Beiträge von stylecatcher

Kommando zurück!

War mal wieder ein DAU Fehler... :o

Hab eine Aufgabe drin bei der das Enddatum auf diesem Termin liegt. Und wenn ich auf die Tagesansicht gehe steht diese Aufgabe ganz oben und wird damit natürlich auch markiert. Und wenn ich dann ne neue Besprechung erstelle nimmet er natürlich auch dieses Aufgabendatum an. Ich De*p...

Danke an alle die helfen wollten!

Hallo zusammen.

Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Beim hinzufügen eines neuen Besprechungseintrages im Kalender, bekomme ich als Beginndatum immer den 05.01.2007 als Voreinstellung angezeigt.
    Allerdings nur in der Tagesansicht und nur bei in der Zukunft liegendem Datum.

Also ich geh z.B. auf den 05.09.2006 (morgiges Datum), Tagesansicht, neuer Eintrag Besprechung und die Voreinstellung sagt Beginn am: 05.01.2007
    Beim heutigen Datum (04.09.2006) kommt die korrekte Voreinstellung, also Beginn am: 04.09.2006.

Kann jemand das selbe Phänomen feststellen oder verbock ich was...?

Was ich noch weiß, ist es bisher noch keinem gelungen pop oder smtp über die wap flat zum laufen zu bringen. Hatte mich in diversen Pocket PC Foren schon durch die ganze Materie gelesen.
    Liegt glaub ich daran, daß alle Ports, welche durch den email hoster benutzt werden gesperrt sind.

@ Angel: Eine geanue Anleitung habe ich vor 10 Minuten in diesem Thread geposted.

Da doch immer wieder die selben Fragen auftauchen wollte ich hier nochmals kurz die Einstellungen für mail2web und die Nutzung mit der O2 wap flat posten.

Zu erst, mail for exchange (freeware) runterladen und installieren. In diesem Programm werden dann die Zugangsdaten für den Exchange Account eingegeben.
    Am besten man geht nach dieser Anleitung vor exchange mit 1&1 . Hier ist alles ganz genau beschrieben.

Statt den 1&1 Daten natürlich die mail2web Daten eingeben:

Exchange Server: mobile.exchange.mail2web.com
    Benutzername: deinname@mail2web.com
    Kennwort: deinpasswort
    Domäne: ad2

Zuvor muss man allerdings den Zugangspunkt für die o2 flat einrichten und am besten alle anderen o2 Zugangspunkte löschen, damit man sicher ist, das wirklich alles über die flat läuft.

Verbindungsname: wap flat
    Datenträger: Paketdaten
    Name vom Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: go@wap
    Passwort abfrage: nein
    Passwort: viaginterkom
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://wap.o2active.de

erweiterte optionen:
    Netztyp IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS Adresse: Automatisch
    Proxyserver: 195.182.114.52
    Proxyportnummer: 8080

Läuft einwandfrei bei mir auf dem E61 :top:

Crashman: Du hast recht. Soweit ich mich noch erinnere ist diese Lösung keine echte "Push"-email wie z.B. Blackberry wo die emails auf das Gerät "geschoben" werden.
    Der Exchange account signalisiert aber auch nicht wirklich an das Endgerät bei Eingang einer mail und bringt dieses dann dazu eine Verbindung aufzubauen und zu syncen. Zumindest nicht per Dienstmitteilung oder SMS, das war z.B. damals noch so bei Windows Mobile 2003 Geräten.

Es läuft eher nach dem imap idle prinzip. Wenn die Internetverbindung auf always on steht, ist das Endgerät ständig mit dem Server verbunden und erhält darüber die Info einer neu eingangenen Nachricht.
    Im Prinzip also polling, aber angestoßen durch die ständig bestehen Verbindung zum Exchange Server.

Natürlich alles ohne Gewähr hier, ist schon ein Weilchen her als ich mich da eingelesen hatte. :D

Über die o2 wap flatrate sind nur folgende Zugriffe möglich, da der o2- Proxy über den die Flat läuft fast alle Ports sperrt, welche für imap, pop, ftp, usw notwendig sind.
    Über die o2 flat läuft:

http / Port:8080 (wap, wap2.0, html Seiten), ich weiß, wap2.0 entspricht fast html... nur der vollständigkeit halber mit aufgeführt. :D
    https / Port:443 (also verschlüsselte Verbindungen werden durchgelassen. z.B. online banking od. Sync mit einem Exchange Server)

Email Abruf geht nur über über den Umweg über einen Exchange Server, aber dafür sogar als "Push"- Lösung. Kostenlosen Exchange Account gibts hier: mail2web.com

Es läuft auch noch mehr mit der flat, aber das ist dann etwas technische Spielerei. :D Siehe hierzu mal die Threads hier im Unterforum imode&wap.

@ProjectV: Dazu ist keine Software notwendig.
    Müsste mit allen E-Series mit Safari Browser laufen. Einfach dazu die entsprechenden Einstellungen als Zugangspunkt eingeben.
    APN: wap.viaginterkom.de
    Proxy: 195.182.114.52
    Port: 8080
    user name: go@wap
    password: viaginterkom

oder einfach den Standard Zugangspunkt der O2 Einstellungen "WAP Gprs" nehmen und den APN "internet" in "wap.viaginterkom.de" ändern, et voila!