Beiträge von skater

Okay, dann beantworte ich mal die ganzen Fragen Stück für Stück:

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Wenn ich nicht auflade ist nur eine passive Nutzung möglich, also angerufen werden und SMS bekommen, richtig?

Fast. Wenn Du über 0 Euro Guthaben "verfügst", kannst Du nur noch angerufen werden und SMS empfangen. Ausgehende Anrufe sind - natürlich - nicht mehr möglich. (Lediglich der Kontoserver unter Kurzwahl 1155 ist erreichbar; darunter kannst Du z.B. einen Rubbelcode eingeben.)

Wenn Du nicht auflädst,
    ist Deine ALDI Talk-Sim trotzdem für 1 Jahr erreichbar. (Solange ist Dein Startguthaben gültig.)

Zitat

Und die Nummer behalte ich dann einfach weiter?

Mindestens 1 Jahr nach Kauf der SIM.

Lädst Du auf, sind maximal 2 Jahre Guthabengültigkeit möglich. Eine längeres Aktivitätszeitfenster gibt es übrigens nirgends. (Der Aufladebetrag sollte 30 Euro betragen.)

(http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/faq/)

Die Nr. behälst Du übrigens mind. 14 Monate, weil nach Ablauf des Guthabens nach 12 Monaten sich 2 Monate "Karenzzeit" anschließen, in denen Du aufladen kannst und passiv erreichbar bist.

Zitat

Und ist eine Rufnummermitnahme nicht ausgeschlossen, (...)?

Deine Rufnummer gehört Dir und kann von Dir nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden (Rufnummernportierung [MNP]). Ich glaube, innerhalb von 4 Wo. nach Kündigung.

Zitat

Sind die Erfahrungen mit Aldi-Talk gut?

Dafür gibt es im Unterforum "Prepaid" den Strang

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=201917

Der Strang zu dem Pauschaltarif im TT lautet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=514742

Nun zum Vergleich ALDI/Medion Mobile - Vertrag E+:
    Wenn Du nicht gerade absoluter Dauersimser oder Schnatterinchen ;) bist, sollten 2000 Einheiten im Monat reichen. Das sind täglich 66 Minuten oder 66 SMS oder 33 Min.+33 SMS ...! Hinzu kommt die Handyflat!

Die Abbestellung der Option bei ALDI Talk kostet Dich nichts: keine Nutzung, keine Kosten (natürlich die Abwahl nicht vergessen!). Ich sehe nicht ein, warum Du einen 5 Euro teureren Vertrag nehmen solltest, dessen viermonatige Pause Du mit 25€ Gebühren bezahlst.

gn8
    skater

Prepaid ist heutzutage genauso flexibel wie ein Vertrag. Es lohnt nicht, das Mobiltelefon als Grundgebühr in Raten abzuzahlen. Also kaufst Du Dir das Handy und nimmst einen Komplettarif wie Lidl Smart.

Monatliche Kosten von 10 Euro (wird vom Bankkonto eingezogen), bequeme Aufladung, keine Sorgen über Kosten von Datenverbindungen, da inbegriffen. Günstige Folgeminuten bzw. Folge-SMS.

Lidl Smart 400 ist im o2-Netz realisiert.

Zitat

Original geschrieben von namby-pamby
    Da ich mich hauptsächlich in München aufhalte, gehe ich davon aus das alle Netze gleich gut abgedeckt sind.

Der Netzbetreiber des o.g. Postpaid-Produktes hat seinen Sitz in München; es sollte also keine Probleme geben :D

Wieso brauchst Du bei 4 Euro noch weitere Vergleiche?? :rolleyes:

Wenn Du nicht über Amazon buchst, dann ist es ein Euro mehr: 4,95€.
    Lidl Smart kostet monatlich 9,95€ (400 Einh. + 300 MB Internet)
    FONIC Smart kostet 16,95€ (500 Einh.+500 MB)

Ein letztes und ähnliches Angebot wäre nur noch das Tchibo mobil-Komplettpaket ohne (!) Handy für 7,95€ monatlich:
    - 50 Min.
    - 50 SMS
    - 300 MB Internet ungedrosselt

Die oben genannten Tarife sind alle Prepaid und haben damit einen Vorteil. Preislich aber keineswegs, wie Du siehst. Negativ an den 3,95 für DeutschlandSIM ist nur der Provider Drillisch.

-skater

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    In der heutigen Zeit so einen Aufruf in einem Forum zu starten ist schon mutig, ...

Es geht um einen Kleinbus. Um insgesamt 1000 Euro - das habe ich auf betterplace.org gelesen. Ich denke, das ist nachvollziehbar und keine Manipulation. Ich vertraue jedenfalls den Infos.

Wenn einige je 20 Euro geben, kommt das Geld zusammen.

Uns tut es nicht weh.

und wer immer nur an das Schlechte denkt, wird ein Leben voller Angst, Mißtrauen und Mißvergnügen führen, denke ich! -skater

Stimmt nur zur Hälfte. Dante ging zu Bayern, schon vergessen?

Es ist aber erschreckend, wieviel Tore M'gladbach in dieser Saison kassiert. 5 gegen Dortmund, 4 gegen Istanbul, 3 gegen den Klub, 2 gegen Hamburg ... Dem Favre wachsen graue Haare, er befindet sich bald im Abstiegskampf! Schade.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ehrlich? Ich hab das Spiel erst in der letzten Viertelstunde gesehen. Laut Zusammenfassung soll ja der BVB besser gewesen sein - wobei ich da auch paar gute Chancen von City gesehen hab.

Dortmund war eindeutig besser. Sie machten ein herzerfrischendes Spiel und spielten häufig schnell in die Spitze. Lange Bälle, schnelle Konter.

Manchester City sah dann alt aus. Aber es hatte Torwart Hart, Pfosten und Latte. Eigentlich hätte es schon in der ersten Hälfte 0:2 stehen müssen. Dann verschießt auch noch Gündogan frei vorm Torwart.

Nach dem 1:0 von Reus (super Spielzug!) sprintete Reus erneut mit Ball am Fuß in der 16er, wurde aber abgedrängt vom Abwehrspieler. Dann Lewandowskis 1000%ige ...

Der Kasten ist leer, der Torwart hechtet an ihm vorbei, er will ihn genau ins Eck setzen und bringt es fertig, die Kugel ins Seitenaus zu schießen.

Unglaublich!

Zitat

Original geschrieben von David328
    Dennoch ärgerlich (...) mit dem Elfer... Ich glaube wenn es andersherum wär, hätten wir auch auf Elfmeter bestanden...

Nee, das hätten wir nicht gemacht! Das war angeschossen und Subotic hatte gar keine Chance, seinen Arm wegzuziehen. Auf so einem windigen Handelfmeter besteht man nur, wenn man verzweifelt ist oder unfair.

Dortmund ist noch mächtig grün hinter den Ohren.

Real schießt in Amsterdam vier Tore und lacht sich eins und Dortmund vergibt Großchancen in Serie. Der Fehlschuß von Lewandowski war genauso erbärmlich wie die Fehlschüsse von Arnautovic und Gomez in Wien. Unglaublich!!

Es war schwieriger, den neben das Tor zu setzen als hinein ...