Beiträge von dob

irgendwie will mich mein Kartenleser wohl ärgern *grml*
    Jetzt hab ich mir heute extra wegen der Betriebsversammlung morgen eine 128MB MMC Karte von Hama für meinen mp3-Player von /// gekauft und wollte nun n paar Lieder draufbügeln und was is? Es geht nicht :(

Also:
    habe einen 5in1 Kartenleservon PQI per USB und kann damit wunderbar die /// 32MB MMC beschreiben.
    Mache ich die Hama MMC rein geht zwar bei meinem Windows XP das Explorerfenster auf mit "Wechsellaufwerk N:" aber ich kann keine mp3s draufhauen :(
    Bekomme immer ne Fehlermeldung so als wär keine MMC eingelegt

Was kann das sein?
    Wie krieg ich doch noch meine mp3s für morgen auf das Mistding?

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Und wie kann es angehen, dass der Verkauf verboten, der Besitz aber erlaubt ist? Klingt für mein Rechtsverständnis irgendwie seltsam.

da fällt mir als Beispiel z.B. die Sache mit den nach §131 beschlagnahmten DVDs ein. Filme, die nach §131 (das ist der von wegen Gewaltverherrlichung) beschlagnahmt wurden dürfen nicht verkauft werden, der Besitz ist jedoch völlig unproblematisch, denn man könnte den Film ja auch vor der Beschlagnahmung gekauft haben.

Aber ansonsten fällt mir nix zu dem Thema ein.

Also man kann ja auch außerhalb von D z.B. §131er Filme in online Shops ordern (Bsp. Schweiz), die schicken dir das ganze nach D, aber wenn der Zoll das Paket öffnet und rafft was das für n Filmchen ist wird das ganze eingezogen und gegen dich UND den Absender wird n Strafverfahren eingeleitet was aber meist nach ner kurzen Zeit automatisch eingestellt wird weils die Sache für eine DVD nicht wert ist, jedoch sind deine €€€´s flöten :)

Also, was willste bestellen in der EU was in der Schweiz nicht erlaubt ist? Da darf man doch mehr als bei uns in "good old censorship country germany"?

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    um im Aldi nach den versprochenen 9.99-DVDs zu gucken, waren da noch einige DVD-Player da. Deine Freundin hat sich also umsonst gehetzt (und Du machst jetzt umsonst eine Woche den Hausputz..;)).

*mööp*
    bei uns nicht.
    Hätte der eine Typ nicht n Anschiss bekommen, dass er von seinen 10 DVD Playern im Einkaufswagen nur 2 mitnehmen darf hätte ich keinen mehr bekommen. Die müssen sich fast geschlagen haben um die Player....

Bisher hab ichs nicht bereut, bin rundum zufrieden.

DivX? Naja, ich hab n paar DivX Filme (is ja klar, wozu sonst n DivX-DVD-Player?), ist interessant für TV Serien, da die recht kurz sind und man somit dann immer n paar auf eine CD mit guter Quali packen kann.....aber bei normalen Filmen bin ich eher perfektionist und kauf ihn für meine Sammlung ;)

Was aber andre über den Player herziehen kann ich nicht so ganz verstehen....hab null Probleme mit dem Zoom, muss nix drücken, der zoomt automatisch auf FullScreen ohne zu verzerren etc., die Fernbedienung is auch net so übel, aber das sind eh alles Nörgler im dvdboard.de, die ziehen über so ziemlich jeden DVD Player her......

CU
    Dennis

also ich hab meine Freundin heut morgen in den ALDI gehetzt und sie konnte mir einen ergattern....bin bisher sehr zufriedem :top:

Also bisher hab ich folgendes getestet:
    DivX 5, mp3-ton, cbr: perfekt, auch vollbild
    DivX 3.11, mp3-ton, cbr: siehe oben :)
    SVCD: :top:
    MVCD: :top:
    MSVCD: :top:
    VCD: :top:
    DVD+R: :top:

mehr hab ich noch net getestet....das Gemecker über das Menü versteh ich net, der Yamada und Xoro und die SEG Player haben dasselbe, is halt das SMARTNAVI oder wie das heißt.....die einzigen Player mit nem schöneren Menü sind die von KISS, aber die kosten nun mal auch mehr. Alles Jammerlappen.

Die Fernbedienung find ich auch in Ordnung, schön niedlich.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Gibbet die weißen net in D??????? Dann sind die gekauft!

NEIN, leider nicht.
    Ich kauf die sonst immer an der Tanke in Luxemburg, awer da fahr ich in letzter Zeit fast nimmer hin aldiweil mein Auto net so will wie ich und ich keine Lust habe in Luxemburg zu stehen.

