Beiträge von dob

Zitat

Original geschrieben von dominique
    Hi,

bei Waren aus nicht EU-Ländern wird grundsätzlich Einfuhrumsatzsteuer fällig (dürfte bei 16% liegen). Wenn die Verpackung klein und unauffällig ist, wird die Sendung aber wahrscheinlich gar nicht kontrolliert.

Viele Grüße
    Dominique

Es sind aber nicht nur die 16% Umsatzsteuer, sondern auch noch 4% für den Zoll, so als Aufwandsentschädigung fürs auspacken deines Päckchens :)

Und wenn da ne Rechnung drin liegt auf der n Betrag von unter 22€ steht (inkl. Versand) dann wird nix berechnet wegen dem Freibetrag.

CU
    Dennis

Re: Bitte nicht dem censtar gratulieren

ey SF³-Schatzi, du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich censtar gratulieren würde?¿ :D

Schon gar net für 1000 geschindete Postings ;)

Ach, schei** drauf:
    Glückwunsch Censtar :)

CU
    Dennis

ohwei, da hat man Spätdienst und verpasst die Hälfte....*tztztz*
    Na dann bin ich ja froh dass mit deiner Mieze noch mal alles soweit in Ordnung ist und das kleine es auch überlebt hat :)
    Ich hab auch ne Katze, aber ich hoffe dass deine nicht so n fettes Vieh wird wie meine (Kampfgewicht von über 9kg!) :)

CU
    Dennis

IMHO sind UMTS-Stationen 6fach Sektorisiert, also müssten dann dort ja 6 Antennen rumhängen.
    Wenns weniger sind: nix UMTS
    Bei mehr müsste man das rausfinden ob es mehrere GSM Antennen verschiedener Provider sind (3x T-Mobile, 3x Vodafone z.B.) oder halt UMTS.

CU
    Dennis

mich zieht nur eine einzige Kleinigkeit in den HipHop-Mukke Film:

Jet Li vs. Mark Dacascos :)
    Meine beiden Martial-Arts-Lieblings-Helden gegeneinander! Das wird bestimmt geil :)
    Dass die Story net so der Hit ist war mir spätestens dann klar als ich im Trailer gesehen habe, WIE die den Tresor öffnen mit dem Raketenwerfer....jeder normale hätte die Raktet AUF die Tür geschossen, aber die Rakete zieht die Tür aus den Angeln....LOL
    Von daher hoffe ich auf schöne Kampfszenen seitens Jet Li und Mark Dacascos :)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich behaupte mal, daß rund 70% der Autofahrer nicht imstande sind, insbesondere auf der Autobahn den Verkehr einzuschätzen und sich korrekt zu verhalten. Das entspricht etwas meiner Erfahrung.

Hehe, das erinnert mich an unsre Fahrt nach Stammheim am Samstag......bei den ganzen notorischen Linksfahrern da, war ja ätzend.....rechts frei, mitte fast frei und fast alle auf der linken Spur.....echt zum kotzen sowas *grummel*
    Naja, zum Glück ist die Polizei mittlerweile nicht mehr nur auf die Raser scharf mit den Videowagen sondern auch auf die Linksfahrer, die verstopfen ja den Verkehr ohne Ende, da krieg ich immer die Krise.
    Hmm, ab wann man sich als "erfahrenen und guten Fahrer" bezeichnen kann würd ich sagen gibts keine Pauschalaussage.....kommt halt drauf an wie oft und wie viel man fährt und welche Strecken. Wenn jemand jeden Tag 20km zur Arbeit fährt und sonst einmal die Woche zum Aldi dann wird dieser bestimmt n bissl länger brauchen um als "erfahren" zu gelten als jemand der z.B. oft Kurierfahrten über längere Strecken macht.....
    Ich habe jetzt seit 1999 den Führerschein, hatte schon einen blöden Auffahrunfall (jaja, Regen is schon was geiles) und wurde mal geblitzt. Fahre viel Autobahn und auch sonst recht viel (derzeit nicht so weil mein Motor kurz vorm Exitus is) und behaupte nicht dass ich der beste Fahrer bin, aber als routiniert würd ich das schon bezeichnen :)
    Und sowas wie das ADAC Sicherheitstraining wäre bei mir Pflicht für Fahranfänger......so teuer is das ja net und Spass macht es auch :)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    also ich interessiere mich nicht sooo für DTM ... mehr für die formel 1 ....

aber mein absoluter lieblingsfahrer der DTM seit IMMER Laurent Aiello ;):D

siehste, ich versteh den ganzen Rummel um die Formel 1 zum Beispiel nicht :)
    Da wird mit Millionen um sich geschmissen und es sind "Autos" die es ja gar net sooo gibt.....da find ich die DTM oder GT oder (besonders) die Rallye viiiiel interessanter, aber irgendwie schein ich da recht allein zu sein.
    Naja, ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Rallye Deutschland im Juli bei uns hier im Saarland :)

CU
    Dennis

PS: auf der heimfahrt vom Treffen in Stammheim gestern Nacht sind Dirk und ich noch am Hockenheim-Ring vorbeigefahren und haben uns noch überlegt was da wohl derzeit so los ist :)