Beiträge von skater

re: EVN

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Folgendes ist bei der Wahl des richtigen Mobilfunkanbieters/-tarifs wichtig:

(...)

Ohne Einzelverbindungsnachweis hast Du keine wirklich vollständige Kostenkontrolle!
    Nur sehr wenige Vorkassetarife bieten einen vollständigen Einzelverbindungsnachweis,
    der als PDF abgespeichert und gedruckt werden kann und professionell aussieht!

Dieser Hinweis ist veraltet und teilweise falsch. Mittlerweile bieten die meisten Prepaid-Anbieter einen übersichtlichen und ausdruckbaren EVN. Vorreiter war simyo. Sämtliche Posten sind aufgelistet in einer PDF-Datei und nach Monaten geordnet.

Ein digitaler EVN, der mehrere Monate auf der Homepage des Prepaid-Anbieters archiviert wird, findet sich z.B. bei allmobil, BLAU.de, Klarmobil Prepaid oder congstar. Bei anderen "Billigheimern", die ihre SIM-Karten im Internet verkaufen und verwalten, kann zumindest eine Auflistung geführter Gespräche und versandter SMS im Kundenmenü der Anbieter-Webseite angesehen werden.

Bei simyo z.B. wird ein digital signierter EVN geboten, den das Finanzamt anerkennt.

Aber natürlich gibt es nach wie vor Anbieter, die keinen oder nur einen kostenpflichtigen EVN anbieten, der bspw. nach Anforderung auf dem Postweg versandt wird. Dies ist natürlich nicht akzeptabel. Wem eine Kostenkontrolle wichtig ist und wer seine Verbindungsdaten abheften will, der sollte sich auf den Webseiten der genannten Unternehmen informieren ("FAQ"-Seiten bzw. unter "Service"!).

Last but not least:
    Anbieter, die sich "Prepaid" nennen, aber keine Guthabenabfrage per *100# zulassen, sind kein Prepaid!

Re: 2 Kündigungs-SMS

Ich glaube, Du hast meine Anfrage mißverstanden. Die eine congstar-SIM hätte längst ausgeknipst sein müssen.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, da ich nur eine Congstar- Surfstick- Karte hatte, (...) Ich weiß nicht, wann die abgeschaltet hat.

Wenn du aber unter http://www.congstar-forum.de schaust, dann gibt es da zahlreiche Kunden, deren Karten tatsächlich abgeschaltet wurden, ich denke bei den meisten dann, wenn der angekündigte Monat abgelaufen ist.

Nein, sie wurde eben nicht deaktiviert. Am 6.12.12 kam die Kündigung per SMS und bis zum heutigen Tag lebt die SIM fröhlich und frei ;) Das hatte ich aber auch geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von skater
    Die eine congstar-Karte erhielt am 6. Dezember 2012 die Kündigung per SMS, lebt aber immer noch. congstar drohte mit Abschaltung innerhalb eines Monats, bisher passierte das nicht.

Ich kann SMS auf die Karte schicken, sie ist anrufbar. Ich kann die Mobilbox anrufen, ich kann Direktanrufe auf andere D!-Mobilboxen machen. Guthaben: 3 cent

In dem von Dir genannten Congstar-Forum fand ich nichts Relevantes. Zumal es auch sehr unübersichtlich ist; vieles unkonkret oder veraltet erscheint. Gefunden habe ich nur:

http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/29101-mein-vertrag-wurde-durch-eine-sms-von-congstar-gekündigt/

Das beantwortet meine Frage ja nicht. Übrigens, ich beschwere mich keinesfalls über eine ausbleibende Deaktivierung.

Gruß,
    skater

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Stocher bitte nicht in so tiefen Wunden :D

Jaja, spotte Du nur. Anyway - eine tiefe Wunde war die "Niederlage dahoam". Die Pokalniederlage geschah u.a. durch das frühe Gegentor und durch die Anfälligkeit für Konter. Vielleicht auch mental dadurch erklärbar, daß die Woche drauf das europäische Endspiel anstand?!??

