Beiträge von dob

hmm, der m130 gefällt mir vom Design her net so....der Zire71 sieht schick aus....
    Der Loox kann doch auch alles was ich gern hätte, oder?¿
    Es soll auf jeden Fall das Spiel drauf laufen dass es da auf den PhotoPlay Teilen gibt, das mit den bunten Kugeln, ich glaub RumblingMarbles heißt das dort....das hab ich auf träumerli´s Clie oder was das war gespielt.....

CU
    Dennis

Hi Jungs :)

Also ich hab beschlossen dass ich nun auch so n PDA haben will (von brauchen kann zwar nicht die Rede sein, aber das is ja egal :D).

Ich hab die ganze Zeit mit dem Fujitsu-Siemens Loox geliebäugelt, aber konnte ihn noch net testen.
    Ich will einen PDA der folgendes kann:

- mp3´s abspielen (am besten nicht nur per Kopfhörer sondern auch per integriertem Lautsprecher)
    - Videos abspielen (DivX und Quick Time wäre schön)
    - ich will eBooks damit lesen (also pdf-Files sollte er schlucken)
    - es sollte ein OS sein für das es Spiele gibt (will das Teil hauptsächlich auf der Arbeit nutzen während den langweiligen Wochenendschichten)
    - sollte IR haben (Bluetooth wäre auch geil, is aber kein Muss)
    - POP3-Email-Client (sollte sich also mit meinem T68i vertragen)

und er sollte auch vom Design her etwas daher machen :)
    Der Tungsten z.B. gefällt mir vom Design her irgendwie gar nicht, den Loox find ich schön......hab vorhin den Palm Zire71 entdeckt, aber da finde ich dieses graue Feld am unteren Rand des Displays etwas komisch....dafür hat er aber ne Kamera integriert (praktisch, aber kein Muss)

Bitte nich mit dem iPaq für 800€ oder so kommen....der is mir ne Spur zu teuer.....hab mir so maximal 400€ vorgestellt....eher 300-350

CU
    Dennis

du könntest das Teil folgendermaßen parallel schalten:
    2 der 4 Adern zur 2ten TAE einfach zu den anderen beiden hinzuklemmen und fertig, was aber nix bringt, denn bei ISDN hast du ja erst was "nutzbares" HINTER dem NTBA, sodass die TAE1 dann ja nicht zum telefonieren taugen würde
    Hoffe du verstehst was ich meine :)

CU
    Dennis

PS: ab der 1. TAE darf der Kunde wurschdeln was er will, is aber dann auch selbst verantwortlich wenn er sich ne Störung bastelt :D

[EDIT:
    Martyn: es gibt die Möglichkeit das ganze "normal" in Reihe zu schalten wenn man von TAE1 zur TAE per KLemme 5 und 6 geht, was aber dann bedeutet dass an TAE 2 nix ankommt wenn in TAE1 was in F steckt. Daher empfehle ich WENN man sowas machen will das ganze richtig parallel aufzuklemmen und in Klemme 1 und 2 je zwei Kabel stöpselt und direkt weiterschaltet. Dann klappts auch mit der Gesprächsübergabe :)
    Aber in dem Fall hier bringts nix da die TAE ja VOR dem NTBA sitzt und somit unrauchbar ist......
    /EDIT]

aaaalso, wenn du die erste TAE nicht mehr nutzen willst für n Telefon musste folgendes machen:

TAE aufschrauben (ach nee :D)
    die 2 Kabel die gaaaanz links auf Klemme 1 und 2 sitzen weiterschalten zu dem Zimmer wo der NTBA hinkommt und entweder dort wieder auf 1 und 2 in der TAE aufklemmen oder direkt im NTBA unter AMT (oder wie steht das aktuell in den NTBA´s? Früher hieß es mal UK0) aufklemmen.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schreibt er doch: wir wären über den halben Platz verstreut!

hab ich aber erst nach meinem Posting gelesen :)
    Hatte das "Top-Thema" wohl übersehen *schäm*

Also doch keine Angst vorm Rückkampf :) ich nehm also alles zurück Dirk :)

CU
    Dennis

ohje, da schaut man mal net in den Camp-Thread und schon muss ich mir ne Hiobs-Botschaft durchlesen: Dirk hat noch keinen Campingplatz :(

Schade....ich hoffe dass du noch einen Platz für uns findest, wäre wirklich schade wenn das Camp ausfallen muss

Wieso eigentlich nicht Losheim?¿ Biste außer Form für nen Rückfight mit den Idioten vom letzten Camp? SCNR

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Schliesslich wurde ich zum FotoShooting quasi unter Androhung von Gewalt gezwungen und habe darüber hinaus nicht das Bedürfnis, immer und überall im Mittelpunkt zu stehen. :p

hehe :)
    Hab mir heut morgen aufm Weg zur Arbeit an da Tanke auch den Stern gekauft und vorhin durchgeblättert/gelesen und find den Bericht auch ganz ok.
    Mein Bild (übrigens fast so entstanden wie die von dir :D) is auch net drin, aber im Artikel steh ich ja dabei :)
    Aber die Tante mit dem 8110 auf dem größeren Bild hab ich in Stammheim auch net gesehen :confused:

CU
    Dennis

@fonouse: :top: für das Posting :)

ich kringel mich auch ab und zu wenn ich die "Wünsche" mancher lese und frag mich dann wirklich ob die so was ernst meinen können.....manche sind wirklich unverschämt

Ich könnte es voll und ganz verstehen wenn sich viele der Händler aus dem Werbeforum komplett zurückziehen, denn auf "Kunden" die alles am liebsten für lau und das sofort möchten kann man IMHO ganz gut verzichten.

CU
    Dennis

Sodele, nachdem meinen Freundin mir n Glas Cola über meine Tastatur gekippt hat nd nun das U und M und die [Strg]-Taste sehr sehr schlecht reagieren wollt ich mir ne neue Tastatur zulegen.

Meine Wahl fiel dabei auf die eluminx, jedoch hab ich in Deutschland bisher nur bei eBay was gefunden :(

Hat jemand einen Online Shop für imch?
    Hier ein Bild davon und die URL zur offiziellen HP:

http://www.eluminx.com/product.asp?pid=2

CU
    Dennis