Beiträge von dob

Hi ihr Umbau-Freaks :)

Ich suche jemanden, der mir *sowas* für meine MagLite bastelt.
    Der Verkäufer versendet leider nur innerhalb der USA sodass ich mir das net steigern kann *heul*
    Aber für euch profis dürfte das doch machbar sein, oder?
    Bräuchte dann vorneweg 3 Stück (am besten 2 mal weiß´und einmal blau) :)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das ist der TA-basic von der DTAG.

jupp

Der TA Basic ist ein ISDN Terminaladapter und verfügt über eine digitale S0-Schnittstelle zum Netzknoten und zwei analogen a/b-Schnittstellen zum Betrieb zweier analoger Endeinrichtungen intern. Haupteinsatzgebiet ist die Weiterverwendung analoger Endgeräte, z. B. Telefone, Fax und Modem, beim Wechsel von einem analogen T-Net Anschluss zu einem digitalen ISDN-Anschluss. Der TA Basic eignet sich ebenfalls zur Erweiterung analoger Ports an internen, digitalen S0-Schnittstellen von Telefonanlagen (Unteranlagenfähigkeit). Mit den Leistungsmerkmalen des TA Basic können nicht nur T-ISDN Leistungsmerkmale sondern auch interne TK-Anlagen Funktionen (Amtsholung, Interngespräche, Vermitteln usw.) genutzt werden.

Produktentscheidende Merkmale:

Anschaltung von Analoggeräten an den T-ISDN Mehrgeräteanschluss
    Analoge Endgeräte wie z. B. Telefon und Fax direkt anschließbar
    Setup automatisch nach Belegung der a/b-Ports, vereinfachte Konfiguration mittels a/b-Telefon
    3 MSN können pro analoger Schnittstelle zugeordnet werden
    Internverbindung kostenfrei
    2 externe Gespräche gleichzeitig möglich
    Heranholen eines Rufes von einem a/b-Port
    Betrieb an Tk-Anlagen möglich
    Automatische Erkennung des Wahlverfahrens MFV/IWV
    Hinweis: IWV-Geräte müssen vor dem ersten Gebrauch durch Wahl einer beliebigen Ziffer (2 bis 0) angemeldet werden.

unterstützte T-ISDN Leistungsmerkmale:
    Anzeige der Rufnummer des Anrufers (CLIP)
    Unterdrückung der eigenen Rufnummer (CLIR)
    Anklopfen (CW)
    Rückfrage / Makeln (HOLD)
    Dreierkonferenz extern (3PTY)
    Anrufweiterschaltung sofort, bei nicht melden, bei besetzt (CFU/B/NR)
    Rückruf bei besetzt (CCBS)
    Unterstützt SMS im Festnetz

Technische Daten:
    Ausführung: Tischgerät, Wandmontage möglich
    Maße (B x H x T): ca. 120 x 150 x 35 mm
    Gewicht:
    TA Basic unverpackt, ca. 150 g
    TA Basic verpackt, ca. 990 g (inkl. Steckernetzteil, S0-Kabel, Bedienungsanleitung)
    Farbe: Schwarzblau
    Stromversorgung: 230 V/50 Hz
    1 LED zur Anzeige der Betriebsbereitschaft
    Leistungsaufnahme im Leerlauf: ca. 3 W, im Betrieb ca. 5 W
    Max. Datenrate für an den TA Basis angeschaltete Modems: 28.8 KBit/s

1 ISDN S0-Anschluss extern:
    T-ISDN Mehrgeräteanschluss oder interner S0-Anschluss einer Telefonanlage (RJ45-Buchse)
    2 a/b-Anschlüsse intern
    für 2 analoge Endgeräte/Telefone über 3 TAE-Buchsen:
    1 TAE Steckplatz "U-codiert", 2 TAE Steckplätze "N- bzw. F-codiert".
    Die TAE-Buchse des Anschluss 1 ist universalcodiert. Der Anschluss 2 hat zwei miteinander kombinierte TAE-Buchsen zugeordnet: N bzw. F codiert. An der TAE-Buchse N kann, optional zu einem Telefon an F, ein "non-voice" Gerät (z. B. Anrufbeantworter, Fax oder Modem) betrieben werden: Hat eines dieser Geräte (an N oder F) eine Verbindung, ist das andere Gerät blockiert.

Hinweis:
    Bei Endgeräten mit Impulswahl (IWV) ist nur ein eingeschränkter Betrieb an den a/b-Anschlüssen möglich. Den vollen Leistungsumfang des TA Basic erreicht man mit Endgeräten die das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) und Flash-Funktionen unterstützen.

von T2 gibts definitiv nur ne 16er Version, aber die Ultimate Edition von Kinowelt in der TIN (die gibts auch ohne TIN im MM für etwa 12€) is n gutes Stück länger und man sieht auch kleine Gags wie Arnie z.B. versucht zu lächeln und wie der T-1000 den Hund von John Connor erledigt etc. Is also sehenswert diese Version.

