Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von pithein
    In der 2. Runde
    darf der FCB nach Wolfsburg, (...)

Da fahren wir nicht so gerne hin, ehrlich gesagt. Dieses Supercup-Spiel hat mal wieder gezeigt, daß im Fußball wirklich alles möglich ist. Aber für den deutschen Fußball ist dieses Duell Ende Oktober sicherlich gut. Es wird zum "Kampf der Giganten" hochstilisiert werden.

Auf der anderen Seite ist es natürlich gut, daß Bayern auf einen hochkarätigen Gegner trifft: Ohne eine Top-Leistung wird es kein Weiterkommen geben. Die Spieler werden nicht noch einmal auf "1:0 halten" spielen (hoffe ich).

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Na der HSV wird dieses Jahr wohl das Relegations Triple holen, wie ich das sehe. :-)

Es könnte auch sein, daß Hannover 96 im Abstiegskampf eine große Rolle spielt. Der Trainer ist nicht besonders und einer der besten Hannoveraner, Stindl, ist weg. Deswegen vermute ich, daß Hannover in die Relegation muß.

Zitat

Mit dem 5 : 0 gegen den HSV haben die Bayern 3 Punkte geholt, und meinen Bundesligatipp versaut.

Ich hatte 4:1 getippt, weil Bayern ja noch nicht eingespielt ist und sie sich meist ein Kontertor fangen. Aber dieser HSV war ja sehr weit weg davon, überhaupt eine gute Chance vor Neuers Tor zu haben!!
    ____
    PS: Ein absoluter HSV-Fan hattr übrigens auf einen 2:1-Auswärtserfolg in der Allianz-Arena getippt :D

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ohne Worte...

http://www.ruhrnachrichten.de/…r-verletzt;art523,2786921

Ich kann ja die Emotionen und die Aufregung auf den Rängen verstehen. Ein Feindbild wurde aufgebaut und wenn man das "böse RB" anbrüllen und sich abreagieren kann, dann fühlt man sich (in Osnabrück) in seinem Weltbild bestätigt.

Was das Werfen von Gegenständen für einen "Erfolg" bringen soll, kann vermutlich noch nicht einmal der saudumme Werfer sagen ...

In einem grünen Trikot hätte Davie Selke wohl keine Angst vor fliegenden Feuerzeugen haben müssen.

Die neue Saison in der Champions League der Männer steht an! :) Dies ist der offizielle Thread zur UEFA Champions League 2015/16.

Die Qualifikationsphase ist in vollem Gange. Am morgigen Freitag findet die Auslosung für die sogenannten "Playoffs" statt, bei denen auch der Vierte der Fußball-Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen, um eine Teilnahme an der Champions League kämpfen wird.

In der 3. Quali-Runde, die zuvor ausgetragen wurde, gab es einige Überraschungen und die Bestätigung eines Fluchs: Red Bull Salzburg schafft es einfach nicht in die Gruppenphase der Champions League. Wiederum scheiterten die Roten Bullen an Malmö FF. Nach einem 2:0 in Salzburg folgte am 5.8.15 das K.O. durch ein 0:3 in Schweden. Sozusagen als Ausgleich für diese erneute Blamage hielt ein anderer Klub die Fahne Österreichs im Wettbewerb hoch: Rapid Wien schaffte am 4.8.15 die Sensation und warf Ajax Amsterdam aus der Qualifikation (2:2 in Wien; 3:2-Sieg bei Ajax).

Weitergekommen sind auch:
    Schachtjor Donezk, FC Brügge, Partisan Belgrad, FC Basel, APOEL Nikosia, BATE Borissow (Weißrußland), FK Astana (Kasachstan), Celtic Glasgow, Dinamo Zagreb, Maccabi Tel Aviv, ZSKA Moskau, Skenderbeu Korce (Albanien) und der AS Monaco.

Bei den Playoffs am 18./19. August 2015 greifen dann noch die Qualifikanten aus Spanien, Portugal, England, Italien und Deutschland ein:
    - FC Valencia
    - Sporting Lissabon
    - Manchester United
    - Lazio Rom und Leverkusen

Der Werkself droht ein schwerer Gegner: Mit etwas Lospech könnten die Gegner AS Monaco oder Lazio Rom oder ZSKA Moskau oder FC Brügge heißen.

Unterlegene Mannschaften werden in der Europa League einsortiert. Die Gruppenphase startet am 15. September 2015 mit den ersten Spielen. 32 Teams spielen in 8 Gruppen. Das Achtelfinale beginnt im Februar 2015, das Viertelfinale startet Anfang April 2016, das Semifinale Ende April.

Das Endspiel um die Champions-League-Trophäe steigt am 28.5.2016 im Mailänder San Siro.

Links:
    http://www.kicker.de/news/fuss…2015-16/3/0/spieltag.html
    http://de.uefa.com/uefachampio…ofparticipants/index.html
    http://www.5-jahres-wertung.de/

re: rassist. Kommentare melden

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich vermute, hier wird es ähnlich sein. Die Mods sind nicht Rund um die Uhr online und vieles wird erstmal nicht gemeldet.