Habe dann letztens mal an KRAFT geschrieben in die Schweiz wieso es in D keine weiße Toblerone gibt. Als Antwort kam ein PAKET mit einem 6er Pack weißer Toblerone plus eine Packung 22 Mini-Toblerone (auch weiß) mit einem Schreiben, dass sie das net wissen und ich bitte bei Kraft Deutschland nachfragen solle...hab ich gemacht und als Antwort kam in Deutschland will sowas wohl keiner :(

m@rtin: bitte weiß, die andren kriegt man ja hier auch, awer die mag ich net :)
    Dann aber nicht mehr per POST verschicken, das klappt ja anscheinend nicht, da müssen wir uns dann mal was überlegen ;)

Butterfly: da Herr K. aus N. ja leidend zu Hause im Bettchen liegt dürfte eigentlich noch Platz sein :) Vielleicht bringst du mir ja was mit? (CF? :D)

CU
    Dennis

Re: DSL ohne Festnetz / Aussagen der Telekom

Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Dieser sagte mir darauf jedoch, dass ich diesen dann vor 3 Monaten hätte kündigen müssen.
    ---> Ist das trotz Umzug so?

Also wenn du am neuen Standort keinen Anschluss genommen hättest JA; denn dann wärs ja ne reine Kündigung des Anschlusses, egal ob du das wegen Umzug oder aus Jux und Dollerei machst.
    Aber da du ja bei deinem Umzug wieder einen Anschluss angemeldet hast, hättest du auch einen T-Net Standard nehmen können mit DSL.
    Hätte an den Bereitstellungskosten jedoch 0,00€ Unterschied gemacht.
    Was das jetzt mit den 40,ungrad +12,ungrad für den Techniker soll versteh ich zwar net so ganz, denn wenn der kommt wegen einer Neuschaltung weil die alte Leitung nicht aufgefunden wurde, kostet dich das nix extra sondern ist in den 59€ BE für den ISDN mit drin. ABER das gilt nur wenn er nicht mehr gemacht hat als bis zur 1. TAE die Leitung gelegt/gesucht/verkabelt/angeklemmt, sobald er den NTBA montiert oder sonstigen Kram hinter der 1. TAE darf man dir das ganze gesondert in Rechnung stellen (die 40 könnten die Anfahrt sein und das andre eine Zeiteinheit [also 15min.]).

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen ;)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Möchte irgendjemand was aus england mitgebracht bekommen? Ich denke da z.B. an Dennis wegen Toblerone weiss (400gr 2,59 (wo ist das Pfund Zeichen aud dieser Tastatur?))

bye
    m@rtin

öhm, ähm, ei awwer hunnerd prozent mein Lieblingspälzer :) *ganzliebgrins*
    Dann hätt ich gern....hmm...*rechen*.... 3 solcher 400g-Packungen :)

CU
    Dennis

sodele, habs gestern Abend doch noch auf die Reihe bekommen ins BIOS reinzukommen damit das Mistding von CD bottet.....jetzt is Win XP nochmal neu drauf und die Laufwerke sind auch wieder da.

Mich wü+rd trotzdem mal interessieren was das gewesen sein könnte....hab gestern beim googeln noch was gefunden, dass es bei mehreren gleichzeitig installierten Brennprogrammen vorkommt, dass n Registry-Key falsch geschrieben wird und die Laufwerke dann weg sind. Dann soll man den löschen, neu booten und dann wären die wieder da....naja, nachdem ich das gemacht hatte fuhr die Kiste gar nimmer hoch.

Ich glaub ICH werd mir nie n ALDI-PC kaufen :)

CU
    Dennis

Hi Freks,
    habe folgendes Problem:
    an dem ALDI PC meines Kumpels findet das Win XP weder das DVD LW noch den DVD Brenner.
    Im Arbeitsplatz ist nichts davon zu sehen
    Im Gerätemanager stehen die zwar beide drin, jedoch mit gelbem Ausrufezeichen davor und mit dem Vermerk "Der Treiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden (Code 37)"
    Hab die beiden LW mal rausgeworfen aus dem Gerätemanager und rebootet.....keine Änderung, stehen zwar wieder drin, aber immernoch mit derselben Meldung.

Wie krieg ich die wieder rein?

Folgendermaßen kam es dazu:
    ich habe ihm DaVideo3 installiert und zeigen wollen wie man eine DVD rippt....hat auch alles gut geklappt, jedoch am Ende kam anstelle des Fensters mit der Fertigmeldung eine Fehlermeldung seitens WinXP mit der berühmten Auswahl "Fehlerbericht senden" und "nicht senden". Hab dann auf nicht senden geklickt und DaVideo3 war dann zu und die Laufwerke waren weg :(

Hat jemand ne Idee?

Wollte schon mit der Recovery CD booten, aber da kommt gar kein BIOS am Anfang für n BOOT-Menü :confused:
    Weiß jemand wie ich ins Boot-Menü komme?

CU
    Dennis