Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Schade. Würde mich nämlich auch mal interessieren, welcher Tarif das sein soll, mit dem man ohne Aufladung an jedem Wochenende kostenlos telefonieren kann :D

Kleine Ergänzung zu diesem alten Tarif:
    Nach einer Aufladung (15€ mind.) telefoniert man auch an Feiertagen kostenlos. Die Vier-Wochen-Phase gilt also nicht nur für Sonnabende und Sonntage. Ich hatte sowohl am 1. Mai keine Kosten als auch heute, also zu Christi Himmelfahrt.

Angenehmen Feiertag!
    skater

Man wird überall nach Status und Aktivität beurteilt. Ob man einen Mercedes SLK oder einen Ford Fiesta besitzt, ob man Besucher der Tafeln oder Taxibenutzer ist -- all diese Äußerlichkeiten entscheiden über Anerkennung und gesellschaftlichen Status. Wer den dicken schwarzen Benz fährt, wird als erfolgreich angesehen. Wer die Tafeln nutzen muß, wer als Leiharbeiter jobben muß, gilt als Verlierer. Wenn man das bestreitet, dann heuchelt man.

Klar ist jedenfalls, daß eine große Lücke bleiben wird, nachdem man Nokiahandyfan ausgeschlossen hat. Fünf Beiträge am Tag (und meist substantielle Beiträge!) sind eine Menge Holz.

Ich kann zwar die Gründe nachvollziehen. Aus den verlinkten Themen wird die Sturheit von Nokiafan erkenntlich. Er wollte es partout nicht einsehen. (Und das Profil und die Signatur verweisen ja nach wie vor auf die kommerziellen Angebote; sind also Schleichwerbung in eigener Sache.)

Trotzdem finde ich es nicht ehrenrührig, wenn jemand nebenbei eine Mark verdient. Das ist Gesellschaftsprinzip in dieser Republik Deutschland.

Der Vorteil der Verkäufe von Prepaidkarten lag auch bei den Käufern - beide Seiten haben also gewonnen. Ich habe mehrfach beim ihm Aufladekarten erworben und wurde nie enttäuscht. Ich sparte ein, zwei Euro und er verdiente ein, zwei Euro. -

Ich könnte mir vorstellen, daß der Ausschluß auch zu mehr Selbstzensur führen wird. Von den guten, alten Recken hört man derzeit wenig. Sie schweigen - oder haben sich abgewandt. Auch andere kommerziell orientierte Nutzer wie Prepaid Team oder Axelchen schreiben eher selten.

Das sind alles Indizien für eine zu große Bevormundung in diesem Forum.

Nachdenkliche Grüße an die TT-Welt,
    skater

Re: CallYa Comfort 2.0 (neuer Tarif)

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bei Aufladung von 15 EUR für 1 Monat für 5 Cent zu Vodafone-Kunden, am Wochenende sogar kostenlos. Etc.

Die kostenlose Wochenend-Telefonie im Comfort ZweiPunktNull gilt vermutlich auch an Feiertagen. Ich hatte am 1. April aufgeladen und telefonierte am 28./ 29. April das letzte Mal gratis zu D2. Der Bonus-Zeitraum endete am 2. Mai (also heute). Am 1. Mai wurden jedoch sämtliche netzinternen Telefonate nicht berechnet; nicht einmal zur Hotline 22 9 11.

Ich schließe daraus, daß der Wochenend-Bonus auch an bundesweit einheitlichen Feiertagen gilt. Gruß, skater

Tolle Aktion!! Und diesmal ein echtes HIGHlight ! :top:

Ich kann diese Pauschale jedenfalls wunderbar gebrauchen und kann nur jedem empfehlen, das Highlight zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Stand bei mir auch, habs trotzdem riskiert, und es wurden keine 9,95 abgebucht, Bestätigungs-sms kam und es werden auch keine sms mehr berechnet bei mir... :)

Das kann ich so bestätigen. 2 Minuten nach der Optionsbuchung für 9,95 Euro kam eine Service-SMS. Eine halbe Stunde später habe ich eine Test-SMS geschrieben und mit 1 Cent Guthaben kann ich jetzt problemlos simsen. Tolle Sache :)

Abgebucht wird also erst im 2. Monat. Eine Kündigung der Option sollte zum Ende der 30 Tage gelten.

