Beiträge von stylecatcher

ak98102: imap ist kein sync fähiges protokoll sondern "nur" ein email standard. Also z.B. kein Kalender oder Kontakte Abgleich. Außerdem z.B. nicht über die O2 wap flat nutzbar.
    4LordArsch: wenn ich mich richtig entsinne, wäre nur der kostenpflichtige Exchange account von mail2web (ich glaube 3 $ im Qauartal) in der Lage über eine Importsoft. von Outlook auf mail2web exchange zu syncen und dann natürlich aufs mobile Endgerät.
    Klassischer email Ableich Outlook-> Nokia ist mit der NPCS IMHO nicht möglich.

grüße

Ich persönlich bevorzuge dus.net aufgrund der hohen Sprachqualität und Stabilität.
    Mit Spigate habe ich damals angefangen, aber jetzt so im Vergleich...naja.

Am sinnvollsten einfach mal testen. Basisaccount einrichten und ein paar Wochen ausprobieren. Dank den Prepaidvarianten ja kein Problem. Da kann man sich dann selbst ein Bild der Anbieter und den benötigten Funktionen (z.B. Voicemail, Fax2email, usw.) machen.
    Habe zwar 1&1 bisher nicht verwendet, aber schneidet in Voip Foren auch nicht schlecht ab.

Meine Empfehlungen für dich zum testen:

dus.net
    1&1
    sipgate

Grüße

Hallo Panikente.

Die mail4exchange Lösung läuft einwandfrei mit dem E61 und surf & email- pack.
    Eigentlich schon ein alter Hut ;)

Hier noch ein paar Kleinigkeiten dieser Lösung um deine Entscheidung abzuwägen:

- Synct keine Email- Unterorder

- Abgehende email Adresse ist dann immer "deinname@mail2web.com", nicht deine normale email Adresse

- always on für den email push saugt wahnsinning am Akku.
    Standby bei mir: mit push email 1 1/2 Tage, habe dann auf stündlichen Sync umgestellt -> Standby ca. 4-5 Tage

- always on ist ziemlich traffic intensiv. Nach den neuesten Vorkommnissen (O2 kündigt Kunden surf&email pack) riskiert man damit u.U. die Kündigung des S&E-Packs

Ich benutze mail2web bereits seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Für mich die praktikabelste Lösung mit dem geringsten Kostenaufwand.

Grüße

Hallo.

Der Fehler liegt soweit ich sehen kann nicht bei deinen Einstellungen.

Mit Finarea- Ablegern, zu denen ebenfalls sparvoip gehört, läuft pbxes nicht stabil (bzw. überhaupt nicht).
    Angeblich haben diese die IP der pbxes gesperrt.
    Was man so liest läufts manchmal, aber im Großteil der Fälle eben nicht.

Laut Operabilitätsliste von pbxes leider gar nicht kompatibel.

Hilft nix, anderen SIP- Anbieter wählen.

Du kannst die Rufnummern vom Handy wie gewohnt im Internationalen Format wählen +49...
    Den Rest erledigt eben genau die Wählfolge 00++/XX.
    Diese bedeutet: setze zweimal 00 vor die erste Stelle (00+) und entferne das + vor zwei Ziffern (+/).
    Hoffe ich habs aus dem Kopf noch so ungefähr hinbekommen :rolleyes:

Grüße

Es ging teledavexl soweit ich verstanden habe um die Internen Gerspräche zwischen seinen Geräten.
    Könnte man dus.net zwar auch mit verschiedene Unteraccounts realisiern, aber da entfallen IMHO Funktionen wie makeln oder Gerpräche intern vermitteln.

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, hab bei dus.net nur einen Starter account.

Auf die schnelle: STUN - Kurzinfo

In der pbxes wird dein Voip- Provider al Leitung für aus-/eingehende Gespräche eingetragen.
    Die Geräte (FB oder Wlan Handy) melden sich als SIP Geräte, mit an der pbxes an. D.h. als Zugangsdaten werden in den Geräten die SIP-Daten der pbxes mit den jeweilgen Nebenstellen eingetragen.

kann man sich ungefähr so vorstellen:

Wlan Handy- SIP-Uri1 (URI="Adresse") + FB- SIP-Uri2 -> pbxex -> Leitung deines VoIP-Providers -> ausgehende Gespräche ... und natürlich umgekehrt

Ein "Intern" Gespräch zwischen, beispielsweise Wlan Handy und Telefon der FB, ist demnach ein Voip- Gespräch von einer pbxes SIP-Adresse zur anderen.

Bitte mal den ersten Thread lesen, dann wird vielleicht einiges klarer.

Ach ja, E-Series Geräte fragen dich, je nach Einstellung, wie du das Gespräch herstellen willst. Sprachanruf oder Interntanruf.

Hoffe alle Klarheiten sind beseitigt :D Ich weiß, komplexe Materie, aber mit ein bißchen einlesen hier und in Voip-foren wird das schon. Die "Suche" Funktion hilft dabei manchmal ;)

Grüße

Hallo teledavexl.

1.) pbxes.com ist eine Virtuelle Telefonanlage. Irgendwo kann man da auch auf Deutsch umstellen. Kann natürlich sein, dass es nur nach Anmeldung möglich ist.

2.) Das N80 Internet Edition gibt es noch nicht, das stimmt. Allerdings ist die E-Serie bereits SIP fähig. Daher ist es wahrscheinlich, dass im N80 I-Ed. dieselbe Funktionsweise implementiert wird. (kann mir nicht vorstellen, dass Nokia das N80 STUN fähig macht ;) )

3.) Ganz kurzer workaround für interne Telefonie mit FritxBox fon (eigentlich egal welche) falls es mit der Entwicklung noch etwas dauern sollte:
    Für jedes an die FB angeschlossenes Telefon z.B. auch Wlan Handy (z.Zt. E-series) bei pbxes eine SIP Nebenstelle einrichten. Diese Nebenstellen in der FB einrichten und den Telefonen, je nach dem (einzeln, Parallelruf, etc.), zuweisen, et voila... kostenloser Internruf möglich.
    Bitte für genaue Einrichtung die entsprechenden Hilfeforen durchlesen, ein Anfang wäre z.B. der erste Beitrag, Seite 1 dieses threads.

4.) BTW ist es zwar wahrscheinlich, dass AVM die von dir beschriebenen Funktionen per Firmwareupdate in die 7170 integriert, aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht kommen die neuen Features erst im Nachfolgemodell.

5.) Beitrag erstellen: Unterforum und dann "neues Thema" (unten links od. oben rechts) klicken.

Grüße

War ja auch nur eine Frage der Zeit bis AVM die Modifikationen welche mit einer 7170 technisch möglich sind, selbst implementiert.
    ( johnnyt: die asterisk mods kennst du ja, wie ich anhand deiner Sig. einfach mal ableite :D )

Fand die Beschreibung als "Tip" nur etwas strange. Hab mir beim lesen schon die Hände gerieben, da ich dachte, ich erfahr gleich was neues.

Sorry, alles ein bißchen offtopic.

Grüße

Tip?

Will hier ja nicht das nörglen anfangen, vielleicht habe ich es auch nicht wirklich verstanden, aber das doch kein Tip!?

Gehört wohl eher in die Wünsch-dir-was Abteilung.

Außerdem besteht breits die Möglichkeit Voip fähige Endgeräte in Telefonanlagen zu integrieren. pbxes.com wäre da z.B. zu erwähnen.
    Einfach mal die Suche anwerfen.
    Ist natürlich keine FritzBox, allerdings läuft das dann auch nicht nur im heimischen Wlan.

Grüße