Re: Re: Re: 010-Sperre bei Sozialtarif
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Kann es sein, dass das nur für neue MA-Anschlüsse gilt und, jedenfalls derzeit, noch nicht rückwirkend für ältere MA-Anschlüsse implementiert wurde? Denn ich kann mit unserem MA-Anschluß nach wie vor problemlos 010er Vorwahlen verwenden. Nutze das zwar relativ selten (eigentlich nur für Auslandstelefonate), aber wie gesagt - es geht nach wie vor.
k a,
also ich war letztens beim Kollegen im T-Punkt und der hat mir dann ganz aufgebracht ne Auftragsbestätigung gezeigt, dass er bei seinem MA-As jetzt ne 010er Sperre bekommen hat und diese nicht bestellt hat. Da ja weder T-Punkt noch Hotline was an Ma-As machen kann haben wir dann beim Back Office mal nachgefragt und die haben gesagt "jupp, is normal. Außerdem soll er sich net dranstellen, er bekommt doch den As sehr günstig und dann soll er auch über seinen Arbeitgeber telefonieren. Wenns ihm net passt kann er ja den ISDN Standard nehmen".
Wobei ich sagen muss, dass ich es beim Ma-As auch vollkommen korrekt so finde.
BTT:
war vorhin in unserm Back Office und die haben gekuckt wie n Auto als ich gefragt habe seit wann 010er Sperre und Sozialtarif zusammengehören.
Stimmt also definitiv nicht! Dann hattest du entweder n paar hartnäckige dran, die keine Lust hatten, oder die waren zu faul um die Sperre rauszuwerfen, weils dafür ja keinen Absatz gibt.
CU
Dennis