Beiträge von skater

re: Postbrief

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Nach der gestrigen Bestätigung über die Tarifumstellung per SMS kam das ganze heute jeweils noch per Brief, mit Angabe der Konditionen. Perfekt. :cool:

Ja, das ist guter Kundendienst, hat aber auch einen Nachteil: Bei umgestellten Zehnsationskarten muß die hinterlegte Adresse stimmen. Wer eine Karte nutzt, die ein Vorbesitzer weiter gegeben hat und die nicht umregistriert wurde, erhält eine SMS:

Zitat

Bitte rufen Sie dringend unsere Hotline an und nennen Sie uns Ihre neue/korrekte Anschrift. (...)

Damit droht -- nach meinem Verständnis -- eine Abschaltung der SIM-Karte, weil sie nicht ordnungsgemäß registriert ist (Tk-Gesetz).

Neben einem Anruf bei 1150 kann der Nutzer übrigens auch eine Email senden (kundenservice@eplus.de); das spart Kosten.

Gruß skater

Zitat

Original geschrieben von zaffmarkus
    ansonsten könnte man dir noch Klarmobil vorschlagen.

Das ist allerdings die Vertragsvariante mit Lastschrifteinzug etc. Wir sind hier aber in Prepaid und klarmobil Prepaid bietet mWn kein Datenpaket.

--> Providerforum

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    welcher Netzprovider?

Bitte nicht Netzbetreiber und Serviceanbieter vermischen. Das Wort Provider wird mMn vor allem für Zwischenhändler wie Mobilcom-Debitel oder The Phone House benutzt.

Klarmobil-Karten werden sowohl im D1-Netz als auch im o2-Netz geschaltet. Der Datentarif war, glaube ich, im o2-Netz angesiedelt. Schau einfach auf der Homepage nach! -> www.klarmobil.de

skater

Zitat

Heute, also noch nicht einmal 1 Jahr alt, ist diese bereits deaktiviert, das Startguthaben war 10 €.
    Eine andere Karte von der gleichen Aktion mit gleichem Datum, aber ohne Guthaben, ist noch aktiv.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Das hat mit Böswilligkeit nichts zu tun. Die eine SIM war vermutlich öfters eingebucht, die andere nie.

Die Erfahrung zeigt, daß häufig eingebuchte Karten nicht ausgeschaltet und fast nie ins D1-Netz eingebuchte Karten häufig ausgeschaltet werden.

Eine Aufladung bringt Dich auf die sichere Seite.

Kein Tarifwechsel für Providerkarten (Mobilcom etc.)

Zwei Anrufe bei der Free&Easy-Hotline und der E-Plus-Kundenbetreuung erbrachten neue Informationen.

Laut Hotline stellt E-Plus ausschließlich diejenigen SIM-Karten um, die die SMS mit dem Tarifangebot erhielten. (Der Praxistest widerlegt dies klar.) Diese SIM-Karten seien vom Computer ausgewählt worden. Die Umstellung erfolge per Computer; in Ausnahmefällen per Kundenbetreuung. Ob Mobilcom-Karten umgestellt würden, wisse man nicht.

Von der Hotline wurde ich an die E-Plus-Kundenbetreuung verwiesen, die ebenfalls in den neuen Tarif umstellen könne. Dort erhielt ich weitere Informationen:

1) Die erste Aktion sei an 750.000 E-Plus-Kunden gerichtet gewesen. Nach der SMS im August sei eine zweite SMS-Aktion im September geplant. Wie die Mitarbeiterin sagte, wolle E-Plus die Akzeptanz testen.

2) Kunden von mobilcom, debitel, mobilcom-debitel, VictorVox und Talkline könnten leider nicht in den neuen Tarif (Zehnsation Prepaid Plus) umgestellt werden. Zunächst einmal, weil an diese keine SMS versandt worden sei. Zweitens, weil diese Provider leider E-Plus keine Freigabe erteilt hätten, diesen Kunden einen neuen Tarif anzubieten.

Als E-Plus-Kunde solle ich bitte warten, ob sich diese Haltung ändere. Möglicherweise werde in Zukunft auch für mich als Mobilcom-Kunde ein Angebot kommen.

In meinen Ohren klang dies, als ob E-Plus mit Providern verhandle, die wohl glauben, mit den bestehenden Konditionen würde man höhere Umsätze erzielen. Mit der Betreuung von Providerkarten habe E-Plus, sinngemäß gesagt, keineswegs "Verfügungsgewalt", sondern kümmere sich lediglich im Auftrag um die Providerkunden.

Gruß
    SKATER

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Mit Mein Base meinen die jetzt Mein Base Prepaid oder richtiges Mein Base?

Ein Wechsel in einen Prepaidtarif ist für E-Plus weniger interessant als ein Laufzeitvertrag. Dieser bringt regelmäßige Einnahmen und eine 2jährige Bindung.

Gemeint ist natürlich die Vertragsvariante und die 0800-0177277 ist die BASE-Nummer für Interessenten.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber hat das mit dem Tarifwechsel zu tun?

Dieser angenehme Nebeneffekt hat definitiv mit dem Tarifwechsel zu tun. Vorher erhielt ich mit meiner umgestellten SIM eine separate Guthaben-SMS von 1232219 und keine Flash-SMS.

Auf einer alten SIM mit dem Uralt-Tarif "Free & Easy Plus" von 2005 kommt nach wie vor die separate SMS mit Werbeanhang. Ich soll unter 0800-0177277 kostenlos zu Mein Base wechseln.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408729

Zitat

Meine dritte Karte ist seit einer Woche in der "Ruhensphase" und wird im Erfolgsfall mit 10 Cent zum Tarifwechsel wiederbelebt.

Du verwechselst da was mit o2. Zehn Cent verlängern Deine Gültigkeit nicht, die Karte würde also nach 2 Monaten Karenz ageschaltet werden. 2 Euro ergeben einen Monat "neue Gültigkeit" und 1,50€ ein paar Tage weniger. Außerdem würde ich 5 Werktage einkalkulieren; meine letzte Überweisung lief sehr lange und wurde diesmal nicht mit einer Srvice-SMS bestätigt (komisch eigentlich).