Beiträge von skater

Quickcheck 22999

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Ach so, diesen Tarif gibt es als solches gar nicht mehr - wusste ich nicht.
    Telefoniere schon seid ca. 2 1/2 Jahren im 5/15 Tarif.

Das würde mich sehr wundern -- so wie auch die empfangenen Textmitteilungen verwunderlich sind. Den Tarif CY 5/15 gibt es erst seit September 2008. Das sind exakt 1,25 Jahre (also ein und ein viertel Jahr):

Klick mal hier im TT: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=368768

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Aber wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Habe echt keine Lust dort (kostenpflchtig!) anzurufen und dann mit den Leuten zu diskutieren ... :mad:

Zunächst einmal: ein Anruf beim Kundenservice (also die 22911) kostet den normalen netzinternen Preis, also bei Dir 5 cent die Minute. (Mit OpenEnd wären es 29 cent pro Gespräch).

Dann gäbe es die Möglichkeit, ohne HL-Anrufe den Quickcheck kostenfrei anzurufen (22999) und sofort wieder in CY 5/15 zu wechseln (Taste 1). Unter 22999 erfährst Du auch Deinen derzeitigen Tarif und welche Tarifoptionen gebucht sind.

Seltsam erscheint mir, daß D2 unaufgefordert Angebote zum Tarifwechsel unterbreiten soll. Eventuell hast Du die Aktion selbst ausgelöst. Oder Du hast etwas verwechselt und eine andere Callya-SIM in Dein 5/15er Handy eingelegt ...?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=428247

Du eröffnest einen neuen Strang, obwohl dasselbe Thema auf der Hauptseite (!) steht. Deshalb hat ein Moderator auch den Strang gesperrt. (Jetzt schreibst Du in diesem Strang - schon vergessen??)

Und das einzige, man von juerglein als persönliche Kritik werten kann, ist der einschränkende Satz:
    Sorry, aber Du musst halt die Antworten auf Deine Fragen, ..., auch lesen. Diesen Gedanken hat er dann wiederholt. Wenn Du das bereits als Beleidigung wertest, erübrigt sich jede Diskussion ...

Ich denke mir meinen Teil.

Nun mal ganz ruhig!

Zitat

Original geschrieben von Hydraulik
    Und nur, weil du heute einen schlechten Tag hast, ist das noch lange kein Grund, mich dumm anzumachen. Das kann man auch normal sagen.

Angemacht hat Dich juerglein nicht - schon gar nicht "dumm"! Er hat lediglich Tatsachen aufgelistet. Und etwas "unnormal gesagt" hat er auch nicht. Er hat einen Schluß gezogen: daß man die Fakten lesen muß, um zu einer Schlußfolgerung zu kommen.

Wenn diese Kritik in Deinen Augen bereits eine "dumme Anmache" ist, bist Du jung und unreif. Kritik und Wahrheit tun immer weh, aber wer darüber heult -- zumal er die Forenregln mißachtet --, sollte nicht die Schuld bei anderen suchen.

D2-Netz ist entscheidend

Zitat

Original geschrieben von Spacemonkey
    Angenommen es wäre keine Original Vodafone Karte, dann wäre sie ja trotzdem noch im Vodafone Netz
    und ich könnte somit auch kostenlos auf diese Nummer anrufen?
    Oder irre ich mich?

Deine Superflat-Anrufe auf einer D2-Nummer sind natürlich von Deiner Monatspauschale abgedeckt! Es ist unerheblich, ob diese netzinterne Nr. nun diesen oder jenen Anbieter (Zwischenverkäufer) hat. Entscheidend ist die Netzbindung. Deshalb kannst Du mit VF-Superflat ja auch z.B. EDEKA- oder smobil- oder Bildmobil-Kunden anrufen.

Im Zweifel immer die 12313 anrufen. Die ist kostenfrei und erzählt Dir per Sprachcomputer welchem Netz eine Nr. zugeordnet ist: D2, D1, E+, o2 oder vistream. Außer diesen 5 Netzen gibt es nur noch Anbieter.

Die Netzabfrage 12313 wiederholte einem früher die eingegebene Nummer, das hat Vodafone inzwischen verkürzt:
    1) Kurzwahl 12313
    2) Sprachcomputer mit Eingabe der Ziffern unterbrechen, also z.B. "01729876543"
    3) Raute ( # ) drücken
    4) Ansage abwarten ("Die Nr. gehört zum Netz von ...")

Wenn Du die Bandansage durch Zifferneingabe unterbrichst, braucht es für eine Abfrage lediglich 30 Sek. Hörst Du zu und gibst dann ein, sind es ca. 1:05 Min.

GRUß!
    skater

P.S. Übrigens, wenn Du die 12313 mehr als 20mal am Tag anrufst, sperrt D2 die Nr. für ein paar Tage für Dich. (War jedenfalls bei meinen Callya-Anrufen so!) Die Raute bestätigt Deinen Eingabebefehl.
    P.P.S. Den Eltern bitte zeigen, wie sie in regelmäßigen Abständen das Handy laden können! Meist wird das vergessen und Du hast dämliche Info-SMS und Kosten für Fremdnetz-Anrufe!

Der Tarifwechsel per Sprachcomputer (5667 --> "3") kostet Dich 5 Euro, per Kundenbetreuung 10 Euro.

Grundsätzlich sollte Bonusguthaben verfallen, weil es ja im o2o-Tarif kein Bonusguthaben gibt. Sondern nur den "Kosten-Airbag".

Im Zweifel die kostenlose Kundenbetreuung anrufen!
    (0179 - 55 282)

SKATER