-
Zitat
Original geschrieben von superbowl
Hey,
wenn mir ich mir anschaue, wie absolult unfähig einige hier sind, korrekte Sätze zu formulieren, dann ist es egal, ob sie das BDH lesen, oder nicht, denn sie werden geistig nicht in der Lage sein, sie zu verstehen.
Superbowl
Geil, na dann lies mal deinen eigenen Satz.
Das war ja wohl mal das perfekte Beispiel. 
-
Ich hab mittlerweile alle drei Symbian-Versionen durch und denke ich weiss was beim Kauf auf mich zugekommen ist.
Nur wenn ich hier so 'ne Fragen lese von wegen "Woran erkenn ich ob ich UMTS oder GSM habe ?" , kann ich mir manchmal auch nur an den Kopf packen. :eek:
-
Im Gegenteil, ich stimm dir da vollkommen zu.
Du sprichst mir gradezu aus der Seele.
-
@ unIx :
Sag mal, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast doch 'ne Bedienungsanleitung, oder ?
Ansonsten steht die bei Nokia auch online zur Verfügung.
Also, ob dein Handy im UMTS oder GSM Modus ist siehst du am verwendeten Symbol.
Antennensymbol steht für GSM, 3G für UMTS !
Das kann man auch in den Einstellungen einstellen was man vorzugsweise nutzen möchte.
Um UMTS zu nutzen, brauchst du allerdings auch eine UMTS-fähige Karte.
Dein 4-5 Jahre altes Teil kann das definitiv noch nicht.
Und weiter.
"Ja", bei einem Hardreset werden alle installieren Programme und alles aus dem Telefonspeicher gelöscht.
Die Speicherkarte bleibt dabei unangetastet, nur sind halt die Programme darauf nicht mehr installiert.
Sonst noch Fragen ? 
-
Tja, das klingt auf jeden Fall übel.
Also bei mir ist das definitiv nicht der Fall.
Aber du hast auch noch nicht die aktuelle Firmware drauf, oder ?
Mach das doch erst mal.
-
Hey, so war das jetzt nicht gemeint, aber ich hab ja geschrieben dass es zumindest keine verbreiteten Probleme sind.
Dass es bei dir so ist, glaub ich dir ja gerne, aber das liegt dann evtl. an schlechtem Empfang bei dir in der Gegend oder an 'ner anderen Fehlerquelle.
Bei mir läuft's wie gesagt absolut bestens, und auch Deifie hat ja anscheinend keine Probleme damit.
Dass du hier Unsinn redest, wollte ich damit keinesfalls ausdrücken.
-
Also die beschriebenen Fehler bei UMTS sind echt Quatsch, oder zumindest keine verbreiteten Probleme.
Mein Handy läuft wunderbar im UMTS-Modus (auch mit O2) !
Hab weder Abstürze noch landen Leute auf der Mailbox, und SMS/MMS EMpfang bereitet auch absolut keine Probleme.
Also dieses Problem ist auf jeden Fall kein Allgemeines, sondern kommt wohl nur bei deinem Gerät vor.
-
Mach auf jeden Fall erst mal die neue Firmware drauf.
Danach ist automatisch ein W-LAN Assistent mit installiert, der dir den Zugriff auf dein Heimnetz sehr erleichtert.
Aber Abstürze hatte ich persönlich mit keiner einzigen Firmware.
Die haben zwar alle gute Verbesserungen mit sich gebracht, aber dass mir das Handy abgestürzt wäre, war bei mir wirklich nie der Fall.
Gruß
BoRoN
-
Ne, das würd ich natürlich auch nicht machen.
Nur du sprachst ja von Rhein-Main Gebiet, und Köln liegt ja wohl ganz klar am Rhein.
Vielleicht hättest du besser deine Stadt genannt und dann den Radius den du bereit bist zu fahren. 
-
Also ich hab in dem Laden beide Updates, sowohl auf 11.0.034 als auch auf 20.0.058 durchführen lassen.
Beides war kein Problem und in 15 Minuten beendet.
Weiterhin sind die servicemäßig absolut spitze.
Kann den Laden echt nur jedem empfehlen.
Gruß
BoRoN