahl lässt stark zu Wünschen übrig

und außerdem ist es doch gar nicht so schwer zu googeln, oder?
    Da findet man unter anderem das hier:

...eine DVD hat 704x576 pixel (720 ist eigentlich nen sonderfall, deswegen spaeter mehr dazu)

704 : 576 ist aber kein 4:3 (1.3333:1) sondern 1.2222:1, also verzerrt (rechteckige Pixel).
    die 4:3 Aufloesung mit quadratischen Pixeln, wie es fuer PC-Monitore Ueblich ist, waere 768x576....

Außerdem biste hier nicht gerade unter den DVD Freaks, ich frag ja auch net in nem Autoforum wo ich n Kühlschrank herbekomme....

Den Rest zu dem Ausschnitt gibts übrigens *hier*

CU
    Dennis

Re: SE Z200 ab sofort lieferbar

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Ab sofort liefern wir das SE Z200 für 189,- aus.

ich hoffe ihr habt morgen noch mindestens eins vor Ort, meine Freundin würd sich das Teil gern erst mal ankucken und ggf. bekommt sie es dann unter den Weihnachtsbaum gelegt :)

CU
    Dennis

Re: adsl verkabelung

1. was isn RJ11?

Man kann entweder mit dem beim (Telekom-) DSL Modem beiligeneden 3m Kabel die Verbindung zwischen Splitter und Modem herstellen oder halt mit ganz normalem Telefonkabel die 2 Adern aufklemmen.
    20m sind dabei kein Problem.

Das da verstehe ich nicht:

Zitat

Original geschrieben von Este

Und die weit wichtigere frage: ändert das jetzt irgendwas an meinen Plänen, einen router vors Modem zu hängen?

aus welcher Richtung gesehen "vor"?
    Hinter den Splitter kommt das Modem, dann der PC bzw. Router und PC.
    Oder hast du einen Router mit eingebautem DSL Modem?

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Da wir T-Com und Arcorhändler sind haben wir bei beiden einen Onlinezugriff wo wird gleich ins System buchen können. Es gilt der Tag der Buchung.

naja, du meinst wohl du hast das INDIV System, aber definitiv nicht DAS Buchungssystem mit dem z.B. unser BO das alles bucht ;)

BTW: heute morgen hat mein Teamleiter mich ganz erstaunt angeschaut als ich ihm das mit dem xxl erzählte, er hat es mir nicht geglaubt bis er teltarif.de gelesen hatte.....und bis 8.30 etwa war keine Info dazu in unserm Intranet drin.
    Das nenn ich mal schnell *kotz*

Und so lange wie die Sache nicht komplett geklärt ist wird weiterhin xxl und calltime 120 buchbar sein, is alles nur Panikmache, schon schade wenn sich die anderen Anbieter nicht besser zu wehren wissen.....

CU
    Dennis