Da war Bayern wohl mit dem Kopf schon beim nächsten Endspiel ...

Gestern abend hat man zwei entscheidende Unterschiede zum 2:5 gesehn. Wenn hinten was zu klären ist, ist immer Dante da. Der blockt ab, kloppt 'raus und stellt die Angreifer. Zweitens: Im und vor dem Mittelkreis muß der Gegner an Javi Martinez vorbei - und das klappt höchst selten :top:

Daß Ribery fehlte, merkte man nur an Kleinigkeiten. Die zweite Halbzeit gefiel mir nicht so sehr. Ich vermute, Heynckes hat in der Pause als Taktik ausgegeben, von nun an nur auf Konter zu spielen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ja, der FC Bayern München! ;)

Thomas Müller & Co. werden Euch den Arsch versohlen :D

Im Pressetalk habe ich selten einen so selbstbewußten, so gelassenen Thomas Müller gesehen. Die Mannschaft strotzt vor Vorfreude. Sie sind auf den Punkt topfit (ihr nicht) und werden nicht locker lassen. Und sie werden den Heimvorteil nutzen :)

Du kannst dann nachher wieder den Schiedsrichter bemühen oder das Pech ;)

Viel Spaß beim Spiel!
    skater

re: Spielerberater / Lebensberater

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    BTW: was sind das eigtl für Menschen, die einem Fußballer beratend zur Seite stehen? Handelt es sich dabei um Karriere, Lebens oder WasWeissIchSonstNochFür Berater? Ich wundere mich doch stark, sind es nicht die Entscheidungen, die wir selbst (ohne Berater) treffen (...) ?

Offenbar besteht Bedarf für Lebensberatung, Entscheidungshilfe und die vielen kleinen Dinge des Alltags ... :p

Bei einigen wohlhabenden Hochleistungssportlern zumindest! Bei Hannover 96 gab es bspw. mal einen Fußballer, der nicht in der Lage war, seine Strafzettel zu begleichen. Schließlich wurde Haftbefehl beantragt und er stand mit einem Bein im Gefängnis:

Betreuer zahlte Bußgeld - Jan Simak entgeht Verhaftung
    (RP Online; 2002)

-skater

Also Bayern kannst Du das wirklich nicht vorwerfen. Die Verantwortlichen haben nun wirklich stets und ständig dementiert. Hoeneß, Rummenigge, Sammer. Kalle Rummenigge sagte letztens sogar, der FC Bayern führe keine Transferverhandlungen mit R.L. Das schließt zwar nicht alles aus, aber vieles. Und Uli Hoeneß sagt:

Wir haben doch 3 Stürmer!

Daß der FC Bayern sagt, das ist ein Top-Mann, heißt ja nicht automatisch, daß sie ihn holen werden.

Ich glaube außerdem nicht, daß er besser wäre als Gomez, daß er besser wäre als Mandzukic. Lewandowski wäre nur ein Legionär, während z.B. Mandzukic ein hungriger junger Stürmer ist, der erst ein Star werden will, der besser in eine Mannschaft paßt und sich einfügt. Der will unbedingt Erfolg haben - Lewandowski hatte ihn schon. Der Pole würde wohl ständig Ansprüche stellen, denke ich.

Und ich bleibe dabei, den will ich nicht! :mad: R. L. kann doch zu Chelsea oder Arsenal wechseln, wenn er mehr Geld scheffeln will. Oder der Scheich soll ihn kaufen als sein neues Spielzeug ...

2011 war Schalke 04 Pokalsieger, BVB schied aus in der 2. Hauptrunde bei Kickers Offenbach :top: (die sind übrigens heute wieder dran! -gegen Wolfsburg-)

2012 gehörte Barrios noch zum Kader, wurde aber nicht eingesetzt beim Pokalsieg von Dortmund gegen Bayern (5:2). Theoretisch ist Lucas Barrios Cupgewinner, praktisch nicht.

Edit:
    zu spät :o