Beiträge von dob

also, ich geb dir 2 Tipps um an das Zippo zu kommen:

1. schick das Bild an http://www.zippozeuge.de , das is n sehr guter Online Shop für Zippo´s, der kann dir das bestimmt besorgen.

oder

2. du schreibst dem Inhaber *dieses* eBay-Shops ne Mail, der kann auch so gut wie jedes Zippo zu nem anständigen preis besorgen.

Hoffe dir geholfen zu haben.....

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    danke, dob. das ist doch mal eine konkrete Aussage. Werde also mal bei den Telekomiks nachfragen, wie das mit der WhiteList funktioniert, weil das genau das ist, was ich haben möchte.
    Geht das auch getrennt für einzelne ISDN-Nummern? Also eben für die PC-Nummer z.B. nur 5 Internet-Provider Nummern zulassen und die Telefon-Nummer ist frei für alles?

d@niel

Also:
    bei dem Sicherheitspaket kann man sich eine White-List sowie eine Black-List mit je bis zu 10 Rufnummern/Rufnummernblöcken einrichten. Diese kann man entweder für den kompletten Anschluss ausweiten oder nur für eine MSN oder so.
    Du könntest also der MSN von deiner ISDN Karte eine White-List mit 0191011 z.B. einrichten und somit wär das Thema Dialer da erledigt.

CU
    Dennis

PS: Kannst das Sicherheitspaket ganz eifnach telefonisch über die 08003301000 bestellen, dann kriegt man auch en Bedienungsanleitung dazu zugeschickt für die Tastenkombination

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist das Euer voller Ernst? :eek:
    Ganz aus dem Programm nehmen?

Glaub ich kaum :)
    Mein Teamkollege war ja am Mittwoch in ZW weil er das Gerät als D1-Upgrade wollte (hab ihm gesagt er solle dahin weil es bei D1 direkt noch net im Upgrade drin is und ich bisher nur positive Erfahrungen mit mptelecom gemacht habe :D) und heut morgen hat er gemeint er bekäme es wahrscheinlich nächste Woche weil noch keine rauschfreien Geräte da sind......
    Ich vermute mal dass MPTelecom das Gerät so lange aus dem prgramm nimmt bis rauschfreie Geräte LAGERND sind, also definitiv da und net vom Distri versprochen für irgendwann......

CU
    Dennis

Zitat

das bedeutet also, dass ich 0190 generell sperren lassen kann und nur ein paar 019xxx freigeben kann? Oder geht das dann nur mit einer(!) Ausnahme-Nummer?
    Gibt´s vielleicht bei ISDN sowas wie eine "white list", bei der man Nummer festlegen kann, die erreicht werden können und alle anderen ausschliessen kann (nicht für´s Telefon, sondern natürlich für ein Modem/ISDN-karte) ??

d@niel

Es gibt die "feste Anschlusssperre alle abgehenden Verbindungen Service 0190x (VKL5)" die für 0190/0900 gilt.
    Dann hat man noch die Möglichkeit eine "feste Rufnummernsperre, gesperrte Ziele" mit einer Black List mit 5 Rufnummernblöcken anlegen. Also z.b. 0192x, 0193x,...

Als Alternative gibt es noch das "Sicherheitspaket" für monatlich ~2€ wo man auch eine White-List mit bis zu 10 Rufnummernblöcken eintragen kann (und auch ne Black-List mit bis zu 10 Rufnummern).

Und nur so nebenbei: es wird KEIN Unterschied gemacht zwischen Telefonverbindung oder Modemverbindung! Wenn man ne Nummer sperrt is se dicht, sowohl fürs Telefon als auch fürs Modem

CU
    Dennis

Ich storniere in der Woche durchschnittlich etwa 5-10 Aktiv Plus XXL die von nem INDIV-CallCenter "verbrochen" wurden......
    Anfangs sind die Kunden dann richtig unfreundlich und stinksauer, aber wenn ich ihnen dann erklärt habe dass es ja nicht die Telekom selbst war der das gebucht hat sondern provisionsgeile Vollspacken, dann sind se meistens wieder freundlich und wenn ich denen dann noch die Kosten für den Aktiv Plus XXL erstatten lasse sind se sogar zufrieden :)

Ich hoffe dass dieser INDIV Scheiss bald mal erledigt ist und die Sesselpuper weiter oben bei DTAG kapieren dass die für nix zu gebrauchen sind außer für unsre Beschwerdestatistik.

