Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wer alle Grenzen öffnet, ist selber nicht ganz dicht !

Sehr richtig! :top:

Ein englischer Professor fragte letztens, ob Deutschland eine "Hippie-Regierung" habe. Merkels Umkippen in der Flüchtlingsfrage und das Durchwinken der Flüchtlinge aus Ungarn nannte er "hirnlos".

Da hat Darmstadt ja für einen Paukenschlag gesorgt. :eek:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    1.) Wir haben eine erstklassige, auch mit den Bayern mithaltende A-Mannschaft!
    Sobald diese verändert wird, merkt man einen Leistungsabfall, leider!

Und die Erde ist eine Scheibe ... :p

Schlimm ist dieser Skandal nur deshalb, weil die Amis ein Volk von "Anwaltshörigen" und Geldgierigen sind, die ihren eigenen Vorteil gnadenlos suchen und gnadenlos ausnutzen. Ihre ganzen Anwaltsserien und Justizserien zeigen eine Facette dieser Klage-Besessenheit in den USA.

In Zivilklagen können die kleinen Leute irrwitzige Summen erbeuten. Neben den Schadenersatzforderungen legt ein US-amerikanischer Richter auch immer Strafzahlungen ("punitive damages") fest, die natürlich die Wiedergutmachung des ursprünglichen Schadens des Klägers um ein Vielfaches übertreffen.

Deswegen konnte auch eine Omi eine Millionensumme erklagen, weil sie sich bei McDonald's mit heißen Kaffee überschüttete und verbrühte.

Erschwerend kommt hinzu, daß es Sammelklagen gibt, denen sich jedermann kostengünstig anschließen kann und die es in Deutschland nicht gibt. Und natürlich gibt es jede Menge Rechtsanwälte, die eine kostenlose Prozeßführung anbieten. (You only pay in case of success.)

Volkswagens Produktbeschreibung traf nicht zu, ein Kläger fühlt sich "arglistig getäuscht" und ein Richter wird eine saftige Strafzahlung zum Neuwagenwert hinzu addieren (weil es VW ja hat ...) Darin liegt der Sprengstoff dieser Schummelei. Die Umwelt ist dem Kläger, dem Autobesitzer und dem Richter völlig egal.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schalke hat schon wieder gewonnen. :)

Übrigens haben 7 von 9 Tippern im BL-Tippspiel damit gerechnet, daß Gelsenkirchen in Hamburg gewinnt. Ist auch bemerkenswert.

Heimlich, still und leise hat sich Schalke hoch geschlichen.

Lieber Frank,
    Du hast etwas Relevantes gesagt, aber niemand hat zugehört. Ich denke, es wird von Manipulatoren wie SPIEGEL und STERN und "taz" als antisemitisch eingeschätzt werden, daß Israel dafür von Dir kritisiert wird, keine Bürgerkriegsflüchtlinge aufnehmen zu wollen. Es gibt zwar in Israel auch ein paar Moslems. Aber offenbar sind die Israelis sich selbst am nächsten und denken lieber an ihren eigenen Vorteil ...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn sich ehemalige Flüchtlinge an ihr erlittenes Leid erinnern, passiert das, wenn Flüchtlinge bei ihnen anklopfen.

Irgendwie habe ich den Sinn des Erinnerns an vergangenes Unrecht anders in Erinnerung. :confused:

Kritik an dieser Praxis dürfte hier dennoch nicht zu hören sein. Wenn zwei das gleiche tun ...

In unserer FDGO darf man diesen moralischen Zeigefinger nicht heben, denn das ist gegen die politische Korrektheit. Wer Israel kritisiert, der destabilisiert die manifestierte politische Verbundenheit mit Israel! Du bist ein gaaaanz Böser, jawoll!!

Aber die individuelle Qualität entscheidet die Spiele. Siehe Lewandowski ...
    Oder Douglas Costa, der schon 9 Vorlagen gab. Oder ganz einfach Müller. :)

Denn ohne Euren Gündogan oder ohne Kagawa hätte Euer Gabuner auch keine Vorlagengeber für seine Tore. Wenn ich die individuelle Qualität von Adrian Ramos sehe, dann bin ich eher skeptisch. Eure Transfers schlagen nicht ein.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Die laufen mit Bubis und C-Spielern auf (überspitzt gesagt) und gewinnen trotzdem im Schongang. Nur für Rode tutmies mir leid. Wenn er spielt, spielt er granatengut, aber es reicht trotzdem nicht.

Tja, er müßte halt besser sein als Thiago oder als Vidal oder als Mario Götze. Und das ist er sicherlich nicht. Aber er hat sich sehr stark verbessert, spielt nur ganz selten noch Fehlpässe und sucht schon intuitiv den freien Mann bzw. den freien Raum. Da ist ein Quantensprung passiert.

Ich denke, in Mainz kommt er von Beginn an und Thiago bleibt mal auf der Bank. Den 19jährigen Coman wird Bayern auch einwechseln, damit er ein gutes Gefühl bekommt und die Bundesliga kennenlernt.

Sebastian Rode hat, finde ich, ähnlich viel Leidenschaft und Feuer wie Müller. Auch wenn die Technik nichtr überragend ist, gerannt und gekämpft wird bis zum Umfallen. Mir gefällt der Rode sehr. (Aber am Anfang hieß es natürlich ständig, der sei eine Flasche ...)

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Der erste Anzug des BVB ist meiner Meinung nach auch nicht auf Augenhöhe mit den Bayern.

Das ist doch mal eine objektive Einschätzung von einem BVBler! Respekt. Wenn ich z.B. an die Viererkette denke, da sehe ich große Qualitätsunterschiede.

Lahm - J. Boateng - Martinez - Alaba
    1x Weltklasse (JB), 2x internationale Klasse, 1x BL-Niveau

Schmelzer - Hummels - Sokratis - Ginter
    1x int. Klasse, 3x BL-Niveau

Welcher Dortmunder würde denn unter Pep in München spielen?? Ein Schmelzer garantiert nicht; ein Hummels nur, wenn er seine unkontrollierten Ausflüge in vernünftige Bahnen lenkt. Ein Mathias Ginter würde nur spielen, wenn Not am Mann wäre.

Und so könnten wir die Mannschaftspositionen Punkt für Punkt durchgehen.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Sicherlich die „zweite Garnitur“ braucht auch Spielpraxis um besser zu werden aber Ohne überheblich zu sein sollte man bei den aktuellen Gegnern in der EL verstärkt rotieren.

Rotieren kann Dortmund schon gegen Darmstadt. Man braucht da keinen Gündogan und keinen Reus auf dem Platz, könnte auch Hummels austauschen, wenn man das will. Und für die EL kann man IMHO die U23 schicken. ;) Die wird sich auch wacker schlagen gegen diese Gruppengegner der unteren Kategorie. Wenn Drtmund tatsächlich mit der "ersten Garnitur" in der EL antritt, dann sind eigentlich nur Siege Pflicht (teilweise hohe Siege)! Auch in Rußland bei diesem FK Krasnodar.

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Und damit hat Ribery andere Menschen genau so gefährdet wie Reus es mit seinem absolut unverantwortlichen Verhalten getan hat? Beides war mindestens unmoralisch, wohl auch ungesetzlich, aber die Sache bei Reus wurde meiner Meinung nach etwas zu schnell unter den Teppich gekehrt.

Die Strafanzeige ist im Sande verlaufen. Marco Reus braucht sich nicht mehr sorgen und Geld auf die hohe Kante legen.

Einen neuen Lappen hat er aber noch nicht.