Beiträge von skater

Re: Gratisaktion Sunsim

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist aber nicht normal.

Ich kann das bestätigen. Meine Sunsim-Karte aus ebendieser Gratisaktion wurde nach einem Jahr deaktiviert. Sie war ab und zu eingebucht. Das Startguthaben wurde abtelefoniert.

Eine Warnung erhielt ich nicht. Wahrscheinlich kam nur irgendwann eine SMS; einen Postbrief schickte mir SunSim jedenfalls nicht.

Wer Sunsim empfiehlt, handelt also wider besseres Wissen.

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    ich weiss das man ne SMS dort hin schicken kann aber das kann ich mit der Nummer ja leider nicht mehr,

Ausrede. Du bist faul und Du bist penetrant.

1. steht es x-mal hier im Prepaidforum. Überweisung+o2+cent bringt garantiert viele zutreffende Ergebnisse.

2. kann man auf der Webseite von o2 nachschauen. Einloggen mit der Nummer und im Menü "Aufladung" den Unterpunkt "per Banküberweisung" auswählen. Dort wird die eigene Rufnummer und die Prüfziffer angegeben.

3. findet man alles Wissenwerte im PPW
    (Link wurde ja gepostet)

Aber Du bist zu faul und fragst lieber viermal nach :mad:
    :flop: :flop:

Re: Prepaid-Anbieter ohne Kosten

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    Bei welchem Prepaid Anbieter fallen keine Kosten an, wenn man die Rufnummer zu einem anderen Netz mitnimmt?

:rolleyes:
    An welcher Tankstelle kann ich kostenlos tanken??

Welcher Lebensmittelmarkt schenkt mir Brot, Butter und Milch?

Welches Restaurant verschenkt das Abendessen?

Hat jemand 'ne Idee???

Direktanrufe auf Deine Mailbox sind z.B. für Prepaidkunden von Congstar und Klarmobil kostenlos.

--> (Vorwahl + 13 + Nummer)

Allerdings müßte eine SMS-Benachrichtigung innerhalb einer Minute eintreffen. Möglicherweise ist diese Benachrichtigung nicht korrekt eingestellt.

Mailbox

Zitat

Original geschrieben von codexxx
    Was mich noch Interessieren würde.

Kann man die Mailbox bei Pennymobile ausschalten (ging bei Aldi Talk leider nicht)?
    Unterstützt Pennymobile anklopfen (ging bei Aldi Talk leider auch nicht)?

Natürlich kannst Du bei ALDI-Talk die Mailbox ausschalten. So wie bei simyo und blau auch!

Zitat

Die Mailbox kann durch Anwahl der 9911 und Auswahl des entsprechenden Menüpunktes deaktiviert werden. Stattdessen wird die E-Plus-Anrufinfo aktiviert, welche sowohl für Anrufer als auch Kunden von ALDI TALK grundsätzlich kostenlos ist. Der Kunde wird dann über den entgangenen Anruf per SMS informiert.

(PP-Wiki Link hier

Anklopfen geht bei Prepaid im E-Plus-Netz nicht . Auch im D1-Netz sollte das so sein. Jedenfalls ist es bei mir mit klarmobil Prepaid und congstar so! (Ich meine auch, mich an ein (altes) TT-Thema von 0171 erinnern zu können, in dem er diese Info gab.)

P.S. Warum willst Du eigentlich von ALDI-Talk weg? Die Preise sind doch okay und die Taktung mit 60/1 auch gut. - skater

Zitat

Original geschrieben von Borsti99
    das 2te ist richtig! danach geht es an das normale guthaben

Er braucht nicht anrufen. Was Borsti99 schreibt, ist Blödsinn. Bei Loop SML z.B. werden bei gebuchter Flat nur Gespräche in fremde Mobilnetze berechnet (--> Abzug vom Bonusguthaben).

Versandte SMS werden ebenfalls vom Bonusguthaben abgezogen.
    (Kostenkontrolle Bonus: *105# )

Sondernummern (0180er z.B.) und Premium-SMS werden vom Guthaben abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei Congstar z.B. funktioniert es.

Es gibt auch noch den Fall, daß es mal funktioniert und mal nicht :mad: Mit Klarmobil Prepaid von mobilcom sandte meine Tochter mehrere Premium-SMS beim DSDS-Finale. Die ersten beiden gingen durch, kosteten 12 cent anstelle von 50 ct und wurden mit einer Bestätigung von RTL beantwortet.

Und die nächsten beiden wurden lediglich abgezogen; sind wahrscheinlich verloren gegangen. (Am hohen SMS-Aufkommen kann das nicht gelegen haben, weil Simse von anderen Anbietern (Free & Easy) die Antwort-SMS erhalten haben, wenn auch manchmal um 2 - 5 Min. verzögert.)

Es war auch kein Startguthaben, sondern selbst aufgeladenes Guthaben. Also wäre auch diese Fehlerquelle bei Klarmobil-Prepaid ausgeschaltet!

Schade drum! Premium-SMS werden manchmal eben doch benötigt.