Sonderrufnummer / T-Vote Call
Zum Komplex Servicenummern, Sonderrufnummern hab ich eine interessante Erfahrung gemacht. Habe eine Abstimmung mitgemacht, mir wurden 39 cent abgezogen für 7 Sek. zu (0137) 1-xx xx xx In der Preisliste von congstar steht:
Zitat
T–Vote Call 01371, 01372, 01373, 01374 und 01376
Pro Minute netto €0,57983 brutto €0,69
Finde ich einen netten Zug von congstar, immerhin spart man 30 cent 
http://www.congstar.de/downloa…ar_Prepaid_Preisliste.pdf
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Premium SMS funktionieren nicht bei Congstar! Das Problem habe ich ebenfalls schon angesprochen. Es werden auch keine normalen SMS Kosten von 10ct fällig, sondern eine Transportleistung von 12 ct! Darum hat man dir 12ct abgezogen, aber leider keine Leistung erbracht. Das ist TMobile typisch. Bei sämtlichen Prepaidkarten von TMobile geht das leider nicht, das fing schon damals bei Easymobile (jetzt Callmobile) so an!
Die Hotline brauchst du damit gar nicht nerven, die sind eh schon mit der Prepaidkarte völlig genervt und überlastet.
Ich würde trotzdem eine Email hinschicken mit allen Daten und monieren und die 12 cent zurückfordern. Irgendwann müssen sie dann reagieren und eine Mini-Gutschrift herausrücken oder in ihrer Preisliste aufführen, daß Premium-SMS nicht ausgeliefert werden/nicht möglich sind.
In der gültigen Preisliste, Punkt 2-2 (7.12.2007) steht schließlich drin: "SMS zu Kurzwahlen Dritter: 12 cent TPL"; Fußnote "Die Preise des Diensteanbieters für den Dienst sind zuzüglich zum Transportpreis zu zahlen." Also kann der Kunde davon ausgehen, daß der Vertragspartner beabsichtigt, die erbetene Leistung auch zu erbringen.
"SMS zu Sonderrufnummer: 19 cent"
Wenn congstar das schriftlich fixiert, kann der Kunde reklamieren.
--skater