Beiträge von skater

Netzclub

Ich suche eine bereits aktivierte SIM-Karte des Prepaid-Anbieters Netzclub.
    -- Ohne Guthaben --

Wer hat noch eine herum zu liegen und braucht diese nicht mehr??

SIM wird natürlich ordnungsgemäß umgemeldet (neu registriert) auf meinen Namen, so daß der Vorbesitzer nicht in Verlegenheit kommen kann.

Tarifvariante bei Netzclub ist egal; ich möchte dort das 100er SMS-Paket nutzen - will aber keine neue Karte extra bestellen. Mglw. nutze ich die SIM später auch für Onlinebanking oder so. Weiß ich noch nicht.

Spende an den Netzclub-Abgeber wird natürlich zugesichert!! :top:

Mehr per PN, ok?
    Danke, skater :)

Re: Portierung zu FONIC: FAIL! (Und jetzt?)

Jeder interpretiert Geduld anders. (Sei mal nicht so unruhig, Kollege.)

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc

Danke fürs Lesen! :)

:confused:

Soll ich jetzt ein EI LEIK!!! hierunter setzen??? :eek:
    Fühlst Du Dich dann besser?
    :flop:

Eine Prepaidkarte als Zusatz. Das kann eine Ethno-SIM sein wie Mobilka oder simsay oder Mobile World:

Mobilka

Zitat

Original geschrieben von Mobilka.de
    FN Polen, Rußland, Tchechien, Rumanien - 1 ct/Min.
    FN Österreich - 5 ct/Min.
    FN Schweiz - 5 ct/Min.
    je zzgl. 15 ct einmalig Verbindgs.geb.

In österr. MF-Netze bezahlst Du mit Mobilka 29 cent. Derselbe Preis gilt für die Schweizer Mobilnetze. Die Verbindungsgebühr von 15 cent zahlst Du pro Gespräch. (http://www.mobilka.de/downloads/Preisliste_Mobilka.pdf)

Weitere Anbieter findest Du unter
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…ategorie:Special_Interest

Ansonsten bliebe noch FONIC oder eben die SIM-Karte von Lidl: LIDL MOBILE. Mit Lidl Mobile zahlst Du
    - ins FN v. CH/ AUT je 9 ct
    - in Mobilnetze v. CH/AUT je 29 ct
    - 19 ct pro SMS ins Ausland

SKATER.

Re: Wenigtelefonierer

Zitat

Original geschrieben von xXSonicXx
    Jemand nen guten Tipp?
    Würde übrigens gerne bei einem Hauptanbieter bleiben! Kein Prepaid wenn möglich

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Hallo Marus,
    Der Ausschluß von Prepaid ist IMHO widersinnig, denn die Prepaid-Angebote sind inzwischen sehr komfortabel und "einfachst zu bedienen". Da kannst Du per Bankeinzug bezahlen (Lastschrift) oder aufladen ("Direktaufladung"). Du hast die Kostenkontrolle -- z.B. durch Festpreise und Komplett-Pakete --, mußt Dich aber trotzdem nicht um Rubbelkarten oder Kartengültigkeit kümmern. Zudem bieten fast alle PP-Anbieter die eingehende Rufnummernportierung.

Ich würde mir das überlegen und nicht sofort PP ausschließen.

Zudem sind viele "Prepaid"-SIMs oder sog. "Discounter"-SIMs eine Mischung aus Prepaid und Postpaid. Klarmobil z.B. schwafelt ständig von Prepaid und von fehlender Vertragslaufzeit und von Discountpreisen - ist aber fast immer postpaid ...!

Mancher spricht von Pseudo-Prepaid, andere von Prepaid-Zwittern. Diese Mischform nahm in den letzten drei Jahren zu: easymobile ... callmobile, maxxim, Weltbild, DISCOplus, hellomobil ...

Ein Postpaid-Angebot, welches bei Deinem Hauptanbieter bliebe bzw. bei dessen jüngerer Schwester Tchibo wäre das Tchibo-Komplettpaket. Bezahlt würde per LS, das KP ist Postpaid und kostet monatlich 7,95€.

Näheres findest Du unter diesem Link (Tchibo Komplettpaket ohne Handy).

Zitat

Original geschrieben von prepaid-wiki.de
    Der Tarif enthält eine SIM im Einheitstarif (9-Cent-Tarif), Telefonie 50 Minuten frei, SMS 50 Stück frei, und eine Internet Flat_rate (300 Megabyte mit voller Geschwindigkeit, danach Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit).
    VLZ: 1 Monat

Gruß,
    skater

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ja phonefux, treffende und deutliche Worte! Manchmal muss man etwas "lauter" werden, damit die Menge weiß, worum es wirklich geht. Dieses Forum soll ja eigentlich dem User helfen, und nicht dem Anbieter, der bestimmte Dinge geschickt so einsetzt, dass es schief gehen muss...