T1 is indiziert und da gibts von MGM ne schöne Edition auf DVD, besonders das Menü ist einfach genial gemacht, ich finde dass es eins der besten DVD Menüs überhaupt ist :top:

Jaja, bei Tanz der teufel is wohl n Wettstreit zwischen Filmverleihern wer am meisten Fassungen auf den Markt wirft, echt extrem. Es gibt sogar ne verstümmelte 16er Fassung hab ich mal gesehen. Definitiv uncut ist die letzte Version von Astro in der Metalldose (so ne Filmdose), die is limitiert und full uncut. Hat sogar den von manchen Freaks so vermissten "Blitz" drin der normalerweise rausgeschnitten wurde weil der Effekt billig wirkt :)

Zu Kinder des Zorns kann ich nix sagen, da ich diese Filmreihe noch net gekuckt habe

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Nur wenn der Anschluss vom Vormieter nicht gekündigt wurde und vom Nachmieter nahtlos übernommen wird, kostet es € 25,78.

*räusper*
    willst du mir erzählen was mein Arbeitgeber berechnet? ;)
    Also, ich versuchs mal so zu erklären, dass es auch jemand versteht der noch nie ne Telefondose gesetzt hat oder in ner Vermittlungsstelle war

Vormieter hatte T-Net Anschluss und hat diesen gekündigt. Dann wird der Anschluss vom System her abgeschaltet. Wenn nun keine Azubis z.B. in der Vermittlungsstelle die "ungenutzten" Strippen rausziehen zahlt der Nachmieter bei Bestellung eines analogen Anschlusses nur die 25,78€ weil kein Techniker raus muss, also weder Vermittlungsstelle noch Straßenverteiler oder ins Haus.
    Wenn nun aber aus irgendeinem Grund n Techniker raus muss (Vermittlungsstelle, Straßenverteiler ODER Haus) dann kostet es 51,57€. Das problem ist, einem Kunden es zu erklären, der sagt "ei es war doch keiner bei mir, dann muss ich doch nur 25€ zahlen" denn der wird es einem niemals glauben dass der Techniker in die Vermittlungsstelle musste wenn er stur is.....also ne Pauschalaussage "wenn du den Vormieter weißt zahlste nur 25€" gibts net, kommt drauf an ob man dasselbe nimmt wie der Vormieter UND ob n Techniker was schalten muss.

CU
    Dennis

ich krieg auch die Krise bei den Linksfahrern die langsam vor sich hintuckern :mad:
    Richtig schlimm sind auch die Situationen auf den 3spurigen Autobahnen, da sieht man häufig auf der rechten Spur gar keinen, n paar auf der mittleren und die meisten auf der linken, da schwillt mir echt der Kamm....
    Und bei den Elefantenrennen der LKWs flipp ich auch ab und zu aus, da kommt man mit ~130 an und etwa 200m vor einem blinkt der LKW einfach und zieht ruckartig raus und bremst einen auf 105km/h ab und überholt dann den 100km/h "schnellen" anderen LKW.....*argh*

Awer zum Glück is die Rennleitung mittlerweile nicht nur den Rasern mit den Kamerawagen hinterher sondern kümmern sich auch mehr um die Disqualifizierung der extremen Linksfahrer

CU
    Dennis

Re: Paket-Tracking online: Warum bei der Post nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Habt Ihr vielleicht noch Ideen, woran das liegen könnte?
    Oder gibt es einen Fachmann bzw. Insider, der sich dazu äussern kann?

Thx in advance! :)

mir fällt da nur eine Erklärung ein:
    dasselbe Problem wie bei der Telekom teilweise: Es is halt n ehemaliges Staatsunternehmen mit viel zu vielen "alten" Mitarbeitern die in Sachen Kundenservice etwas unerfahren sind da die Kunden früher ja keine Alternativen hatten die sich lohnten. Die denken sich wohl "wieso sollten wir was ändern was auch auch so läuft".

BTW: Ich hatte letztes Jahr was in Japan bestellt, was über DHL ausgeliefert wurde (damals noch nicht gelb :D) und da konnte ich einwandfrei das Paket nachverfolgen, wieso es das jetzt nimmer gibt versteh ich auch net.

CU
    Dennis

nach mehrmaligem lesen hab ich den letzten Satz immernoch nicht verstanden :(

Also:

Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss
    Dachgeschoss bekommt die 46€ Anlage und ins Erdgeschoss kommt ne ISDN Dose.
    Soweit komm ich mit ;)
    Und jetzt willste nen Kasten in den Keller setzen damit du dort n analoges Telefon anschließen kannst?
    Da fällt mir auf Anhieb nur eine Lösung ein: zieh ne Strippe von der ANlage oben zum Keller unten und setz dort ne TAE für eine analoge Nebenstelle und ferdisch.
    Oder hab ich nun was verpeilt?

CU
    Dennis

Re: Was kosten ISDN-dosen?

Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    2) Wenn ich isdn xxl kaufe udn dazu noch für 46EUR ne Telefonanlage bekomme ich den auch noch eien Splitter?

Ohne DSL nutzt dir der SPlitter nix, höchstens als Deko. Macht keinen Unterscheid ob du ihn eingebaut hast oder net, aber wenn du kein DSL bestellst kriegste auch keinen :)

Du meinst wohl eher nen a/b Wandler, aber den hast du (zumindest solltest du) doch in deiner Telefonanlage für 46 € drin (es sei denn du wurdest falsch beraten, wenn überhaupt, hört sich nämlich nicht so an).

Was du aber noch haben solltest außer der Anlage wäre der NTBA, oder wie 70% der Kunden dazu sagen "T-Net Box" (weil irrsinnigerweise T-Net statt ISDN draufsteht).

CU
    Dennis