Triple & Arjen Robben
Zitat
Original geschrieben von mws55
Juckt denn dieses Jahr irgendeinen FCB-Fan wirklich der DFB-Pokal? Ok, das Triple ist natürlich ein Ziel.
Nach dem gestrigen Tor ging heute an Arjen Robben im Pressetalk die typische Journalistenfrage zum möglichen Triple. Ob er vom Triple träume:
" (lacht) Ja, ich mein', träumen tun wir alle. Aber, ich mein', ick bin da eigentlich gar nicht mit beschäftigt! (Schulterzucken) äääähm ... Und das ist ganz ehrlich! (schmunzelt) ... ääh ... Wir wissen alle, wie es im Fußballgeschäft gehen kann. Und das haben wir letzte Saison auch schon mal erlebt! Also, heute kann alles schön sein und morgen kann es wieder ganz anders sein!"
"Wir müssen mit uns selbst weiter beschäftigt bleiben und ... -- das hört sich vielleicht langweilig an --, aber ... äh .. so ist das einfach! (schmunzelt) Und wir sind auf gutem Weg. Aber wir haben noch kein' Titel und die Titel werden erst am Ende verteilt und dann, ja, hoffentlich! sind wir auch da!"
Ob die Verhältnisse wieder "gerade gerückt" seien, wurde nachgehakt. Wie es ja auch Uli Hoeneß formuliert habe??
"Ja, weiß ich nich' ... (Schulterzucken) Das is' unsere Präsident und er hat immer sein' Meinung." [...] (schmunzelt) Er werde darüber nichts sagen. Das Allerwichtigste sei gewesen, daß man gewonnen habe, daß man gut gewesen sei.
Abschließend fügte er hinzu:
"Wir müsse' ruhig bleibe und weitergehn und zwei Füße an Boden. Und nix andres!" Robbens Fazit war: "Von mir können Sie keine spektakulären Aussagen erwarten!!" Und er schmunzelte wieder ...
Finde ich sehr sympathisch. Zufrieden, glücklich und bescheiden :top:
Zwei Titel sind greifbar, das ist ja völlig richtig. Trotzdem muß erst gut gespielt werden. Aber sofort vom Triple zu schwadronieren, ist doch vermessen! Man wird sehen, wie weit es in der CL noch geht. Wenn Bayern ausscheiden sollte (gegen Real??) und wenn Dortmund ins Finale kommen sollte, dann gönne ich es auch Klopp, Götze, Reus & Co. - ist doch klar!
Gruß
skater