-
Re: Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?
Zitat
Original geschrieben von Schrapnell
Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?
Ich 
Aber nur weil ich keine Lust habe etwa 20km bis zum nächsten German Parcel Paketshop zu fahren. Die Post is nämlich nur etwa 600m Luftlinie von mir entfernt.
Habe bisher auch eigentlich keine negativen Erfahrungen mit den gelben Jungs gesammelt, ok, se brauchen mal n Tag länger, aber bisher is alles angekommen.
Und wenn German Parcel bei uns hier n Paketshop hätte würd ich auch über die versenden......
CU
Dennis
-
also ich find Freizeitparks immernoch spitze 
Wir hatten letztes Jahr unseren Betriebsausflug im Europa Park in Rust verbracht und es war immernoch so witzisch wie damals 
Und nächste Woche fahr ich mit meiner Freundin dort hin und denke dass es wieder witzisch wird 
CU
Dennis
-
wir bestellen ja bei Spätdienst sehr oft beim Pizza-Service von der Arbeit aus.
Unser "Rekordhalter" is Pizza Per Tutti:
bestellt für 19.00
geliefert um 20.10!
Und als ob das nicht genug wäre war noch die Hälfte falsch (Spaghetti statt Rigatoni, Pizza falsch belegt etc.).
Ergebnis: Anruf beim Chef dort, n bissl Terror gemacht und schon war die nächste Lieferung KOMPLETT umsonst und seitdem zahlen wir dort generell keine Anfahrtkosten mehr 
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von Lex Luthor
@ dob + magenta
Könnt ihr mir kurz sagen, was die ermittelten Werte (weiter oben in meinem letzten Posting) bedeuten und was das nun für Auswirkungen auf einen DSL-Anschluss haben kann ?
So wie mir das jemand vom Baubezirk mal erklärt hat, hat die Dämpfung für T-DSL rein gar nix mit der Dämpfung zu tun die du da aufm Zettel stehen hast, denn die is wohl für ISDN gewesen.
Da gibt es nämlich Unterschiede (keine Ahnung welche, aber es is so).
Ich habe derzeit Urlaub, sonst würd ich sagen mail mir deine Nummer und ich lasse mal die Dämpfung messen......doch geht. Mail mir mal per PM deine Telefonnummer mit Vorwahl und ich lasse das von nem Baubezirkler mal checken, also Dämpfung für DSL (bis 40dB is ok).
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von magenta
[
Hi
der HVT(Hauptverteiler)ist nicht die Vermittlungsstelle,sondern nur ein Teil davon;)
Hier wid die Vermittlungstechnik mit dem Leitungsnetz zum Kunden mittels Rangierdrähten verbunden.
Gruß [/B]
Das weiß ich doch Kollege, aber im Sprachgebrauch der Techniker sagt man halt "Ei ich fahr mol in den HVT was schalte" und damit ist dann die Vermittlungsstelle gemeint....
Also einigen wir uns drauf: Der HVT is n "Dingsbums" in der Vermittlungsstelle. OK?¿

CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Also um besser mitzukommen bräuchte ich nochmal n paar kurze Infos:
1. Was ist eine KNL? Eine Ortsvermittlungsstelle? Ne oder?
2. Ich hab von Telekommunikation (leider noch) nicht viel Ahnung. Wie kann es angehen dass die Telekom zu wenig Ports (in Großstädten hat)? Ist DSL woanders angeklemmt als der Hausanschluß ansich? Kann doch gar nicht sein!?
:confused:
KNL -> Kundenniederlassung. Die zuständige Niederlassung der Telekom für deinen Anschluss. Steht auf deiner Telefonrechnung gaaaaanz oben über deiner eigenen Anschrift.
Die Vermittlungsstelle wird als VSt. bzw. HVT bezeichnet.
DSL wird extra auf die bestehende Telefonleitung draufgeschaltet da es n andres Frequenzband ist. Also steht in der Vermittlungsstelle ein "DSL Kasten" der auch an das Leitungsnetz angeschlossen ist. Pro "DSL Kasten" (DSLAM heißt das Teil) passen 96 DSL Ports. Je nach Bedarf stehen halt mehrere DSLAM´s in einer VSt.
CU
Dennis
-
Jau, JACKASS is cool 
ICh hab alle Episoden davon als MPEG´s auf CD ROM da liegen.....echt spitze. OK, manche Sachen sind richtig ekelhaft (Wie das erwähnte Omelette), aber die meisten Sachen sind schon witzisch und einfach nur krank.
BTW: Es gibt auch Spielfilme von den Jungs. Das nennt sich dann CAMP KILL YOURSELF und hat je etwa 80 Minuten. Es gibt 3 Teile. Die hab ich zwar auch auf CD, aber noch nicht angeschaut.
CU
Dennis
-
so, also ich will dir ja nicht deine Hoffnungen vermiesen, aber gestern hatten wir folgenden Fall bei uns im Team:
Kunde ruft an und liest uns eine Schreiben vor in dem etwa folgendes drinsteht (Kollegin hatte den Kunden am Telefon, also kann ich es wohl nicht 1:1 wiedergeben):
"Wegen unbehebbaren Störungen werden wir Ihren T-DSL Anschluss am xx.xx.2002 abschalten. Sie können aber gerne unser Highspeed-Angebot T-DSL via Satellit nutzen".
OK, wird sich jetzt wohl jeder denken "warum das?" und dann kommts:
Kunde hat laut unserem DSL System "nur" 760kBit/s Bandbreite ABER DSL geschaltet und aktiviert seit SEPTEMBER 2001. Kunde hatte NIE eine Störung gemeldet oder sonstiges und ganz brav seine DSL Gebühren bezahlt (Kunde wusste bis gestern nicht, dass er eigentlich gar kein DSL haben dürfte). Und weil in letzter Zeit in dem Bereich vermehrt Störungen auftraten hat wohl jemand mal alle Ports durchgemessen und da is wohl irgendwie rausgekommen dass da jemand 8k zu wenig hat. Also wird das ganze jetzt abgeschaltet, der Kd ist sauer und das Back Office freut sich.
Die haben übrigens nach Rückfrage meiner Kollegin mehrere solcher Fälle vorliegen, also da sind die momentan schwer am kündigen.
Also gilt für dich folgendes Milhouse:
nur DSL schalten reicht nicht, denn dann haste immernoch ne zu geringe Bandbreite im System stehen. WENN du es geschaltet bekommst, dann muss derjenige auch die Bandbreite manipulieren.
CU
Dennis
-
wir haben mal an nem Wasserbunker neben ner Autobahn einen Mastwagen aufgebaut (D1). Der sollte als Provisorium da stehen bis der eigentliche Turm dazu n paar Meter weiter fertig gebaut ist.
Wenn das an wichtigen Standorten ist, oder halt der Bau des Mastes sich aus irgendeinem Grund verzögert oder so werden halt diese Teile aufgebaut.
Is übrigens ne riesen Aktion, also wir haben knapp 3-4 Stunden gebraucht bis das Teil mit dem 30 Meter-Mast stand. Und dann musste noch die Outdoor-BTS angeklemmt werden und ins Netz integriert werden.
CU
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Das Zitat kenn ich woher, aber woher bloß. War's ein Teeniefilm?
Teenie-Film? Hmm, würde nein sagen. Is ne Komödie.
Der Hauptdarsteller is n bekannter Comedy-Star in Amiland. Hatte seinen Durchbruch zusammen mit Damon Wayans in ner Comedy-Show in Amiland.
CU
Dennis