So sieht es aus. Die Menschen im allgemeinen und die TT-Leser im besonderen sind träge geworden. Wenn etwas gesperrt oder zensiert wird, schreien sie sofort auf. Ihr Recht wird postuliert. Ihre Pflichten vernachlässigen sie. Sie meinen, die rassistischen Kommentare würde schon ein anderer melden ...

Wenn die Mehrheit der TT'ler weniger phlegmatisch wäre, hätte es die Forumsleitung leichter. Nur schweigen - das reicht nicht! Und diese Aufforderung geht an alle.

Zitat

Wenn Carsten keine Links mehr zur "Jungen Freiheit" haben will, dient das nicht gerade der freien Meinungsäußerung.

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    unstrittige und beweisbare Sachverhalte müßten doch erlaubt sein, oder?

Fakten sind immer erlaubt und Du kannst nach Deinem o.g. Bericht z.B. auch das Fazit ziehen, daß Dir die genannte Firma unseriös erscheint.

Du kannst auch zu anderen Begriffen greifen, mußt dies jedoch als Meinung kennzeichnen.

Laßt Euch Eure politischen Rechte nicht beschneiden!

Wenn die Freiminuten der Option bzw. die Frei-Einheiten der Option (also SMS und Telefonie gemischt) ausgeschöpft sind, erhälst Du tagsüber eine Service-SMS. Nachts erhälst Du keine SMS, sondern erst zur Morgenstunde.

Die Service-SMS teilt Dir mit, daß die Verlängerung in Vorbereitung sei.
    (Den genauen Text liefere ich später nach. )

Die Zeit zwischen dem Verbrauch der Options-Minuten und dem Versand der Textmitteilung kann ich nicht exakt beziffern. Es dauert teilweise jedoch zwischen 10 Min. und 15 Min. (eig. Erfahrgn.)

Ich würde das als "zeitnah" bezeichnen. Bei E-Plus erfolgt so etwas innerhalb von Sekunden (bzw. binnen einer Minute), aber der o.g. Zeitraum ist mMn bei Minutenpreisen von 9 ct in Ordnung. Es mag aber Vodafone-Hasser in diesem Forum geben, die diesen Zeitraum gern für Propaganda nutzen.

-skater

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Als "Überbrückung" sind diese Cups doch OK, zumindest wenn einigermaßen hochwertig besetzt wie der Audi Cup. Natürlich gehts um nix.
    Aber kostenlos ist das für Audi & Co. sicher nicht...

ZDF 20:45
    Bayern:Real

ZDFinfo 18:15
    Tottenham:Milan

https://www.audi-mediacenter.c…finale-beim-audi-cup-4604

Zitat

Vor dem zweiten Halbfinale verkündeten der FC Bayern und Audi die Verlängerung ihrer Partnerschaft: (...) ,dass Verein und Automarke bis ins Jahr 2025 ein Team bilden. Die Zusammenarbeit, die seit 2002 besteht, gilt als eine der erfolgreichsten Verbindungen im internationalen Fußball.

Neben dem Audi-Cup sponsort Audi ja auch jedes Jahr neue Dienstwagen für die Bayernspieler. Diese Unterstützung als Sponsor zahlt sich also für Audi aus, ansonsten würde sie nicht durchgeführt.

Und der Vorstandvorsitzende von Audi hat ja auch kürzlich in einem Interview kurz erwähnt, daß das Engagement als Sponsor nützliche Effekte habe. Ich habe seine Aussagen so in Erinnerung: Er sagte, als Trikotsponsor werde Audi aber nicht einsteigen. Audi als Marke sei bekannt. Audi setze andere Schwerpunkte (IIRC).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sind diese Offerten eigentlich an irgendwelche Voraussetzungen geknüpft, oder werden alle VF-Prepaids nach dem Zufallsprinzip beglückt?

Die Promotion wird vermutlich an jene Prepaidkunden gerichtet, die ihre Karte selten oder wenig nutzen. Ich spekuliere mal: Ich besitze drei SIM-Karten von Vodafone und bekam (bekomme) nur an zwei davon die SMS mit den Offerten. (Dies könnte natürlich auch daran liegen, daß meine dritte SIM mglw. keine Werbezustimmungserklärung abgegeben hat; das könnte der Vorbesitzer abgewählt haben (ich habe mich nie darum gekümmert).

Wenn ich mit einer SIM ab und an SMS schrieb, dann wurden mir SMS-Pakete offeriert bzw. Angebote, die SMS beinhalten.

Auf der anderen Nummer, bei der ich fast nie SMS schreibe, kamen IIRC nur Minutenpakete. Dort telefoniere ich jetzt für 99 Cent 40 Min. in alle Netze, das ist fair. Ich habe mich auch dazu bewegen lassen, einen CallNow zu kaufen.

Werbung wirkt ... :o