CU
    Dennis

Zitat

Im T-Punkt wollt man mir damals zwar weiss machen, dass ich für DSL zwingend auch ISDN brauche, aber das ist definitiv Unsinn.

jaja, hör ich andauernd.
    Letzte Woche hat ne Kundin angerufen und gesagt man habe ihr im T-Punkt diese Nummer gegeben für das anmelden des analogen Anschlusses, im T-Punkt gäbe es nur noch ISDN, DSL und D1.
    Die sind sich in letzter Zeit zu fein um analoge Anschlüsse zu vermarkten, denn die T-Punkte stehen unter Druck Absatz zu bringen wegen den geplanten Schließungen und dem Stellenabbau, also wer nix an ISDN und DSL und D1 bringt kriegt seine Papiere.....echt traurig, aber leider mittlerweile fast Standard.

n3o:
    das mit T-Net100 und ISDN Standard haste richtig erkannt in Sachen tarifen....also wär für dich T-Net100+DSL praktisch.
    Mach aber ZUERST die Umschreibung auf deinen Namen, wär besser.
    Dann hast du an Kosten folgendes:
    25€ fürs Umschreiben und 99€ für DSL

CU
    Dennis

also ich brutzel meine MP3-Discs mit Nero.
    Ich mach ne neue Daten-CD und aktiviere das Häkchen bei "JOLIET" oder so ähnlich, damit er die Dateinamen nicht kürzt und GROß schreibt.....

Habe das JVC KD SH909R und das ließt den ID3 Tag (ob das jetzt v1 oder v2 is weiß ich net, weil ich lass mir immer nur den Titel anzeigen und der steht ja bei beiden Versionen drin :D) und bei mp3´s ohne ID3Tag zeigt es mir den Dateinamen samt .mp3 an :)

Rate dir dringend Ordner zu verwenden, denn sonst wirds unübersichtlich :)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Quam hat doch nie ein eigenes GSM-Netz besessen?
    Meines Wissens nach haben die eigentlich als "Mobile Virtual Network Operator " gearbeitet, also ähnlich wie jeder andere Provider (Hutchison, Debitel etc...) auch.

CU

jupp, so hab ich das damals auch verstanden.
    Die wollten erst bei UMTS eigene Netzelemente einbauen.
    Aber IMHO gibt/gab es in München ein eigenes Quam-Netz, aber nur kleine Teile....

CU
    Dennis

Re: 2 Dinge: Anschlussuebernahme, Unterschiede Analog ISDN

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    ich habe zwei Fragen:
    Zum einen moechte ich wissen ob es bei der Telekom moeglich ist einen analogen Anschluss bei einer Wohnungsuebernahme ebenfalls zu uebernehmen, bzw. umzuschreiben?! Zur Zeit wohnt ein Maedel in der Wohnung, die nach London zieht, muss sie jetzt den Anschluss kuendigen und ich dann spaeter wieder anmelden oder wie?

Hmm, das liegt meistens dran wie das Back Office in deinem Bereich gelaunt ist. Es gibt 2 Anträge, einmal den "Antrag zur Änderung in der Person/Namensänderung" und dann noch den "Übertragung aller Rechten und Pflichten".
    Manchmal berechnen die nix, manchmal aber auch 25,78€ Übernahmengebühr. Ich hab grad auf Anhieb in den AGBs nix dazu gefunden.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Zum zweiten interessieren mich die Unterschiede zwischen einem normalen Telekomanschluss und ISDN. Ich werde nur ein Telefon in der Wohnung haben, die Mehrfachnutzung durch ISDN faellt also flach. Wie sieht es mit Anklopfen, Rufnummernuebermittlung, Rufnummernanzeige etc aus? Geht das auch ueber einen normalen analogen Anschluss? DSL will ich auch noch haben, das geht aber ja sowohl ueber ISDN als auch euber den normalen Anschluss oder?
    Frage fuer mich daher ganz einfach: Lohnt der monatliche Mehrpreis fuer ISDN, wenn ich eh nur ein Telebim nutze, bzw. nur eine Nummer brauche?!

Also, folgende Rechnung:
    T-Net mit Komfortpaket (wegen Anklopfen/Rückfragen/Makeln/3er Konferenz und CLIP) kostet 13,73€ + 2,99€
    T-Net 100 (hat ja den ganzen Kram des Komfortpakets inklusive plus Spartarif Aktiv Plus basis für Festnetz innerhalb Deutschlands) kostet 16,98€

DSL am analogen Anschluss kostet monatlich 19,99€

ISDN Standard kostet 23,60€
    Komfort kostet 26.16€
    ISDN 100 kostet 28,66€
    ISDN xxl kostet 31,27€
    DSL zu ISDN: 12,99€

Falls sie derzeit Analog hat und du doch ISDN nimmst dann lass den Umschreibkram sein, weil du ja eh net um die 51€ BE für ISDN rumkommst.....

Bei Fragen kannste mir auch ne PN schicken :)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von claude

Ich sehe nur die TAE-Dosen und diese merkwürdigen Pins, mit denen ich aber nicht arbeiten kann, da mir die passenden Stecker fehlen...

Jupp, da fehlen dir die Stecker für drauf, da wirste wohl nix damit anfangen können. Liegen die vielleicht noch in der Schachtel drinne?
    Ich glaub bei Reichelt oder Conrad hab ich die mal im Online SHop gesehen, das is irgendein genormter Kram......oder halt n Kabel besorgen damit du vom NTBA zur Eumex stecken kannst statt klemmen.....

CU
    Dennis