Nokiahandyfan

Ich verstehe nicht, warum einer der aktivsten Schreiber in der TT-Welt gesperrt worden ist. Was soll das? :confused:

Ich habe mir die letzten zehn Postings angesehen, aber darin keine Beleidigungen oder Obszönitäten lesen können. (http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=147940) Deshalb frage ich hier öffentlich, warum der Prepaid-Guru "Nokiahandyfan" verbannt worden ist?

Ich kenne ihn als Verkünder von wichtigen und vor allem von neuen Informationen, die man sonst mühsam erarbeiten muß. Er hat vor allem die Permanent-Threads gepflegt und viele Anfragen von neuen TT'lern beantwortet.

Außerdem war (und ist) er Aktivposten unseres Prepaid-Projektes www.prepaid-wiki.de! Er hat dort unheimlich viel beigesteuert.

Daß man ihn jetzt sperrt, schadet auch TT. Das kratzt am Image. Das bedeutet, daß Fragen nicht sofort und kompetent beantwortet werden und bestimmte "Geheimtipps" nicht weiter gegeben werden an Neulinge.

Ob andere Altgediente die Lücke füllen werden und füllen wollen, halte ich für fraglich ... Ich bitte um eine sachliche und nachdenkliche Antwort der TT-Administration.

Danke,
    skater

simyo kupfert ab bei YOURPHONE.de

Ich finde es trotzdem in Ordnung, hier in "Prepaid" auf den neuen Simyo-Tarif aufmerksam zu machen! Im Prepaidbereich von TT gibt es genug Discountmarken, die eigentlich Postpaid sind bzw. ein Zwittermodell haben und sich trotzdem "Prepaid" nennen.

Außerdem sind 20 Euro monatliche Kosten für Telefonate in alle Netze zuzüglich einer Internet-Flatrate ein supertolles Angebot. Diese Info kann man ruhig mal 'cross-posten', denke ich. Schließlich gibt es auch Nutzer, die nur Prepaid (oder nur Postpaid) lesen.

Früher gab es BASE 5 für 100 Euro, da erinnere ich mich gut dran und da war keine Internet-Flat drin!

Dieser Preissprung ist schon beachtlich und den kann man auch in dieser Rubrik weiterverbreiten, finde ich.

Schönen Maifeiertag!
    skater

Du hast einen gesunden Optimismus, Kollege! ;)

Vielleicht erbringt ein Anruf bei der Callya-Hotline mehr. Ruf einfach dort an und bestelle eine Ersatzkarte für die D2-SIM. Sage, daß sie auf deine Mutter registriert ist und Du für sie den Anruf machst. Der Mitarbeiter wird dann schon sagen, wie der aktuelle Stand ist.

In 99,99% der Fälle wird er mitteilen, daß die Karte nicht auf Deine Mutter registriert ist. Die Hotline ist zum Interntarif von Vodafone erreichbar unter 22 9 11.

Wenn Du aus einem Fremdnetz anrufst, dann nimm (0172) 22911. - normale Telefonkosten Deines Handytarifs, keine Extrakosten für Sondernummer o.ä.

- SKATER.

Re: Neuer Vertrag

Wenn Du nicht angefügt hättest, daß Du das D2-Netz bevorzugst, hätte ich Dir jetzt simyo nennen können. Das "Paket 200" wird derzeit auf der Startseite von simyo beworben.

200 Telefonminuten + 200 SMS + Internetflat für 16,90 Euro!

Nur ein kurzer Hinweis, wenn Du D2 haben willst, dann bleib dabei :)
    Gruß,
    skater

P.S. Die Angaben "Neuer Vertrag (gesucht)" und "keine Vertragslaufzeit" beißen sich etwas.

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Leider werden (...) zahlreiche Themen (...) durch unkonstruktive Beiträge aufgebläht ...

Das sehe ich überhaupt nicht so! 4 hilfreiche Links "blähen" den Strang auf -- glaubst Du, was Du schreibst??

:flop: