-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die Unterschiede zwischen beiden Tarifen halten sich letztlich im Rahmen. Wer mit welchem der beiden Tarife günstiger fährt kann man pauschal wahrscheinlich nicht beantworten, weil man ja nur sein gegenwärtiges Nutzungsprofil zugrundelegen kann. Gerade die Umstände für die Intensität der SMS-Nutzung haben sich bei mir schon ganz kurzfristig ins Gegenteil verkehrt. Aktuell führe ich den weit überwiegenden Teil meiner Telefonate ins D2-Netz mit einem Aufkommen von monatlich etwa 20 SMS.
Einen Unterschied, den noch niemand erwähnt hat, gibt es m.M.n. noch: Den Callya Compact kann man nur per Rubbelkarte oder am Bankautomaten aufladen. Eine Aufladung per Überweisung ist (soweit ich weiß!) nicht möglich.
Man muß also immer 15 Euro aufladen.
Ein flexibler, niedrigerer Aufladebetrag ist nicht möglich.
-
Ich sehe den Fehler bei Dir. Du hast den Versand veranlaßt.
Es ist kein neuer Vertrag (Kaufhandlung) zwischen Dir und dem Anbieter, sondern die Änderung eines bestehenden Vertrages. Wenn Du angibst, Du hättest eine defekte SIM-Karte (oder sie wäre kaputt gegangen), dann hat der Anbieter ja keine andere Chance, als Dir ein andere SIM zuzusenden und die SIM-Karten-Nummer einer Rufnummer im System zuzuordnen.
Daß er dafür eine Gebühr veranschlagt, ist doch nur logisch. Du willst das nun mit einem Winkelzug abwenden.
-skater
-
Zitat
Original geschrieben von Shor
(...) würde gerne wissen, wie das heute - im Oktober 2011 - mit dem Postpaid-Verfahren aussieht. (...) Bekomme ich monatlich eine Rechnung über meine angefallenen Kosten?
Ja.
Zitat
Original geschrieben von Shor
(...) und ist der dort ausgewiesene Betrag genau jener Betrag, der auch abgebucht wird?
Das sollte so sein.
Andernfalls: Rückbuchung veranlassen.
Zitat
Bekomme ich also, sofern ich jeden Monat den Kostenairbag erreiche, jeden Monat eine Rechnung über 39,- EUR und werden jeden Monat 39,- EUR von meinem Konto abgebucht und sonst nichts?
Rrrrrichtig!!!
würde Paul Panzer jetzt sagen.
Innerdeutsche Telefongespräche, Datenverbindungen und SMS. Flats zählen nicht zum Kosten"airbag".
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Eine gewagte Behauptung , nachdem oben ausdrücklich nur von Congstar die Rede war. 
Zitat
Original geschrieben von aedificans
Wie soll ich deinen Kommentar verstehen!?
:gpaul:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
-
Re: Prepaid - Zahlungsarten
Zitat
Original geschrieben von aedificans
Wie zuverlässig / vertrauensvoll sind die Anbieter bei Guthaben-Aufladungen und -verrechnungen ?
So zuverlässig wie Dein Lebensmittelmarkt um die Ecke. Meine Aufladungen wurden bisher immer korrekt verbucht. Guthaben ist nur "verschwunden", wenn ich die Tastensperre nicht aktiviert hatte und mein Hosentaschen-Handy mal eine leere SMS versendete. (Pech halt! Die 9 cent kann man verschmerzen.)
Ich verstehe nicht, wie Du Angst haben kannst, eine Aufladung würde verschwinden können?
Viele echte Prepaid-Marken bieten einen Online-Bereich und eine digital signierte Rechnung im PDF-Format für jede Aufladung (Simyo z.B.) Diese Rechnung kannst Du herunterladen und eingehend prüfen, ob Dein Geld verbucht wurde.
Außerdem kannst Du ja den EVN eingehend überprüfen, wenn Du mißtrauisch bist.
-
re: Komfortmerkmale
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich moechte hier eine kleine Anleitung fuer Hilfesuchende erstellen. Um Mithilfe wird gebeten 
(...)
Besondere Tarifmerkmale
Brauchst du bestimmte Optionen oder Features? Beispiele hierfuer: Homezone, Flatrates, Multi-SIM.
Weitere Sonderkonditionen Deines Wunschtarifes könnten sogenannte Komfortdienste sein. Also z.B. die Dienste
- Makeln
- Konferenzen
- Anklopfen
- entgangene Anrufe per SMS (Handy ausgestellt; kein Netz)
Nur bei wenigen Prepaid-Anbietern werden diese Dienste angeboten. Callya ist ein Beispiel dafür.
-
Die Überweisung kleinerer Beträge funktioniert bei simyo auch. Ich habe am Mo. 1,22€ auf das simyo-Konto überwiesen und heute, am Donnerstag, war der Betrag gebucht und die Karte verlängerte sich um genau 90 Tage. :top:
Eine Service-SMS mit einer Bestätigung der Aufladung kam nicht, aber die brauche ich ja auch nicht! -skater
-
Gebühr für Tarifwechsel
Ich nutze noch den alten Tarif (simyo Basic). Die Wechselgebühr von 5€ würde ich mir gern sparen. So würde ich gern wissen, ob es immer noch so ist, wie unten beschrieben??
Ich buche die FN-Flat, werde in den 9-Cent-Tarif umgestellt und kann in diesem bleiben?
Danke,
skater.
Zitat
Original geschrieben von jato (am 14.5.2009)
wie sieht es denn aus, wenn ich aus dem Basictarif die Sprachflat buche.
Kann danach auch kostenfrei in den Einheitstarif gewechselt werden?
Zitat
Original geschrieben von tine_simyo (am 14.5.2009)
Hallo jato, wenn Du als Basickunde die Flat buchst, wird Dir für den Wechsel in den Einheitstarif keine Gebühr berechnet, sofern das innerhalb der 90 Tage passiert.
-
-
neue Geschenkation
Simyo bietet inzwischen wieder SIM-Karten mit geschenktem Guthaben an. Als Treuebonus erhalten ausgewählte Kunden eine SIM mit 10 Euro Startguthaben und bezahlen dafür nur 5 Euro (4,90€ exakt). Die Aktion läuft noch bis 2. November 2011 und wird im Oktober-Newsletter "simyogramm" beworben.
Die SIM-Karte kann auch als Micro-SIM z.B. für ein ipad bestellt werden.