Beiträge von skater

Zitat

Frage: Meine Karte ist defekt/gestohlen/funktioniert ... nicht, was kann ich jetzt tun?

Antwort: In diesen Fällen brauchen Sie eine neue Karte. Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder sie gestohlen wurde, lassen Sie sie bitte so schnell wie möglich sperren, damit Ihnen durch eine Fremdnutzung keine Kosten entstehen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice. Eine Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten finden Sie auch auf der unten genannten Internetseite. Sie können die Ersatzkarte und die Sperrung Ihrer Karte auch ganz einfach bequem per Internet über "Mein T-Mobile" beauftragen (siehe zweite aufgeführte Internetseite).
    [URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=karte+defekt&query=kartentausch#]Link zur "FAQ" auf T-Mobile Webseite[/URL]

Preis: 20,50 EUR

---------------
    Soweit die Fakten. Wenn Du noch meine Meinung hören willst, ich würde die SIM nicht tauschen, wenn sie nicht gravierende Probleme bereitet. Für EDGE und HSDPA könnte sie geeignet sein, aber das wissen die Experten besser. Vielleicht findet sich mal ein alter Hase, der Dir sich hier oder im Vertragsforum Deiner Frage annimmt. Oder Du suchst nach "Ersatzkarte", "Sim AND defekt" bzw. "kartentausch".

MfG
    skater

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Ich habe bereits gepostet, das am WE keine SMS kommen!
    Die Flat ist dann trotzdem gebucht!

Das hatte ich nicht gelesen. Danke für die Info!

Habe 2 Testgespräche gemacht, Guthaben bleibt bei 16€ - ich bin zufrieden. Trotzdem erscheint mir o2 als komischer Laden. Bei D2 kommen die SMS immer, die fallen nie aus wenn myCards ablaufen oder gebucht werden. Hier sagt nicht mal der Packmanager unter 56673 die Flat an.

Na okay.

Bestätigungs-SMS

Wie lange dauert das mit der Bestätigungs-SMS?

Ich habe eine Loop SML Card (also ohne Handy) vorigen Samstag bei SATURN erstanden (19,99), diese aktiviert vor wenigen Tagen. Heute habe ich 15 Euro aufgeladen. Nach 2 Std immer noch keine SMS. Es sind jetzt 16 Euro drauf und im Tarifmanager (56673) heißt es: "keine weiteren Packs gebucht!"

Skater.

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    sind die Open End Tarife international? Hätte ich nicht gedacht...

Die Tarife sind nicht international. Du kannst jedoch Deine Callyakarte im Ausland nutzen (z.B. mit dem Reiseversprechen). Natürlich mit Preisaufschlag, aber das ist ja selbstverständlich.

Preise und Erklärungen findest Du auf der Vodafone-Webseite.

Du kannst Dich noch dreimal selbst zitieren und für BASE werben. Fakt ist, er wollte Prepaid (wegen der variablen Kosten). Du offerierst Fixkosten. Und beim O2-Angebot mögen 6 von 24 Monaten kostenlos sein -- er wollte sich nicht 2 Jahre binden.

Jedenfalls habe ich seine Anfrage so verstanden!

Wenn er will, bucht er jeden Monat 3,95€ und wenn es mal einen Monat nicht benötigt wird, hat er keine Kosten.

Fremdnetze hat er für 15 cent pro Minute (und später Sekundentakt); die Baser und Genioner werden nicht günstiger sein!

Also ist Tchibo für ihn am preiswertesten. Punkt

--skater

Re: Gerichtsurteil

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    Ist es nicht so, dass das Guthaben nicht verfallen darf? (Also gesetzlich)

Nein, das ist nicht so. Es gibt kein Gesetz. Es gibt nicht einmal ein höchstrichterliches Urteil. Es gab ein Urteil eines OLG, das nicht angefochten wurde. Also keine gesetzliche, sondern eine (sozusagen vorläufige) juristische Entscheidung.

Mehr dazu kannst Du per Suche (--> gelber Link) herausfinden ("Guthabengültigkeit", "Guthabenverfall" etc.)

Tarif bleibt

Keine Panik! _Wenn_ die abgeschaltete SIM wieder zum Leben erweckt werden sollte durch D2, dann bleibt die SIM natürlich im Tarif CY Compact. Zauberwort: Bestandsschutz :)

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    behalte ich wohl den Compact Tarif?

MfG
    skater

Re: Hilfe - Kann mich nicht bei Simyo anmelden

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Hilfe :-)

(...) Da ich nur nich 2€ Guthaben habe benötige ich jetzt erst mal die Info ob und wie ich meine Karte ohne Kundenkonto aufladen kann, bis ich endlich mal jemanden an der Hotline ran bekomm.

Du gehst zur Tankstelle und kaufst eine Guthabenkarte für simyo, 15 Euro z.B. (ARAL etwa). Wenn es keine simyo-Voucher gibt, E-Plus verlangen, 1155 anrufen und Menüpunkt 4 auswählen --> Aufladg. bestätigen und fertig.

Ansonsten an einem Bankautomaten die Funktion "Handy aufladen" auswählen: 1. E-Plus, 2. Handynummer eintippen, 3. Handynummer nochmals eintippen und fertig.

Oder eben in einer Postfiliale oder einem Drogeriemarkt eine Guthabenkarte verlangen. -

(Das Aufladen per Kreditkarte kannst Du leider erst nach erfolgreichem Login nutzen.) MfG skater