Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Rufumleitung ist doch nicht nur was für Randgruppen, da schon viel eher die Rufnummernportierung.

Das siehst Du völlig falsch. Vielen Mobilnutzern ist bekannt, daß 0171 eine D1-Vorwahl ist, daß sie aber durchaus bei D2 laufen kann, weil man mit der Nummer "umziehen" kann. Daß es Rufumltgn. gibt, wie sie funktionieren und ob sie kostenpflichtig sind, wissen nur wenige. Und Dein Makeln/Konferenz habe ich seit 1999 ein einziges Mal benutzt.

- Und jetzt wieder Deine Solomo-Werbung ...!

In jedem Strang 3x am Tag ... :flop:

skater

Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Na das nicht, aber ich kenne sehr viele Leute bei Base, die könnten mich dann kostenlos anrufen. Außerdem habe ich noch keine E-Plus-Karte. Wenn man die dann wirklich als Prepaid nutzen kann, wäre das super.

@11-99: Schick mir einfach eine PN, ich überlasse Dir gern meine (fast) leere 0177er Zehnsation. Gruß, skater

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die 10 cent werden ja auch nur mit sehr schlechter Taktung erreicht, wer die 60/1 Taktung behalten will, zahlt weiterhin 15 cent min. bei Simyo. Was soll bei "Vistream-Anbietern abenteuerlich sein? Die meisten Probleme wurden inzwischen beseitigt.

Beispielsweise der SMS-Empfang! Bei SunSim ist es Glückssache, wenn eine Kurznachricht ankommt! Habe vom E-Plus-Handy zweimal an (01570) 20... verschickt: nicht angekommen! Aus dem Web dasselbe. Der Web-SMS-Anbieter kennt die 01570. Die kann ich aus der Netzvorwahlliste auswählen, die Sims wird 5 Tage lang ausgeliefert.

Die SMS kommt nicht an.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Nach dem Monat wird mit ziemlicher Sicherheit zumindest der Minutenpreis steigen wenn man nicht selber auflädt.

Ja, wenn dann noch Restguthaben vorhanden sein sollte. Anstelle von 10 cent sind es dann 25 cent. Nachteilig ist auch der SMS-Preis von 20 cent.

siehe auch Zehnsation Prepaid (Web-Variante)

Zitat

Fußnote 1 : Ab einer Aufladung von mindestens € 20 (...) gilt ab Erhalt der entsprechenden Bestätigungs-SMS für 30 Tage ein Minutenpreis für alle innerdeutschen Gespräche (ohne Sondernummern oder (Mehrwert-)Dienste) von € 0,10 statt € 0,25. Aufladungen von weniger als € 20 können innerhalb der 30-Tage-Frist zu dem vergünstigten Preis abtelefoniert werden. Weitere Aufladungen von mindestens € 20 lassen jeweils eine neue 30-Tage-Frist beginnen. Über das Ende der 30-Tage-Frist wird der Kunde per SMS informiert.

Im Grunde genommen also ein Tarif mit einem Mindestumsatz von 20 Euro monatlich. Vorteilhaft ist allein, daß es in der Web-Variante jeden Monat 25 SMS gratis gibt. Die verschenkte SIM ist aber nicht die Web-, sondern die Normalvariante.

Daß da eine SMS doppelt so teuer wie eine Telefonminute ist, kann man niemanden erklären! :flop:

skater

Gestern morgen erhielt ich eine Kurznachricht von Tchibo, in der Prepaidkunden ein Bonus von 2€ für eine 20-Euro-Aufladung versprochen wird. Die SMS lautet:

Zitat

Exklusiv für Sie:
    Laden Sie bis zum 26.11.2007 mindestens 20 EURO auf ihr Guthabenkonto. Wir bedanken uns zeitnah mit einmalig 2 EURO Extraguthaben.

Ich gehe davon aus, daß diese 2€-Gutschrift vermutlich nur ältere Bestandskunden erhalten werden. Sie kam auf meiner "alten" Tchibo an, die anderen beiden Tchibo-SIMs erhielten keine Mitteilung, obwohl ständig eingebucht (einmal Internflat, einmal Jubiläums-SIM). Absender der Kurznachricht war "Tchibo".

Gruß
    skater

Abzug der Monatspauschale

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    naja jeden monat wird sie ein wenig mehr ins minus geraten und irgendwann wird sie abgeschaltet werden.

Das ist nicht ganz richtig. D2 zieht mindestens 2x die Monatspauschale (1,50) ab. Der Tarif "Callya OpenEnd" dürfte auch beim zweiten Abzug bestehen bleiben. Auch die Karte bleibt aktiv.

Eine Kündigung droht nur bei monatelanger Inaktivität, nicht bei Minusbeträgen!

IIRC wird beim dritten erfolglosen Einzug der Monatspauschale der Tarif umgestellt (ob in Basic oder Comfort, weiß ich nicht). 2005 hieß es in der Fußnote, dies werde Callya Basic sein. Basic wurde aber Anfang 2007 abgeschafft; Comfort ist deutlich günstiger - also wirds wohl Comfort sein!

Mglw. ziehen sie auch 3x ab, danach dürfte der Openend aber endgültig deaktiviert sein. Im (aktualisierten) Infodokument steht dazu leider nichts: http://www.vodafone.de/infofaxe/490.pdf

Kündigen kannst Du gratis unter Kurzwahl 12061 --> "1"

skater

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Und wenn in der nächsten Preissenkungsrunde noch Nettigkeiten wie Bonus-Internminuten, ein Interntarif oder (Bonus-)FreiSMS kommen, werde ich noch mindestens 3 Leute von Genion zu Simyo mitnehmen. Trotz eventuell 50, wahrscheinlich 25 EUR.

Mancher kriegt den Hals nie voll. Da gibt es eine Knallermeldung. Da hat der Kunde einen großen Vorteil. Da kann man sich mal freuen. Und was ist die Reaktion einiger Knickeronkels und Nörgelheinis ...?

'Aber jetzt fehlt noch ... '
    'Wenn jetzt noch ... '
    'Da fehlt aber noch ...'
    :flop: :flop:

Einfach unglaublich!

SKATER

congstar : Xtra

Man braucht nur mal die Minutenpreise der einzelnen Xtra-Tarife auflisten, mit denen der Konkurrenz vergleichen und hat dann ein Fazit zum "neuen" Prepaidtarif:

Xtra Classic 39 cent in fremde Mobilnetze
    Xtra Friends 39 ct fremde Mobilnetze
    Xtra Smart 49 ct (bei 30€-Aufbuchung 29 ct)
    Xtra Click 25 ct netzextern (nicht mehr buchbar!! )

Nun stellt der D1-Kunde fest, daß er anderswo für 10 cent die Minute in fremde Netze anrufen kann. BILDmobil, simyo, Fonic schwirrt durch die Runde, sieht er beim Einkaufen, Tanken, am Zeitungskiosk.

Meint ihr ernsthaft, daß der für dumm verkaufte Kunde sich für irgendeine Prepaidvariante von Kongostar interessiert???

Wenn er noch alle Tassen im Schrank hat, kauft er sofort eine neue Karte.
    (Und wenn er Insiderwissen hat, nimmt er die Nr. zu callmobile oder klarmobil mit.)

skater.