Beiträge von stylecatcher

Hallo.

So wie es aussieht habe ich dich falsch verstanden. Wenn du "nur" deine VoIP-Festnetznummer mit pbxes verwenden willst, ist es relativ einfach.

Ein Anruf auf diese, i.d.F. deine 1&1 Ortsrufnummer wird ja so oder so über VoIP realisiert.
    Also: wenn du deinen 1&1 VoIP account korrekt in der pbxes konfiguriert hast, werden, auf deine Festnetznummer eingehende Gespräche auch auf deinem E-Series Handy signalisiert.

Nochmal im Detail:

Die pbxes (- Telefonanlage) fungiert als Vermittlungsstelle zwischen deinem VoIP-Anbieter und deinem VoIP-Telefon.
    Sie meldet sich mit deinen Benutzerdaten an deinem 1&1- VoIP-account an. (Vorausgesetzt deine Einstellungen in der pbxes stimmen. Mal unter Status nachsehen, ob die 1&1-Amtsleitung grün leuchtet.)

Dein VoIP-Telefon meldet sich an der pbxes(- Telefonanlage) an und zwar als Nebenstelle. (Dies sind die Anmeldedaten mit blablabla_200@pbxes.org)
    Nebenstelle deswegen, weil man die Möglichkeit hätte mehrere VoIP-telefone über die pbxes mit deinem VoIP-account zu verbinden (z.B. Stichwort "intern verbinden").

Geht jetzt ein Anruf auf deinen VoIP-account ein (egal ob über die SIP-Uri oder über deine VoIP-Ortsrufnummer), leitet die pbxes den eingehenden Anruf nach deinen Einstellung (siehe mein vorhergehendes post, Stichwort "eingehende Wahlregeln") auf die jeweilige Nebenstelle weiter.
    D.h. dein angemeldetes VoIP-Handy klingelt.

Genauso natürlich umgekehrt. Telefonierst du raus, leitet die pbxes das Gespräch, je nach deinen Einstellungen, über deinen VoIP-account nach draussen (z.B. nach D über VoIP-Amtsleitung 1, nach tikitiki-Land über VoIP-Amtsleitung 2)

Soviel nachmals zur Theorie einer Telefonanlage. Dabei ist es egal ob jetzt pbxes oder ein Kasten in der Firma mit Festnetzleitung. Funktioniert grundsätzlich beides nach dem selben Prinzip.

So, jetzt direkt zu deinen Fragen.

Ruft mich jemand auf deiner VoIP-Ortsnetznummer an klingelt mein E61.
    (Einstellungen bitte wieder obiges posting)

Parallelruf läuft bei mir so:
    eingehender Anruf auf klassischer Festnetznummer -> parallelruf in der FritzBox mit Festnetzflat auf Voip-Ortsrufnummer-> Festnetztelefon klingelt und gleichzeitig VoIP-Telefon (E61) klingelt.

oder

eingehender Anruf auf klassischer Festnetznummer -> parallelruf in der FritzBox über VoIP auf VoIP-Nr. (daher auch kostenlos)> Festnetztelefon klingelt und gleichzeitig VoIP-Telefon (E61) klingelt.
    Die Nebenstelle der pbxes muss hierbei nicht eingegeben werden, sondern deine 1&1-Orts-oder-SIP-Nummer.

So, dann hast mal was zum spielen/probieren. Es funktioniert! Wenn man nicht weiterkommt, am besten nochmal alle Einstellung in der pbxes löschen und nochmal anfangen.
    Und immer auf die roten Bestätigungsleiste drücken nach einer Änderung. Nicht vergessen!

So long.

Ende und out. (erstmal...) :cool:

Edit: für die 1&1 Einstellungen bitte mal hier den workshop lesen.

Bei VVL von Genion in Genion Card S

Morgen zusammen.

So jetzt mal kurz meine Erfahrung zu dem Thema das mich brennden interessiert hat.

Umstellung eines Genion mit Handy (alte Studentenkonditionen) in Genion Card S, im Zuge einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Laut VVL- Hotline ist eine Umstellung in den Genion Card S nicht möglich, da dieser keine Laufzeit besitzt.

Schade, aber dann geh ich mal schnell in nen Shop und mach nen neuen. Muß meine Nummernportierung endlich mal anschubsen... Mein Eplus wird morgen abgeschaltet. Hui, das wird eng :D

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Na, das sind ja gute Nachrichten. Kannst du Anrufe, auf deine Festnetz-Rufnummer eingehen, per WLan auf das Handy schicken? Das wäre oberklasse.

Hmm, gute Frage.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du eine klassische Nebenstelle, also deine "normale" Festnetznummer eingetragen, und möchtest jetzt die darauf eingehenden Gespräche mit deinem SIP-Handy annehmen. Das wir so nicht gehen, da die Normale Festnetznummer ja keine direkte Verbindung mit der pbxes hat. D.h. wenn jemand deine Festnetznummer anruft, bekommt das die pbxes ja gar nicht mit.

Die klassische Nebenstelle kann IMHO nur augehend von der pbxes angerufen werden.
    Um das wie du dir das vorstellst nutzen zu können müsstest du dir entweder eine VoIP Festnetznummern zulegen, und/oder deine klassische Festnetznummer auf die VoIP Nummer umleiten. z.B. falls du eine FritzBox hat mit einem Parallelruf auf die VoIP Nummer.

Damit die eingehenden Anrufe funktionieren, muss eine eingehende Wahlregel erstellt werden. Bei mir habe ich alle eingehende Anrufe auf eine Nebenstelle geleitet. Also neue Wahlregel erstellen, Name der Amstsleitung, und Nummer des Anrufers frei lassen, Zugriffsmanager auf Nein setzen und die jeweilige Nebenstelle angeben.

