ZitatOriginal geschrieben von SAR
"Ich bin noch ganz gut zu Fuß"
Stefan Effenbergs Antwort auf die Frage ob er den Paderborner Busfahrplan kennen würde
Die Überschrift in meiner Heimatzeitung:
"Effe wird Cheffe"
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
"Ich bin noch ganz gut zu Fuß"
Stefan Effenbergs Antwort auf die Frage ob er den Paderborner Busfahrplan kennen würde
Die Überschrift in meiner Heimatzeitung:
"Effe wird Cheffe"
![]()
Angela Merkels offene Grenzen seien "irrsinnig". Das sagt nicht irgendjemand. Das sagt ein schwerreicher Immobilienmakler und republikanischer Präsidentschaftskanididat; Donald Trump.
In dieser Deutlichkeit und mit diesen markigen Worten wurde Muttis "Heim-Ins-Reich-Holung" bisher noch nie charakterisiert.
http://www.spiegel.de/politik/…83.html#ref=veeseoartikel
(Face the Nation ist übrigens eine sehr bekannte, beliebte und weit verbreitete Sendung von CBS.)
Re: Finanzierung des Andrangs unklar
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
300 Milliarden pro Jahr werden die Asylkosten betragen, wenn alles so weiterläuft wie bisher. (...)
Quelle:
http://www.heise.de/tp/foren/S…296037/msg-26976063/read/
Dieser verlinkte Beitrag müßte eigentlich in der Zeit oder in der Süddeutschen Zeitung stehen. Dort werden wir ihn aber nie lesen. -
Die Gedanken, die sich der Autor gemacht hat, sind eigentlich die ureigene Arbeit von Think Tanks oder politischen Beratern. Auch wenn seine Annahmen und Folgerungen dilettantisch, ungenau oder gar übertrieben sein sollten, zeigen sie doch die Dimension des Problems auf, die Frau Merkel gar nicht bewußt zu sein scheint. "Mutti" ist frohgemut, daß ihre Untertanen schon brav ihre Ärmel hochkrempeln und ihre Portemonnaies öffnen werden ...
Mich erinnert die Lage der Nation an die Spätphase der DDR. Beinahe surreal war die Berauschtheit der politischen Entscheidungsträger an der eigenen, völlig verdrehten Wahrnehmung der Wirklichkeit.
Unsere politische Kaste ist so abgehoben, daß sich deren Berauschtheit nicht mehr mit dem Unterschied von "Theorie und Praxis" erklären läßt. Umso größer wird der Kater sein, wenn die Realität dann doch ganz anders sein wird.
Dann sind die sozialen Verwerfungen aber bereits irreversibel.
Schade, Holland,
alles ist vorbei,
alles ist vorbei,
alles ist vorbei!!! ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Frau Dr. Merkel hat ja eine Steuererhöhung zur Finanzierung der Flüchtlinge verneint.
(...) Quelle: http://www.bild.de/politik/inl…se-aus-42972300.bild.html
Helmut Kohl hat 1990 auch jede Steuererhöhung ausgeschlossen. Ein Oskar Lafontaine, der sagte, es werde nicht ohne höhere Steuern gehen, wurde vom Wähler abgestraft. Aber Kohls Lüge und seine "blühenden Landschaften" wurden vom Wähler belohnt.
Ob das aber 2017 bei Merkel nochmals klappt?!???
Ich habe da so meine Zweifel.
Das große Wehklagen der GroKo-Lügner wird nach den nächsten Wahlen einsetzen, vermute ich. Dann wird natürlich auch "der dumme Wähler" beschimpft.
:flop: :flop:
Die Zustimmung für Merkels "offene Grenzen" dürfte noch viel geringer sein.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ergebnis des gestern präsentierten "Politbarometers" war für mich die Erkenntnis, dass die Stimmung in der Bevölkerung langsam zu kippen beginnt. Der Zuspruch zu Merkels Kurs ist bereits auf um die 50% gesunken. Eine Tendenz, die sich m.E. fortsetzen oder gar noch beschleunigen dürfte.
