Beiträge von skater

Re: [Anregung] Ordnen der Themen

Zitat

Original geschrieben von Nolun
    Geht das nur mir so oder gibt es Zustimmung ?

Grüße

Keine Zustimmung! Es gibt z.B. viele Stränge, die bspw. im Jahre 2009 begonnen wurden und in denen immer wieder Anfragen gestellt und neue Antworten geschrieben werden. Sogenannte Sammel-Threads. Auf den Prepaid-Bereich bezogen sind das bspw. Themen wie

- "Der blau.de-Thread"
    - "Pennymobil: Fakten & Erfahrungen"
    - "Congstar: Start Anfang Dezember"
    - "Simyo-FAQ"
    - "Der allgemeine Auslands-Sim-Tausch-Thread"

etc etc. pp.

Die Sortierung nach Erstellungsdatum ist in "Prepaid" also nur selten ein Kriterium, ob hier eine aktuelle Antwort geschrieben bzw. eine aktuelle Info gegeben wurde. Wenn Du persönlich angeblich "alte" Stränge ausschließen willst, dann mußt Du das individuell per Suche machen. Ich sehe nicht ein, warum das das Forenteam für Dich machen sollte.

--skater

Re: Wie Du den günstigsten Mobilfunktarif findest

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Tarife mit monatlicher Rechnung (Postpaid) bieten mehr als Vorkassetarife:
    Anklopfen, individuelle Rufumleitung, Makeln, Konferenzschaltung, Homezone, Minutenpakete,
    SMS-Sparpakete, Telefon-Flatrate, Internet-Flatrate, Multi-SIM/Multicard, Rufnummernmitnahme, kostenlose Hotline, persönliche Beratung im Ladengeschäft und Handykauf auf Raten sind mit guten preiswerten Vorkassetarifen nicht zu bekommen!

Daß Laufzeitverträge mehr bieten würden als Vorauszahl-Karten, mag in bestimmten Punkten stimmen. Daß es generell so wäre, ist dummes Geschwätz.

Man schaue sich um: Festnetz-Flatrate und Internet-Flatrate werden für Nutzer von Vorauszahl-Karten in allen Netzen angeboten. Minutenpakete und SMS-Pauschale sowie SMS-Pakete ebenfalls. Rufnummermitnahme ebenfalls.

Um auf die Komfortdienste einzugehen: Als Callya-Nutzer kann ich für 9,99€ eine FN-Flat buchen, kann mir einen Tarif mit Internetpauschale suchen, in diesen kostenlos(!) wechseln, kann
    - anklopfen
    - makeln
    - Konferenzen durchführen.
    Ich kann z.B. für 29 Cent pro Gespräch mit der Hotline telefonieren. Ich kann Minutenpakete und SMS-Pakete buchen.

>> Callya OpenEnd Internet <<

Lediglich die Punkte Multi-SIM und kostenlose, persönliche Beratung sowie Ratenkauf erfülle ich mit Callya nicht. Aber die brauche ich im allgemeinen nicht. Ich kaufe mir ein passendes Handy, zahle den Preis sofort und in voller Höhe und lege dann die Prepaidkarte meiner Wahl ein. Die kriege ich für 10 Euro (manchmal sogar gratis) und ich muß nichts abzahlen und ich binde mich nicht 24 Monate lang.

Also nicht so ernst nehmen, was ein angeblicher IT-Hase so alles erzählt!

Einen Denkfehler. Die Anzeige auf Deinem Mobiltelefon muß nicht übereinstimmen mit der registrierten Gesprächsdauer. Wenn Dein Nokia anzeigt, daß Du nach 15 Min. und 0 Sek. den Knopf gedrückt hast, kann das auch heißen, daß das Gespräch erst nach 15:01 Min beendet war.

Durch den Minutentakt würde auch die sechzehnte Gesprächsminute berechnet und anstelle von 60 würdest Du 64 Cent bezahlen.

Die Gültigkeitsregel bei klarmobil-Prepaid lautet, daß die Karte nach der letzten Aufladung noch 450 Tage aktiv bleibt. Wenn diese Frist von 450 Tagen verstrichen ist, kann der Anbieter den Vertrag beenden und deaktivieren.

Das ist in den FAQ ausdrücklich beschreiben und kann im PPW nachgelesen werden (www.prepaid-wiki.de). Es geht also um die Aufladung. Nicht darum, ob die Karte kostenpflichtig genutzt wurde oder eingebucht war.

Das ist keine Callyakarte, wo die Nutzung entscheidend ist! Diese Argumentation mit "ich habe doch für ein paar Cents telefoniert!" ist demagogisch und einseitig.

Der Anbieter verlangt nach einer Aufladung und 1 Jahr und 3 Monaten eine erneute Aufladung.

CY Reiseverspr.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Öhm.... ich hab den anderen Thread gelesen...

wenn ich das richtig verstehe,
    (...)

ich glaube momentan ist so ein Reiseversprechen-Gelumpe aufgeschaltet, beisst sich das mit dem EU-Roaming?

Das Reiseversprechen gilt auch in der Schweiz (sowie Österreich und Liechtenstein). Ankommende Gespräche kosten 75 cent pro Anruf. Abgehende Gespräche kosten 29 cent je Minute plus einmalig 75 cent pro Gespräch.

siehe auch Webseite VfD2