re: bequeme Aufladung/ Aufladung fremder SIMs
Ich möchte Axels Gedanken unterstreichen und noch auf die bequemen Auflademöglichkeiten hinweisen:
Zitat
Original geschrieben von Midusian
nochmal zur auflad geschichte . moeglich waeren ja zum einen ein dauerauftrag z.b. jedes quartal 5€, wobei sich dann halt ein batzen ansammelt.
oder die mit einzugserlaubnis und anrufen und kurz was draufbuchen lassen, dann sammelt sich nicht soviel an.
Die Aufladung per Überweisung als Dauerauftrag geht nur bei originalen Vodafonekarten! Also keine debitels, Talklines, Alphatels ... (Ausnahme: Mobilcom!) Es sollte also kein Serviceprovider sein.
Die (später umgewandelte) Xtra-Click-Karte kann nicht per Überweisung aufgeladen werden. T-Mobile bietet das nicht an. Als geringe Aufladebeträge wären hier nur 6€-Codes aus dem gr. Auktionshaus möglich (sind auch selten geworden!)
Soweit zu den Fußangeln für eine geringstmögliche Aufladung. Zur Aufladepraxis: Jogi2 meinte
Zitat
Notfalls kannst du ihnen ja 1-2mal im Jahr beim Kauf der Rubbelkarte helfen.
Gute Idee, aber seien wir pragmatischer:
1) Am Bankautomaten jeweils Omas und Opas Nr. mit 15€ aufladen (Nr. 2x eintippen)
2) mit Oma und Opa zur Sparkasse an den Automaten gehn und zeigen, wie man 2x die Handynummer eintippt (vorher Handynr. auf Zettel schreiben lassen!)
Bei Methode 2) sollte es eigentlich klappen. Zumindest dann, wenn Oma und Opa am Automaten ihre Rente vollständig abheben und dann unters Kopfkissen legen
---------------------------------------------------
Den Vertrag zu kündigen ist korrekt. Die Nummern würde ich jeweils behalten (nach Tarifwechseln). Ob der Opa die Oma für 15 cent im Minutentakt erreicht und die Oma den Gatten für 19 cent bzw. ob für 15/19 ct ins FN telefoniert wird, ist bei 4 Telefonaten im Monat belanglos.
Ansonsten bietet sich Tchibo an!
5 cent untereinander und 15 ct in Handynetze und FN (kein Minutentakt!)
Übrigens kann man die 2 Tchibo-SIMs sich auch im TT schenken lassen! Gibt genügend Aktionskunden, die nur das Guthaben abtelefoniert/ versimst haben (Stichwort: Aktion 10€ GH für 0,--€)
Verweise: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354453
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=355097
Gruß!
skater