Das ist eine bösartige Unterstellung, daß ein Mobilfunker wie simyo angeblich Fallen stellen würde. Das ist einfach Quatsch. Der Preis für eine Datenverbindung im Ausland ist in der Preisliste festgelegt und ausländische Mobilfunker schrauben hier gern an der Preisschraube. Daß simyo hier aus Gewinnsucht handeln würde, wie Du unterstellst, ist vermutlich falsch. Ein großer Teil der eingeforderten Summe dürfte direkt nach Kroatien gehen.

Außerdem bezweifle ich, daß der "Kaiser" keine Textmitteilung beim Grenzübertritt erhielt. Ich habe bisher immer diese Nachrichten erhalten. Wenn man im tiefsten Bayern unweit der österreichischen Grenze ist, erhält man sie sogar mehrmals, weil sich das Telefon während der Fahrt mal hier, mal dort einbucht und der NB annimmt, man hätte die Grenzlinie bereits passiert.

selbst schuld

Zitat

Original geschrieben von HuiBuh86
    und es geht nur um daten, dieses blöde teil hat andauernd alles mögliche aktualisiert...
    und das außerhalb von europa ^^

Wenn man keine Ahnung hat und sich nicht kundig macht, wie ein Smartphone funktioniert, welche Netzverbindungen aktiv sein können, dann kann man nicht simyo die Schuld dafür geben.

Dann hat man selbst schuld.

5 Euro geschenkt

Meine alte Simyo-Nummer ist bis zum 12. September 2012 aktiv und hat jetzt schon zwei Emails erhalten. Abschaltung Ihrer Rufnummer (am 22.8.) und Ihre SIM-Karte wird in Kürze deaktiviert (am 29.8.)

Zitat

Hallo skater! Jetzt ist Eile geboten! Ihre simyo SIM-Karte mit der Nr 0178-13... (...) droht deaktiviert zu werden.

In der zweiten Email vom 29.8.12 bietet mir simyo sogar an, daß ich 5 Euro geschenkt bekomme, wenn ich innerhalb von 10 Tagen einfach 15 Euro auflade ("20 für 15"). Dort schreibt simyo:

Zitat

Um unseren günstigen Tarif aufrechterhalten zu können, sind wir gezwungen, SIM-Karten von inaktiven Kunden abzuschalten. (...) Natürlich würden wir Sie nur ungern als Kunden verlieren! Deshalb möchten wir Ihnen ein Angebot machen: 20 Euro statt 15 Euro

Die SMS, daß am 13. September inaktiv geschaltet wird, kommt dann am 13ten um 3 Uhr nachts ... Gut, die SMS erhält er nicht in seinem ausgeschaltetem Notfallhandy. Aber er erhält garantiert eine dritte Email (wie ich am 13.9. bestimmt)

Ich habe dann bis zum 11. November Zeit, meine Nr. aufzuladen.

Zitat

2) Auf meiner Compact habe ich keinerlei SMS von Vodafone erhalten. Das Telefon war ständig aktiv.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit:
    Mal abgesehen davon - ich telefoniere aktiv im wesentlichen mit drei Karten im Tarif Compact (m.W. 60/1). Bei keinem von ihnen habe ich bisher einen Brief (wie bisher bei VF üblich) oder eine SMS betreffend die Tarifumstellung erhalten.

Ergänzung: Ich habe ebenfalls keinen Postbrief erhalten. Die Callya-Compact-Sim ist ordnungsgemäß registriert; VF hat also meine Anschrift. (Bei einer Tarifänderung hätte VF eigentlich eine schriftliche Mitteilung machen müssen.)

Meine Callya-Compact-Karte nutze ich nur gelegentlich - hier habe ich noch nicht getestet. Hole ich die Tage nach.

skater

Re: CallYa - Taktanpassung aller Tarife auf 60/60-Takt

Ich bezweifle die Angaben von telboy.

Zitat

Original geschrieben von telboy
    Ich habe von Vodafone eine SMS-Mitteilung erhalten, in der angekündigt wird, dass ALLE CallYa-Kunden, die noch keinen Tarif im 60/60-Takt nutzen, auf diesen Takt zum 01.09.12 umgestellt werden.

Es wird wahrscheinlich keine Verschlechterung des Abrechnungstaktes bei Callya-Karten geben! (Oder diese Verschlechterung trifft nicht auf Alttarife zu?!?)

1) Gesprächsdauer 1: 14 Min., Zeitpkt: 03.09.2012
    CY Comfort 2.0 Wochenende
    Takt 60/1
    Kosten: 0,06 EUR

Wenn Vodafone die Taktung umgestellt hätte, wären es zehn Cent gewesen. So aber sparte ich vier Cent.

2) Auf meiner Compact habe ich keinerlei SMS von Vodafone erhalten. Das Telefon war ständig aktiv.

3) Auch auf den beiden Openend-Karten kamen keine Service-SMS von Vodafone.

Die eingangs zitierte Aussage des TE ist also nur:
    eine Behauptung.

Gruß
    skater