Beiträge von skater

re: VIVA-Werbung

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Viva-Werbung habe ich z.B. noch nie gesehen und die Zielgruppe bekommt wahrscheinlich noch die SIMs vom Papa.

Das glaube ich kaum! Die wollen nicht eine Karte, wo die Minute 39 cent kostet oder gar 59 in fremde Netze. So eine SIM kann Papa nur den 10- und 11jährigen aufschwatzen :p

In Leipzig hängt die VIVA-Werbung überall in der Stadt. An großen Plakatwänden (in Ami-Land würde man sie billboards nennen), an Reklame-Litfaßsäulen und als Trennwand an der Bushaltestelle (sog. "Stadtwerbung" einer frz. Fa.) Bunte Farben, rosa und so'n Zeug, runde Formen und ganz groß, der Tarif, den die Viel-Simser lieben: "9 cent pro SMS, 5 cent VIVA zu VIVA" Und: Mit mabber-Messenger (www.mabber.de )

Das zieht schon bei der Zielgruppe. Unterschätze mal die Simser nicht!!

Guthaben ist verfallen :(

Zitat

Original geschrieben von Protea
    Hat jemand schon herausgefunden, z.B. bei der letzten Aktion von Sonderguthaben, ob genau zum angegebenen Schlußtag das Restguthaben verfällt oder ob es weiterhin nutzbar bleibt?

Gestern abend hatte ich €13,05 und dieselbe Frage wie Du. Den zweiten Monat Festnetz-Flatrate hatte ich (vor Weihn.) gebucht, allerdings war er nicht abgezogen worden.

Heute morgen ist mein Guthaben: €0,00

Glücklicherweise sagt mir der Optionsmanager unter 63633 --> 3 an, daß meine FestFlat bis Ende Januar gültig ist. SMS an 7777 ergibt denselben Status. Unterm Strich habe ich nichts eingebüßt, wenn man vielleicht von 10 cent absieht, aber die hätte ich ja sicher für die Hotline gebraucht!

-skater

P.S.: Mein Gültigkeitsdatum (*102#) hatte O2 mit 16.10.2008 angegeben.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei meiner kostenlosen Congstar aus dieser "wir wollen alles" Aktion, hat die Freischaltung auch glaube knapp 2 Tage gedauert.

Genau wie bei mir!
    Da es eine geschenkte SIM ist, meckere ich aber nicht. Aber verwunderlich ist's schon. Dann nutzte ich damit eine 0137er Nummer einer Meinungsumfrage, die 69 cent kosten sollte. Abgezogen wurden nur 39 cent. Kann mich wieder nicht beschweren - aber C.star scheint viele "Kinderkrankheiten" zu haben, denke ich!

Sonderrufnummer / T-Vote Call

Zum Komplex Servicenummern, Sonderrufnummern hab ich eine interessante Erfahrung gemacht. Habe eine Abstimmung mitgemacht, mir wurden 39 cent abgezogen für 7 Sek. zu (0137) 1-xx xx xx In der Preisliste von congstar steht:

Zitat

T–Vote Call 01371, 01372, 01373, 01374 und 01376
    Pro Minute netto €0,57983 brutto €0,69

Finde ich einen netten Zug von congstar, immerhin spart man 30 cent :)

http://www.congstar.de/downloa…ar_Prepaid_Preisliste.pdf

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Premium SMS funktionieren nicht bei Congstar! Das Problem habe ich ebenfalls schon angesprochen. Es werden auch keine normalen SMS Kosten von 10ct fällig, sondern eine Transportleistung von 12 ct! Darum hat man dir 12ct abgezogen, aber leider keine Leistung erbracht. Das ist TMobile typisch. Bei sämtlichen Prepaidkarten von TMobile geht das leider nicht, das fing schon damals bei Easymobile (jetzt Callmobile) so an!
    Die Hotline brauchst du damit gar nicht nerven, die sind eh schon mit der Prepaidkarte völlig genervt und überlastet.

Ich würde trotzdem eine Email hinschicken mit allen Daten und monieren und die 12 cent zurückfordern. Irgendwann müssen sie dann reagieren und eine Mini-Gutschrift herausrücken oder in ihrer Preisliste aufführen, daß Premium-SMS nicht ausgeliefert werden/nicht möglich sind.

In der gültigen Preisliste, Punkt 2-2 (7.12.2007) steht schließlich drin: "SMS zu Kurzwahlen Dritter: 12 cent TPL"; Fußnote "Die Preise des Diensteanbieters für den Dienst sind zuzüglich zum Transportpreis zu zahlen." Also kann der Kunde davon ausgehen, daß der Vertragspartner beabsichtigt, die erbetene Leistung auch zu erbringen.

"SMS zu Sonderrufnummer: 19 cent"
    Wenn congstar das schriftlich fixiert, kann der Kunde reklamieren.

--skater

Re: Simyo deaktiviert - Suche benutzen

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    Außerdem wollt ich wissen ob das genauso für Symio gilt.

Bei normaler Aufladung (15EUR) gibts 12 MOnate Guthabengültigkeit. Bei Mini-Aufladungen (auf die man sich hier bezieht) bei simyo gabs bisher auch 12 Mon. Guthabengültigkeit. Ob sich das geändert hat?!? Bei Zahlung auf das simyo-Konto müßte es eigentlich 12 Monate geben, kann sein, daß es nur für BLAU gilt.

Wer nach den 6 Monaten/ innerhalb der 6 Mon. GH-G. des Startguthabens auflädt, hat immer 12 Monate neue GH-G.

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    Nur sind meine Simyo-Karten schon länger als 2 Monate abgelaufen! Welche Chancen habe ich da und worauf beziehe ich mich?

Nach Ablauf der 2 Monate Karenzzeit sind die Karten sicherlich deaktiviert worden. Gibt genügend Berichte hierüber im Forum.

Der gelbe Such-Link hilft Dir weiter.

re: unbegrenzt erreichbar - lol

Zitat

Original geschrieben von phone-freak Ich dachte, dass Guthaben seitneustem nicht mehr verfallen dürfen, sprich Prepaidkarten unbegrenzt erreichbar sind.

Das ist ein Kinderglaube.

Du mußt die Nuancen unterscheiden: Guthaben darf nicht mehr ersatzlos verfallen, es muß nach Vertragsende ausbezahlt werden. (Manchmal unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr.)

Karten, die mehr als ein Jahr nicht aufgeladen wurden, von denen keine kostenpflichtigen Dienste in Anspruch genommen werden, die nicht angerufen werden, die mehr als ein Jahr nicht eingebucht waren, werden auch bei D1 und D2 deaktiviert. Kommt immer auf die jeweilige Praxis des MF-Providers an.

Dazu gibt's hier aber unzählige Themen: Mal die Suche anschmeißen (unbegrenzt / GH-Gültigkeit)

Frohes Fest!
    skater

SoloFOMIC ???

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Oder Solomo. Ist zwar eplus aber: Festnetz Deutschland 8 Cent, ...

Und das ist zweimal Blödsinn. Erstens: Solomo wird von Vistream realisiert und hat mit E+ wenig zu tun. MVNO

Zweitens:

Zitat

Original geschrieben von tiger1979m
    Ich würde mir gerne eine Fonic-Karte kaufen, da meine Freundin ins O² Netz umsonst telefonieren kann.

morsum: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!