Unter Eingehende Anrufe stellt man dann ein, wann (Uhrzeit) Anrufe zu welcher Nebenstelle geleitet werden. Am einfachsten sowohl bei Geschäftszeiten, sowie ausserhalb Geschäftszeiten immer die selbe Nebenstelle angeben.

Zitat

Eine Kontakt-Adresse für technische Anfragen habe ich nicht gefunden.

Ich auch nicht. BTW ist die Anleitung bei pbxes ziemlich bescheiden um nicht zu sagen einfach nicht vorhanden. Und das Forum... :flop:

Da muss man sich leider selber durchkämpfen und probieren, probieren, probieren.
    Etwas Verständniss für die Materie sollte man da auch schon mitbringen um nicht total durchzudrehen :confused:

Grüsse

Abend zusammen!

Sowohl für eingehende wie auch abgehende Telefonate benötigt man keinen Premium Account bie pbxes. Noch kursierende Anleitungen oder Aussagen sind veraltet. Ging früher mal nicht.

wichtig ist unter den Nebenstellen den "keep alive" oder irgendwas mit "mobile" Modus setzen. (Weiß nimmer genau wie es benannt wird und hab auch grad keinen Bock mich einzuloggen :-) )

Dann läuft das. Habe es selbst im Einsatz.

Grüsse

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Aber was ist denn bei den Selbstständigen in der Tabelle

O2 Genion-inside-Gespräch 3.-Cent zu O2... ich denk die Inside O2 wird abgeschafft.
    Oder ist des was anderes? :confused:

Hallo.

Ist tatsächlich was anderes als die Inside O² Option.

Ähnlich wie bei einem Genion Duo mit den Gesprächen untereinander, sind die Gespräche bei Selbständingen/Unternehmen, bei Karten die unter einer Kundennummer laufen, vergünstigt.

Also alle Karten mit den neuen Geniontarifen unter einer Kundennummer (!) , telefonieren untereinander für 3 Cent/Min.

Grüsse

Hallo Timo.

Bei den neuen Genion Tarifen für Selbständige und kleine Unternehmen ist die Office Option kostenfrei inklusive.

Office Option: bundesweit 7 Cent/Min. zu einer vorher definierten Festnetz- oder Kopfstellennummer (z.B. bei Anleagenanschluss)

Macht natürlich nur Sinn bei Genion S und M. Bei L sind ja alle Festnetznummern kostenfrei erreichbar. ;)

Auch noch mit dabei: alle unter einer Kundennummer laufenden Genion Karten telefonieren für 3 Cent/Min. untereinander.

Grüsse

Nur so zum Spaß!

Hab mir heute mal den Spaß erlaubt und bin in unseren O² "Flagship- Store" gegangen. Grins!

Habe es denen eigentlich ganz einfach gemacht:

1. Frage: Können Sie die neuen Genion Tarife bereits im fastfree (Vertragseingabe Programm von O²) erfassen, damit meine Rufnummernportierung (am 29.11.06 schaltet sich mein alter Eplus F&E ab) schon mal bearbeitet wird? Mit Aktivierung dann natürlich zum 28.11.06 wenn die neuen Tarife herauskommen.

2. Frage: Wissen Sie schon etwas über den Tarifwechsel in die neuen Genion Card Tarife?

Was soll ich sagen...

Kennt ihr diesen leeren, verständnislosen Blick, bei dem man merkt, dass sich gerade ein riesen grosses "HÄHHH??" in Gedanken bildet, und der dann gehetzt nach einem Kollegen/Kollegin Ausschau hält?

Habs dann auch gut sein gelassen. Rausgekommen ist natürlich nix, aber das wars wert. :D

Rein von der Kostenseite her betrachtet hast du volkommen Recht.

Habe mir auch schon überlegt, ob ich sipgate plus mit der Flat buchen soll.

Hat natürlich super Features, Fax2email, 4 Orstrufnummern, Deutschland- und "Euro"flatrate, aber ich kann dir nur raten, probier es vorher mit dem basic account aus.
    Leider war bei mir die Qualität v.a. bei Auslandsgesprächen oft nicht überzeugend, und Ausfälle und Störungen kamen einfach zu oft vor.

Also vor dem Buchen der flat (hat ja 6 Monate Laufzeit), lieber vorher testen.

Ich persönlich zahle lieber 2-3 Euro mehr und muß mich nicht dauernd ärgern. :mad:

Vielleich für dich und zu dem Thema ganz interessant ist das hier ip-phone-forum .

Am besten mal die Störungsstellen- posts anschauen, da kann man allein von der Anzahl gut erkennen, welcher Anbieter noch das "ein oder andere" Problemchen hat. ;)

Grüße

Hallo.

johnnyt:

Vielleicht läufts auf diesem Weg.
    Die Standard Einstellungen des Netzbetreibers anforden und dann den originalen MMS Zugangspunkt/-gateway abändern.
    Wenn die Grundeinstellungen mal auf dem Gerät sind, müssen sie ja irgendwo zu finden sein.

Grüße

Seh ich genauso. Nach 48 Seiten Thread lesen steht IMHO folgendes fest:
    O2 kündigt vertragskonform zur 3 Monats Frist das S&E Pack (nach welchen Kriterien auch immer)
    Vertragskunden mit alten AGB's hätten Küdigungsrecht des Gesamtvertrages.
    Sowie O2 hat durch das Erscheinen der, ich nenn sie liebevoll "die Liste", gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen. Dies wird intern mit Sicherheit verfolt undoder durch einen Kläger geahndet.
    Die "Politik" dahinter ist ist natürlich zweifelhaft für ein "premium" Unternehmen.