Re: Wie Du den günstigsten Mobilfunktarif findest
Zitat
Original geschrieben von it-hase
Tarife mit monatlicher Rechnung (Postpaid) bieten mehr als Vorkassetarife:
Anklopfen, individuelle Rufumleitung, Makeln, Konferenzschaltung, Homezone, Minutenpakete,
SMS-Sparpakete, Telefon-Flatrate, Internet-Flatrate, Multi-SIM/Multicard, Rufnummernmitnahme, kostenlose Hotline, persönliche Beratung im Ladengeschäft und Handykauf auf Raten sind mit guten preiswerten Vorkassetarifen nicht zu bekommen!
Daß Laufzeitverträge mehr bieten würden als Vorauszahl-Karten, mag in bestimmten Punkten stimmen. Daß es generell so wäre, ist dummes Geschwätz.
Man schaue sich um: Festnetz-Flatrate und Internet-Flatrate werden für Nutzer von Vorauszahl-Karten in allen Netzen angeboten. Minutenpakete und SMS-Pauschale sowie SMS-Pakete ebenfalls. Rufnummermitnahme ebenfalls.
Um auf die Komfortdienste einzugehen: Als Callya-Nutzer kann ich für 9,99€ eine FN-Flat buchen, kann mir einen Tarif mit Internetpauschale suchen, in diesen kostenlos(!) wechseln, kann
- anklopfen
- makeln
- Konferenzen durchführen.
Ich kann z.B. für 29 Cent pro Gespräch mit der Hotline telefonieren. Ich kann Minutenpakete und SMS-Pakete buchen.
>> Callya OpenEnd Internet <<
Lediglich die Punkte Multi-SIM und kostenlose, persönliche Beratung sowie Ratenkauf erfülle ich mit Callya nicht. Aber die brauche ich im allgemeinen nicht. Ich kaufe mir ein passendes Handy, zahle den Preis sofort und in voller Höhe und lege dann die Prepaidkarte meiner Wahl ein. Die kriege ich für 10 Euro (manchmal sogar gratis) und ich muß nichts abzahlen und ich binde mich nicht 24 Monate lang.
Also nicht so ernst nehmen, was ein angeblicher IT-Hase so alles erzählt!