In der Bildzeitung, die kräftig gegen Mutti trommelt, wurden zwei Abstimmungen gestartet. Per Telefon und per Internet:
1) "Wir schaffen das!" (Merkel)
10% Zustimmung
2) Es ist genug; Zuwanderung begrenzen (Seehofer)
90% Zustimmung
jeweils gerundet
In meinem Bekannten- und Freundeskreis kenne ich niemanden, der Frau Merkel zustimmt. Wer 2015 eine Mio Asylanten aufnehmen will, der muß auch sagen, wie er das finanzieren will. Wie er den inneren Frieden sicherstellen will. Gefühlsduselei ist keine Politik.
Außerdem haben anerkannte Asylanten das Recht auf Familienzusammenführung. Sie können also ihre Kinder oder Ehegatten nachholen.
Frau Merkel sollte also mal nachrechnen, ob wir soviel Hart-4-Leistungen überhaupt erwirtschaften können.
MfG
skater
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Viele Cafe-Besitzer sind ja meist Türken oder Araber und hilft bei der Aufklärung und Geschäfte machen sicherlich auch.
P.S. Ich glaub nicht, dass man eine Prepaid so einfach registrieren kann.
Mit dem 2. Satz widersprichst Du Deinem vorhergehenden Satz. Gerade in den Teleshops werden die Besitzer einen "unbürpkratischen weg" finden, jede PP-Karte zu registrieren bzw. eine bereits aktivierte PP-Karte verkaufen.
Und in den Teleshops/ Callshops gibt es auch jede Menge neue Handys zu kaufen. Ich war letztens erst in Bad Godesberg in einem und der Händler war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Letztens haben sie die Flüchtlinge zur Geldausgabe beim Sozialamt begleitet (war eine ARD 1live Radioreportage über Flüchtlingshelfer). Warum zeigt man sowas offensiv ?
Das machen sie doch nur um die Leute hier zu provozieren. Und das schaffen sie leider auch....
Kürzlich mußte in Halle die Polizei zum Sozialamt ausrücken (Bericht in meiner Heimatzeitung). Es gab Rangeleien und Tumulte. Es hieß, ca. 300 Flüchtlinge wollten gleichzeitig die Auszahlung. Nach ca. 2 Stunden Wartezeit, so der Bericht, habe es dann die Auseinandersetzungen auf dem Amt gegeben, weil es den 300 Flüchtlingen wohl zu lange dauerte ...
Die Polizei mußte mit mehreren Streifenwagen anrücken.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
Aber man kann doch nicht sagen, dass jeder, der hier herkommt, versorgt werden wird! Es *muss* eine Grenze geben, denn das deutsche Volk ist nicht unendlich belastbar. Das ist doch eigentlich ganz logisch oder etwa nicht?
Ich empfinde das ganz genauso wie Du. Und ich vermute, ja, das ist auch für eine Angela Merkel logisch. Offenbar stellt sie aber "Image in der Welt" über "deutsche Interessen". Sie will lieber im Ausland bejubelt werden als Mutter Theresa anstatt den Lebensstandard der Deutschen zu halten und zu erhöhen. Ihre Verpflichtung liegt auf deutschen Landeskindern, so steht es in der Verfassung.
Spätestens bei den nächsten Wahlen wird Angela Merkel dafür die Quittung erhalten. --
Die ungezügelte Einwanderung aus dem muslimischen Kulturkreis wird uns Deutschen noch sehr, sehr viel Kopfschmerzen bereiten. Drehen wir den Spieß doch mal um: (Gedanken-Experiment)
Was würde wohl passieren, wenn Tausende Pastorentöchter und Pastorensöhne nach Saudi-Arabien auswandern würden und dort deutsche Kolonien gründen wollten?? Würde dort ein Saudi ein Pappschild hochrecken: "Refugees welcome!!!" ???
:confused:
Bisher noch nicht. Ich habe mich nicht mit den Vorteilen beschäftigt, die ich haben könnte.