Beiträge von dob

Zitat

Original geschrieben von NSA
    Du meinst 3 Monate Mindestvertragslaufzeit? Sonst könnte ich ja erst in 3 Monaten wechseln und das kann ich mir nicht vorstellen! Ich kann jetzt also wechseln, da die 3 Monate Mindestvertragslaufzeit um sind?

Doch doch, hast mich so richtig verstanden :)
    Du kündigst zwar nicht den kompletten Anschluss, aber den Tarif xxl und somit musst du dich an die Kündigungsfrist von 3 Monaten halten.
    Also als Beispiel:
    heute beauftragt -> am 11.09. auf ISDN Standard umgestellt

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von d@niel Das kostet dann so um die 50,-€. Wenn du Glück hast und die Nummer vom Vormieter kennst, kann sich die Anschlussgebühr auf knapp 25,-€ reduzieren. Das ist aber nicht garantiert, scheint von Fall zu Fall verschieden zu sein.

Na dann klär ich euch mal auf....in Sachen Telekom und Umzug :)

1. wenn du den Namen oder die Rufnummer des Vormieters kennst UND diese Leitung 1:1 übernehmbar ist (also Vormieter hatte auch ISDN bzw. auch analog, je nachdem was du willst) braucht kein Techniker in die VSt zu fahren und somit fallen nur 25,78€ Bereitstellungsentgelt an. Ansonsten: 51,57€

2. Das DSL Bereitstellungsentgelt wird nochmals berechnet da der Port ja wieder neu geschaltet/umgeschaltet werden muss auf die neue Leitung

3. du kannst für das DSL und für ISDN ein Paketangebot bekommen (bei ISDN gibts die nur noch beim xxl), das liegt aber im Ermessen des Beraters bei dem du das abschließt.....also einfach hartnäckig (aber nicht unfreundlich werden :D) bleiben und nachhaken weil ja immerhin nochmals BE gelatzt werden muss

Ich hoffe das hilft n bissl :)

Aso: DSL hat ne Bereitstellungsfrist von 10 Werktagen, es sei denn du ziehst im selben Anschlussbereich um (Anschlussbereich -> VSt) sodass das auch softwaremäßig geregelt werden kann, dann setzt das System 5 Werktage rein

CU
    Dennis

PS: bei Fragen: PN

manche haben Probleme.... :)

BTW: es gibt auch kostenpflichtige Nummern die nicht aufgeführt werden, nur so nebenbei, so Seelsorgenhotlines etc. damit der Ehemann/Ehefrau net nachkontrollieren kann ob sich der Partner bei jemandem ausheult oder so

CU
    Dennis

ich hab noch folgende wirklich existente Namen zu bieten:

Nina Vagina (kommt aus einem der neuen Bundesländer)
    Rosa Wutz (aus Bayern :) )

Dann hatte mein Teamkollege schon eine Dr. Gisela von Hinten und einen anderen Schenkelklopfer hatte mein Teamkollege mit dem da:

Kunde steht im System mit Vladimier Gewehr und behauptet man habe seinen Namen falsch geschrieben. Er sagt "habe der Kollegin gesagt mein Name ist Vladimier Kalschnikow, schreibt sich wie Gewehr" und die Kollegin die anscheinend mit Kalschnikow nix anfangen konnte hat dann den armen Kerl als Vladimier Gewehr angelegt :D :)

CU
    Dennis

PS: Hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem Michael Myers aus Mannheim.....

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab mal an der Tanke gefragt warum Handys auf dem Gelände der Tankstelle verboten sind.
    Die Kassiererin meinte "Ja das is glaub ich wegen den.... also diesen... diesen gefährlichen UVA und UVB Strahlen"

:D

-SF³

Ja nee is klar :)
    Und mit Sonnenmilch Faktor 30 kann man sich vor den bösen Handystrahlen schützen :D

CU
    Dennis

freu dich nicht zu früh :D

Hab die Tage mit nem T-Mobile´ler gesprochen der auch in der "Friendly User Phase" drin is oder wie die das nennen und hat gemeint dass das Nokia nich mal MMS unterstützt mit derzeitigem Stand der Software.....nur SMS und telefonieren, nix MMS und nix Videos, was ja genau das ist womit man UMTS mal testen könnte....aber wen wunderts bei den Finnen?

CU
    Dennis

ohje, ich höre schon das Threadschloss sperren......

Es is halt wie überall....es gibt solche und solche. Das kann dir genau so gut mit nem deutschen, nem italiener oder sonstwas passieren, es gibt immer Trottel die auf Streit aus sind.....das kann man nicht pauschalisieren.

Ich krieg das im Schwimmbad ja auch tagtäglich mit (bin im DLRG) nur dass es bei uns halt zu 99% die Franzosen sind die Aufstand proben und dann mit nem grün/weißen Rallye-Taxi abgeholt werden.....

CU
    Dennis