@ mac_marty :
Hey, jetzt mal ganz ehrlich.
Taugt die Golf-Version was, oder ist das einfach nur ziemlicher Humbug ?
Beiträge von BoRoN161280
-
-
Probier mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und geh dann in den Geräte-Manager.
Schau mal ob da noch irgendwas von Nokia aufgelistet ist.
Falls ja, löschen.Gruß
BoRoN -
Zitat
Original geschrieben von aklmainz
Wie gesagt, D1, D2, O2, kannste hin und her stecken wie du willst. Geht nicht mehr. Die neue
FW hat ja auch nun Auswahlmöglichkeit: Dual, UMTS und GSM Modus. Den UMTS Modus
alleine gab es bei der alten nicht.
Der UMTS-only Modus macht meiner Meinung nach eh absolut keinen Sinn, da UMTS halt noch nicht flächendeckend ist.
Mit der Dual Einstellung ist man definitiv am besten bedient. -
Dann nimm die Karte mal raus und steck sie nochmal neu rein.
Das hilft manchmal auch schon.
Bei mir läuft UMTS wunderbar ! -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wie oben geschrieben, ich weis nicht ob Nokia vielleicht doch eine Möglichkeit hat die änderungen des Codes im nachhinnein noch festzustellen.
Ich denke schon das Nokia das kann.
Die wissen ja ganz genau bei welchen Produktcodes sich die aktuelle Firmware nicht installieren lässt.
Da steckt ja auch noch ein Grundgedanke seitens Nokia dahinter.
Und wenn dann plötzlich ein Gerät mit upgedateter Firmware vor denen liegt, bei dem das eigentlich gar nicht möglich sein dürfte, werden die sich schon ihren Teil denken.Ich wär mit sowas sehr sehr vorsichtig.
Gruß
BoRoN -
Also um es kurz zu machen.
Ja klar, wenn du den Produktcode änderst hast du keine Garantie mehr auf das Gerät.Gruß
BoRoN -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Den Flugzeugmodus verlässt man am schnellsten indem man einfach ein anderes Profil wie z.B. Allgemein aktiviert.
Tja, manchmal ist die Welt doch so einfach.
-
Wie du schnellstmöglich wieder aus dem Flugzeugmodus raus kommst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich hab das Handy einfach aus- und wieder eingeschaltet und dann wirst du beim Starten automatisch nach einem Modus gefragt.Die Produktnummer usw. sind für dich eigentlich ziemlich uninteressant
Du findest sie aber wenn du dein Handy öffnest unter dem Akku auf einem Aufkleber aufgedruckt.
Aber wie gesagt, da brauchst du dich eigentlich nicht drum zu kümmern.
Geh einfach in einen Nokia Shop und lass das Update dort machen.
Die wissen auch genau was für eine Software sie dafür brauchen.
Selber flashen ist absolut nicht empfehlenswert und nimmt dir die Garantie.Zum Thema Hörerlautstärke.
Also mit einem Headset hab ich es bis jetzt noch nicht benutzt, aber die normale Hörerlautstärke und Sprachqualität hat sich durch das Software-Update nicht verändert.Gruß
BoRoNPS @ idigio : Ich seh grad wir haben am selben Tag Geburtstag.

-
Das ist sogar ganz einfach.
Drück einmal kurz auf den An-/Aus-Knopf so dass dir die Profile angezeigt werden.
Dann scrollst du einfach rauf bzw. runter und wählst den Offline-Modus an !
Das ist dein sogenannter Flugzeugmodus in dem das Telefon keine Empfangsbereitschaft hat und sozusagen nur als Organizer und Handheld dient.Viel Spass noch mit deinem Gerät.
Gruß
BoRoN -
Wie schon mehrfach gesagt, über das "warum" kann hier auch nur gemutmaßt werden, solche Fragen führen echt zu keinem Endergebnis.
Ist halt so, findet euch damit ab.Ich persönlich würd das Gerät auf jeden Fall tauschen lassen wenn die Möglichkeit dazu besteht, oder aber traut euch ans selber flashen dran.
Wie sowas geht und wo man die Updates her bekommt, ist über Google nicht schwer raus zu finden.
Denkt halt nur dran dass ihr euch damit die Garantie nehmt.
Wenn's ums Einschicken des Gerätes geht, dann verhandelt in euren NSC's um einen Austausch.
Ich musste zwar 6 Wochen auf einen Austausch warten weil Nokia Lieferschwierigkeiten hatte, aber dafür durfte ich mein Handy auch so lange behalten.
Die haben das Neugerät also bestellt und ich bekam dann 6 Wochen später bescheid dass es da ist, bin dann in den NSC, hab mein Altes abgegeben und ein Neues bekommen.
Hatte also keinen einzigen Tag Ausfall dass ich kein Handy hatte.Gruß
BoRoN