Beiträge von skater

Re: Vodafone Prepaid oder max. 12 Monate gesucht mit 500mb, all net flat

Zitat

Da hast Du doch schon was gefunden. Du bindest Dich 2 Jahre lang, brauchst Dir aber keine Gedanken über Dein Nutzungsverhalten machen. Prepaid ist klarmobil natürlich nicht, sondern Postpaid. Ob es D2-Netz ist, kann ich nicht sagen; wäre aber möglich.

Da Du keine SMS-Flat willst, kann ich mir den Hinweis sparen, daß es anderswo 5 Euro billiger ist.

Ob man sich in einem halben Jahr ärgert, wenn irgendwo mglw. nur noch 18,99 Euro verlangt werden sollten, mußt Du selbst beantworten. Ich denke, daß 20 Euro das Ende der Fahnenstange sind. Die Mobilfunkunternehmen wollen auch leben.

Und wenn ihr beim Telefonieren so kostenbewußt seid, warum zahlt ihr dann die überteuerten Mineralölpreise?? :confused:

Soweit meine Meinung!

Gruß
    skater

Re: Re: Serienweise Handyporto

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Hast du schonmal versucht, die 22122 "telefonisch" anzurufen? wäre doch interessant was dann kommt.

Dann hat er aber um 27 Cent erhöhte Kosten! Da er "serienweise Handyporto" einkauft, ordert er lieber für einen Gesamtpreis von 1,07 €. Zudem hatte er offenbar ausgerechnet, wieviel virtuelle Briefmaken er für sein Guthaben bekommen würde:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Erstaunlich aber ist, daß ich seitdem weitere Anforderungs-SMS nichtmal absenden kann. (...) weil das Guthaben fast centgenau im Handyporto aufgehen würde. (...) Nach mehr als einer halben Minute erscheint einfach, daß ein Fehler beim Senden der SMS aufgetreten sei.

Lidl & Österreich

Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Allerdings hat er nur 300MB und nachdem man nicht "nachbuchen" kann sind meine 500 MB Verbrauch ein NoGo.

Naja, 500 MB könntest Du auch mit der "kleinen Pauschale" von 300 MB verbrauchen. Es wird halt nur gedrosselt ab einem Verbrauch von 300 MB.

Außerdem redest Du über einen Tarif, der Dich zehn Euro im Monat kostet! Bei heutigen Benzinpreisen erhälst Du für zehn Euro gerade mal 5,68 Liter Super. Sogar ein Kasten Bier kostet mehr ... Also mal nicht die Relationen verlieren!

Die Angebote von ALDI TALK und Lidl Mobile sind m.E. nach sehr günstig. Daß sie nicht sämtliche Ansprüche bedienen können und irgendein Deutscher irgendwo was zu mäkeln hat, ist in Deutschland einig Nörgelland völlig klar. Das Wort Österreich habe ich jedenfalls seit 3 Jahren nicht mehr gehört.

Lidl Mobile bei Prepaid-Wiki

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Der Lehrer zu Fritzchen: "Du Fritzchen, wer von Euch hat gestern vom meinem Apfelbaum Äpfel geklaut?" Fritzchen: "Herr Lehrer, ich kann hier in der letzten Bank nichts verstehen."

"Das wollen wir doch einmal sehen", sagt der Lehrer. "Komm sofort nach vorn und setz dich auf meinen Platz. Und dann stellst Du mir eine Frage."

Sie tauschen die Plätze. Da fragt Fritzchen: "Herr Lehrer, wer hat gestern mit meiner Schwester geschlafen?" Antwortet der Lehrer: "Fritzchen, du hast recht. Hier hinten versteht man wirklich nichts."

Die blonde Lehrerin tritt vor die Klasse und begrüßt die Schulkinder. Als sie die Tafel aufklappt, liest sie diese Kritzelei:

"Fritzchen hat den größten und längsten"

Sie errötet, wischt die Kreide ab und verkündet der Klasse:
    "Fritzchen, du kommst nach der Stunde sofort zu mir!!!"

Da flüstert Fritzchen seinem Banknachbarn zu:
    "Siehste, Werbung ist alles!!"

Diese Anmerkung ist wichtig. Der TE hatte aber in seiner Anfrage mitgeteilt, daß er sein Privathandy für die RUL nutzen will, daß er sein Privathandy auch privat nutzen will. (Eben dann, wenn er nicht auf Arbeit ist. So habe ich es jedenfalls gelesen!)

Außerdem wäre dann auch eine Portierung seiner 02-Nummer zu VF sehr merkwürdig. Ich kenne keinen, der portiert und dann die Nr. verfallen läßt ...

MfG

Re: "Quasi Flat" D1/D2 gesucht

Zitat

* Lidl (o2) mit 400 Einheiten, 300MB für EUR 10,-
    * Aldi (EPlus) mit 2000 Einheiten, 500MB für EUR 20,-

Im Schnitt brauch ich zwar nur etwa 200 SMS, 100 Minuten sowie 500 MB im Monat aber mit einer Flat lebt es sich halt doch entspannter...

Würde mich über Alternativen freuen!

