Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von dala
    Eine andere Frage hätte ich bezüglich Datendienste und Online Portal:
    (...)
    Wenn ich versuche ins Wap/Internet zu kommen, dann meldet mein T610 "GPRS Parameter nicht unterstützt", mit meiner simyo Karte geht es aber.
    Sind Datendienste etwa gesperrt?

Ich würde das mobile Internet damit nicht nutzen! Den günstigen Datenpreis hast Du bei den Free-and-Easy-Tarifen nicht. Dort gilt: €9,22/MB. Die Einstellungen (Internet-APN etc.) sind dieselben wie bei simyo.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Auf meiner Tchibo-Karte ist die SMS bislang nicht angekommen, ein Kumpel meldet gerade per ICQ, bei ihm kam sie auch nicht an. Sehr kurios...

Habe 3 Tchibo-SIMs, weder auf der einen mit Internflat, noch auf den 2 anderen kam eine Kurznachricht an! Alle 3 Karten waren den gesamten Tag bei Tchibo eingebucht. Finde ich ziemlich komisch. Verschickt Tchibo nur an einen klitzkleinen Kundenkreis?

Re: Re: von open end zu flat?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Welcher Tarif für Dich am besten paßt, kannst nur Du selbst bewerten, da niemand wissen kann, wie diese 15 bis 20 € pro Monat zustandekommen. Der Tarif CallYa OpenEnd kostet jedenfalls 1,50 € pro Monat Grundgebühr und lohnt sich vor allem, wenn man mehrere längere Gespräche ins Festnetz und zu Vodafone führt. Für alles andere ist der Tarif mit 39 ct/min ziemlich teuer.

Würde ich nicht so sagen! Mit Callya Comfort bezahlt man statt 39 sogar 59 cent in fremde Netze. Lediglich bei einer großen Aufladung kann man diese 59 cent für einen Monat drücken :( Wenn Du mit Comfort 25€ auflädst, telefonierst Du für eben jene 39 cent in andere Mobilnetze. Erst bei 50-Euro-Aufladung sinkt der Preis für 30 Tage auf 19 cent ...

Für den Anfragenden wäre vermutlich Callya Compact am besten (zusätzlich zu OpenEnd!):
    - 5 cent D2 zu D2 (SMS netzintern ebenfalls 5 cent)
    - 25 cent in fremde Netze
    - SMS 15 cent
    - Mailbox kostenlos

Nachteile: neue Rufnr. sowie keine MyCards!

Die Vodafone Superflat kriegt er bei Debitel (*klick*), aber das sind monatlich 30€ für 2 Jahre und SMS sind nicht enthalten. (Fremdnetze kosten mit Superflat 29 cent, also nur 10 weniger als mit OpenEnd.) Vodafone selbst bietet die "Superflat" mit 60 €uro Ermäßigung. HIer siehst Du also die Unterschiede zwischen Original und Wiederverkäufer: Der Zwischenhändler muß an seine Handelsspanne denken ...

skater

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    So ist es, Prepaid ist Prepaid und ich als Endkunde muss nicht die korrekte Buchung überwachen. Die Kohle auszugeben ist vielleicht der beste Weg E+ dermaßen sinnlose Verschleuderungs-/Abgreifaktionen endgültig abzugewöhnen.

Ich versuche es mal mit einem Gleichnis:
    Auch wenn im Auto der Schlüssel steckt und die Beifahrertür offen steht und niemand zu sehn ist, heißt das nicht, daß es erlaubt wäre, mit dem Auto davonzubrausen.

Tut mir leid, aber bestimmte Dinge sehe ich moralisch. Der Werteverfall bei Jugendlichen ist schon erschreckend genug, da muß wenigstens bei Erwachsenen das Wort "Unrechtsbewußtsein" im Wortschatz vorkommen.

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von dala
    Der e-Mail support ist ja kostenlos, falls du nochmal "nachboren" (sic) möchtest.

Ein Brief kostet 55 cent, eine Kopie ca. 10 cent! Wenn es um 30,00€ geht, kann man diese "Pfennigbeträge" ruhig mal ausgeben!

Re: Re: preiswerte Daten ab 1.11.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
      skater und derausbayern:
    (...) werde mal sicherheitshalber meine Jambasim nicht verfallen lassen.
    Weiss jemand, ob die 5 cent ins eplus-Netz noch gelten, und wenn ja, auch für Bestandskunden?

Mensch Stefan, die Antwort hast Du doch schon von Goody erhalten und in diesem, Deinem eigenen, Beitrag zitiert !
    25.Oktober in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313123

Skater :mad:

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    damit wären es 20eur/MB oder 0,20EUR/Min bei 10kb taktung
    die frage ist was als WEB und was als WAP zählt.

Du hast richtig gerechnet (€20,48/MB). Der Datenpreis steht im Infofax 431: http://www.vodafone.de/infofaxe/431.pdf

Zitat

Preis pro 10 KB Datenblock: 0,20€
    Online-Preis pro Stunde: 0,06€
    Einrichtung: kostenlos

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Wäre aber beides Unbezahlbar ;)

GPRS nutzt man mit Simyo ;)

Zitat

Original geschrieben von AX2
    Aber die Auflademöglichkeiten sind doch bei blau.de eindeutig besser. Finds praktisch, unterwegs per Anruf oder SMS aufladen zu können. Kostenlos!

Das stimmt so nicht: Simyo bietet die SMS-Aufladung ebenfalls an Bei simyo kannst Du auch automatisch nachladen lassen (bei Unterschreitung eines vorher festgelegten Guthabenbetrages (zB 3,--€ o.ä.)

Wenn Du den Prepaid-Discounter-Vergleich bei Gryphone anklickst, wirst Du feststellen, daß die Auflademöglichkeiten vielfältig & gleich sind.

Normalerweise reicht Aufladung per CashCard oder Geldautomat ("Cash&Go") dicke aus - ist jedenfalls meine Meinung!

skater

P.S. Eine Blau-/Simyo-Karte kannst Du auch online aufladen bei verivox oder beim Onlinebanking der Sparkasse. Aufbuchung ist nach 1 Min. da :)