Beiträge von stylecatcher

iwanzwo: Ach, du bist Iwan aus den XDA Foren!
    Dann erstmal herzlichen Dank für deine ganzen dort geposteten Infos. Hat mir mit meinen HTC´s sehr geholfen :top:

@all: Thema ist ja glaub ich mittlerweile nicht meht die wap flat allein.

Die Frage ist, ob sich die wap flat seit Einführung der Neuen Datenpackete überhaupt noch lohnt für den email- Empfang.

Da viele ja, wie ich auch, das Problem mit der Absenderadresse über den mail2web free account haben, bietet es sich ja an für 10€ (=200MB) das ganze per Imap abzuwickeln. Außerdem hat sich dann das Thema mit den doppelten emails, die ja durch die Weiterleitung entstehen, und den Problemen des mail2web Servers erledigt.
    Ich hab heut schon mal das Internent Pack M gebucht. Dann zahl ich halt 1 Monat mein S&E Pack zusätzlich. Konnts einfach nicht mehr erwarten...

MrArtifex: IMAP Email Abruf geht NICHT über die wap flat! Dafür braucht man dann eben ein Datenpacket.
    Mail4Exchange braucht man dann eben auch nicht mehr.
    Und der Abruf alle 15 min. geht auch über GMX imap.

Grüsse

Soweit ich das verstanden habe ja.
    GMX ist imap, aber nicht idle fähig.
    Imap bedeutet ja im Prinzip nur, dass direkt auf dem mailserver gearbeitet wird und auf den clients (also sowohl Handy wie auch bspw. outlook) der Zustand des Servers nur gespiegelt wird.

Das idle wird für den direkten "push" also Empfang in Echtzeit benötigt.
    btw, ich habe mittlerweile den push mit exchange auch abgestellt, und rufe alle 15 min. ab. Die ständige Verbindung hat mir den Akku zu schnell leergezogen. So hält der Akku meiner Ansicht nach länger.

Hallo.

Imap Idle funtioniert technisch genauso wie die Exchange Lösung.
    Mit Imap Idle hält dein Handy ständig eine Verbindung mit deinem Email Postfach. Wenn nun eine Mail eingeht, erhält das Gerät eine Antwort vom Server und "synchronisiert" sich mit den email Ordnern.

Der Umweg über Exchange kam eigentlich nur durch das S&E Pack, da man wegen der Portsperre ja keine Email Server abfragen konnte, und sich das durch den SSL-Sync mit Exchange "umgehen" ließ.
    Wichtig ist nur, dass dein Postfach Imap Idle auch unterstützt!
    GMX tut das glaube ich. wurde hier mal besprochen.

Ich denke ich werde das in Zukunft folgendermaßen lösen:

Genion mit Internet Pack M (200MB für 10 €), reicht mir für mein Mailaufkommen.
    Meine "originalen" mail- Adressen liegen bei Strato (unterstützt imap idle)
    Abfrage am Laptop mit Outlook, läuft bereits schon über imap.

Wenn jetzt eine email kommt, die ich am E61 lese, bearbeite oder jetzt als Beispiel lösche, ist Sie auch auf dem Server bereits gelöscht.
    D.h. wenn ich jetzt am Laptop meine mails abrufe, ist die mail dort auch schon gelöscht.

Ergo: immer alles auf dem gleichen Stand und keine Doppelarbeit mehr :top:

mail4exchange brauchst du dann nicht mehr, da die Einstellungen direkt im Nokia eigenen Mailprogramm gemacht werden. Umgewöhnen musst du dich auch nicht, da sich mail4exchange ja nur in dieses Programm einbindet und ein mail4exchange Postfach erstellt.
    Alternativ könnte man auch Profimail benutzen. Ist halt konstenpflichtig. Sieht IMHO optisch etwas besser aus, obs tatsächlich grosse Vorteile bietet muss ich mir selber nochmal anschauen.

Was ich selber noch testen muss: kann man mehrere Email Postfächer über imap idle gleichzeitig online laufen lassen?
    Und den sync der Kontakt/Kalenderdaten über SyncML muss ich auch noch testen. Da bin ich mal gespannt.

So werde ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge von meiner geliebten S&E Flat verabschieden. Sie hat mir gut Dienste geleistet, aber das Leben geht nunmal weiter :D

Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Seit ca. 4 Tagen sehr unregelmäßiger mail Empfang und ständiges Sync Zeichen bei halbstündlichem Abruf im mail4exchange *grrr*

Zitat

o2 macht ein sehr gutes Angebot [1GB oder 200MB für €10] aber man bekommt ja Knitterfalten im Hirn wenn man das wirklich verstehen will

:top: :top:

Ich versuchs mal:

Ausserhalb der HZ, unabhänging vom Internet@home Pack: 0,09 € /min (Pack S, Standardabrechnung)
    oder ein entsprechendes Internet Pack (also M oder L)

Bsp: Internet@gome Pack (10 € für 1GB innerhalb der HZ) + "normales" Pack S (10 € für 200 MB deutschlandweit) = 20 €

ODER:

ein Deutschlandweites Pack, also M (10 € für 200MB) oder L (25 € für 1GB).
    Gilt auch in der HZ,

ABER: nur wenn man die Surf Option deaktiviert hat! (Geht, bei mir zumindest, bei bereits aktivierter, nur über die Hotline, nicht online)

Zugnagspunkt kann surfo2 ODER internet sein! Beide werden über die Packs abgerechnet!
    Eventuelle anderslautende Fussnoten werden Seitens O2 noch angepasst.

Surfo2 bietet den Vorteil der volle UMTS Geschwindigkeit (soweit natürlich vorhanden)

Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen ;)

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte das Forum Ihres Vertrauens ...

Kurze Frage, ist zwar etwas OT, trifft aber hier genau die richtige Zielgruppe.

Bleibt Ihr bei der wap flat und exchange lösung, oder wechstelt Ihr in die neuen Datenpakete und realisiert den push zukünftig über imap idle.
    Dann hätte man das Problem mit der Absenderadresse ja nicht mehr.
    5 € S&E pack + 5 € cortado (z.B.) gegen 10 € für 200 MB bleibt sich ja preislich gleich.

Hat doch meines Erachtens nur Vorteile oder hab ich was übersehen?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ist es eigtenlich möglich mit dem Surf & Email-Pack mit Pocket Outlook unter WM2003 Emails zu verschicken?

Geht! Wie Deifi gesagt hat über Exchange (such mal nach mail2web.com ;) )