Ich bin etwas verwirrt. In der Überschrift schließt Du andere Netze aus. In der Einleitung bekräftigst Du das und dann nennst Du doch E-Plus und Telefonica. Du würdest Dich über Alternativen freuen, sagst Du. Das sind beides gutes Angebote, finde ich.

Du mußt aber klarstellen, wellen Stellenwert das Netz für Dich hat. Hat es oberste Priorität? Oder ist der Preis wichtiger?

Zitat

* Lidl (o2) mit 400 Einheiten, 300MB für EUR 10,-

Damit meinst Du sicherlich den neuen Tarif Lidl Smart. Ich stelle Dir mal drei Verweise vom Verbrauchermagazin Teltarif ein, wo Du genaueres nachlesen kannst. Wenn das Netz geringere Priorität hätte, würde ich denken, daß Dir der Lidl Smart genügen könnte:

Lidl Smart: Datenflat ab sofort buchbar

Lidl Smart 400

Hintergrund -- Lidl Smart stirbt vor dem Start

Die Diskussion über LIDL Smart 400 findest Du auch bei TT, im Bereich Prepaid. Der alte Tarif und der neue Smart 400 sind in einem Strang zusammengeführt:
    Lidl Smart 400 bei TT

-skater

re: Vorwarnung durch Mod

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    wie ich als Anregung schon einmal geschrieben hatte, es wäre hilfreich bei einer Sperre eine Mail zu erhalten wo der Verstoß und die Dauer der Sperre erwähnt wird. So etwas habe ich nie erhalten, ebenso keine Verwarnung per Pn oder Mail nur im Thread mit zeitgleicher Sperre.

Soll jetzt keine Beschwerde sein und kein Jammern sondern einfach meine damalige Situation schildern und evtl. dazu beitragen, dass es in Zukunft auch anders laufen könnte.

Ja, darum hatte ich auch gebeten und ich hatte Ähnliches vorgeschlagen. Der Vorschlag enthielt nicht nur Sachliches, sondern auch zweimal Polemik, woraufhin Herr rajenske meinte, man sollte skater doch sperren.

Mein Vorschlag erhielt keine Antwort. Sondern nur den Hinweis, ich möge mich doch nicht einmischen in Dinge, die mich nichts angehen. Ich solle dem MOderatorenteam keine Vorschriften machen.

Da JoPi ja jetzt kein Moderator mehr ist, wird er mir auf den sachlichen Teil nicht mehr antworten können. (Ich hoffe, ich war nicht der Grund, daß er zurück getreten ist.) Mein Vorschlag, den "schuldigen" Nutzern doch in jedem Fall eine Vorwarnung zukommen zu lassen, war dieser hier:

Zitat

geschrieben von skater am 19. Juli 2012

Gerade der letzte Punkt ist offenbar ein wunder Punkt. Da melden sich Nutzer neu an (Doppelanmeldung), damit sie Gehör finden! (Glumb) Damit sie einem Moderator ihre Sicht der Dinge schildern können. Da schreibt ein gesperrter Nutzer einen offenen Brief und beklagt, daß er nicht angehört worden sei (Nokiahandyfan). Er habe keine persönliche Email erhalten; es habe nur ein EDIT eines Moderators gegeben. Er behauptet, die Moderatoren hätten sich nicht eingelassen auf eine Kommunikation per Email.

Ich denke, diese unmittelbare Kommunikation findet nicht statt. Einem Wenigschreiber kann man eine PN senden. Einem Vielschreiber, dessen Postfach ständig überquillt, kann man eine Email schreiben. In außergewöhnlichen Fällen kann man sich eine Telefonnummer geben lassen.
    (...)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4848867#post4848867

Gruß!
    skater

Re: RUL & Callya

Zitat

Original geschrieben von torre
    Rufumleitungen innerhalb des vodafone Netzes sind doch kostenlos, oder ?

Umleitungen von D2 zu D2 sind kostenlos. Es spielt auch keine Rolle, ob die Nr. portiert ist. An Deiner Stelle würde ich die 30 Euro bei o2 zahlen und zu Callya portieren. Einen Vertrag brauchst Du nicht.

Der aktuelle Tarif CY Talk & SMS sollte für Deine Zwecke reichen: 9 Cent pro Minute, 9 Cent pro Textnachricht (Netz egal).

Aufladen könntest Du per Direktaufladung (Bankeinzug nach ausgefülltem Formular). Oder Du buchst per Onlinebanking 15 Euro auf, wenn Du Guthaben brauchst. Als dritte Möglichkeit bliebe noch ein Dauerauftrag über wenige Euro in jedem Quartal.

So mußt Du Dich um nichts mehr kümmern und hast moderate Preise, wenn Du privat simst/telefonierst.

-skater

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Na, das klingt doch nach den üblichen Discountern wie Pennymobil, Ja oder Congstar....

Bei Penny die Internetflat 200 für 6,99€

Das sehe ich genauso. Du holst Dir Pennymobil oder Ja!Mobil (jeweils D1-Netz), buchst die Internetflat und verzichtest auf die Pakete:

Ja! Mobil (Übersicht)

Ansonsten bliebe im D2-Netz noch Fyve, aber da passen die Minutenpakete nicht so recht. Du telefonierst ja deutlich weniger.