DP mit Andreas Müller
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Falls jemand den Doppelpass gesehen hat: Tat Euch der Andreas Müller auch nur ein bisschen leid?
(zur Info: er wurde von allen Seiten kritisiert, bzw. Hoffenheim und ein möglicher Abstieg vom Publikum mit Beifall kommentiert).
Ich hatte dieselbe Empfindung. Sooo sympathisch finde ich Hoffenheim nicht, denen gönne ich den Abstieg!! Andreas Müller jedoch konnte einem eher leid tun. Was sollte er auch sagen? Sollte er seine Versager verteidigen? Sollte er die Situation beschönigen? Sollte er Durchhalteparolen absondern?
All das hat er nicht getan. Er war brutal ehrlich und hat im Grunde sogar zugegeben, daß Hoffenheim kein Konzept hat und ein künstlicher Verein ist. Hansi Küpper rieb ihm seine Kritik immer wieder unter die Nase, außer gespielter Anteilnahme von Wontorra war Andreas Müller die traurige Figur von 1899 Hoffenheim; alle waren gegen ihn (außer Rudi Völler vielleicht).
Er konnte nur die Fakten erklären, ein paar Hintergründe beitragen und um Verständnis bitten. Daß er wütend auf seine Profis war, konnte man sehen. Er hat es nicht verborgen, er hat sein Team nicht rosarot angemalt.
Ich fand den Menschen Andreas Müller sehr sympathisch, aber den Verein eben nicht. Im Grunde waren die Zuschauer noch sehr zurückhaltend. Es gab keine Häme, es gab keine Zwischenrufe. Die Leute waren fair - auch wenn sie Hoffenheim nicht mochten.
Vielleicht haben sie ähnlich empfunden wie ich.